- Zahnstein wegen Nassfutterr Beitrag #1
Janine 01
- Punkte Reaktionen
- 2
Huhu
Beim letzen Impftermin wurde Zahnstein bei unserem Salem festgestellt.
Mein Mann berichtete mir dann das der Tierarzt der Meinung war das käme daher weil wir unseren Katzen ausschließlich Nassfutter füttern.
Und wir sollen sofort auch Trockenfutter geben.
Meine erste Reaktion war: Die hat se nicht mehr alle (sry)
ja sicher ich geb ihm jetzt Trockenfutter damit er auch noch Nierenprobleme kriegt?
So ein Quatsch... Das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun oder? Selbst Trockenfutter würde Zahnstein doch nicht verhindern?!
Am Montag hat er den Termin für die Zahnsteinentfernung... das ist die erste Nakose die er bekommt und ich hab schon ein bisschen Panik... (Naja die 2. ich nehme an das sie ihn damals auch in Nakose kastriert haben bzw hoffe es
.)
Ist das genauso wie bei Menschen oder kann da war schief gehen?
lg
Beim letzen Impftermin wurde Zahnstein bei unserem Salem festgestellt.
Mein Mann berichtete mir dann das der Tierarzt der Meinung war das käme daher weil wir unseren Katzen ausschließlich Nassfutter füttern.
Und wir sollen sofort auch Trockenfutter geben.
Meine erste Reaktion war: Die hat se nicht mehr alle (sry)
So ein Quatsch... Das hat doch überhaupt nichts miteinander zu tun oder? Selbst Trockenfutter würde Zahnstein doch nicht verhindern?!
Am Montag hat er den Termin für die Zahnsteinentfernung... das ist die erste Nakose die er bekommt und ich hab schon ein bisschen Panik... (Naja die 2. ich nehme an das sie ihn damals auch in Nakose kastriert haben bzw hoffe es
Ist das genauso wie bei Menschen oder kann da war schief gehen?
lg