12. Wochen Alte Kitten was sollte man an Menge Nass bzw. Trockenfutter geben?

Diskutiere 12. Wochen Alte Kitten was sollte man an Menge Nass bzw. Trockenfutter geben? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Mal eine allgemeine Frage zu der Menge an Nass. und Trockenfutter! Wieviel Gramm Nassfutter sollte man 12 Wochen alte Coonis Kitten...
  • 12. Wochen Alte Kitten was sollte man an Menge Nass bzw. Trockenfutter geben? Beitrag #1
M

momo1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr

Mal eine allgemeine Frage zu der Menge an Nass. und Trockenfutter! Wieviel Gramm Nassfutter sollte man 12 Wochen alte Coonis Kitten geben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sobald wir uns in die Küche begeben folgen uns beide Kitten und setzen sich Demonstrativ vor ihrem Futternapf :mrgreen: Gestern zum beispiel gab es lecker frischen Seelachs und jeder von denen hat 1 Filet innerhalb von 5 min verputzt.

Mir kommt es immer so vor als ob die immer hunger haben.. :roll:

Vieleicht habt ihr mal ein par Tips für mich

Mfg Maurizio

• 12. Wochen Alte Kitten was sollte man an Menge Nass bzw. Trockenfutter geben?

Anzeige

• 12. Wochen Alte Kitten was sollte man an Menge Nass bzw. Trockenfutter geben? Beitrag #2
Die haben auch immer Hunger ;)
Manch einer hier vergleicht kleine Katzenbabys mit siebenköpfigen Raupen :mrgreen:, ich finde das äusserst passend.

Gib ihnen ruhig soviel wie sie mögen und füll die Näpfe nach, wenn du merkst, sie haben noch Hunger. Am besten nur NF und ggfs. frisch bis zu 20% maximal anteilig, TF nur als Leckerli, wenn es denn sein muss. Meine beiden (auch Coonies) haben pro Kopf am Tag schon mal fast 800 gr. gemampft, als sie noch klein waren. Mit circa 6 Monaten hat sich das dann gegeben, und es wurde weniger. Wichtig bei so kleinen ist, ihnen mehrmals am Tag was zu geben, drei-fünfmal hab ich das damals gemacht. Sie bekommen auch heute noch dreimal am Tag ihr Futter, sie sind jetzt 6 Jahre alt.

LG Natascha

• 12. Wochen Alte Kitten was sollte man an Menge Nass bzw. Trockenfutter geben? Beitrag #3
Kitten dürfen fressen soviel sie wollen. Meine haben als Kitten je nach Fress- und Wachstumsphase zwischen 300-800 g pro Kitten am Tag verdrückt, allerdings nur Nassfutter, denn an Trockenfutter würde ich sie gar nicht erst gewöhnen. Trockenfutter ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet.

• 12. Wochen Alte Kitten was sollte man an Menge Nass bzw. Trockenfutter geben? Beitrag #4
Die haben auch immer Hunger ;)
Manch einer hier vergleicht kleine Katzenbabys mit siebenköpfigen Raupen :mrgreen:, ich finde das äusserst passend.

Gib ihnen ruhig soviel wie sie mögen und füll die Näpfe nach, wenn du merkst, sie haben noch Hunger. Am besten nur NF und ggfs. frisch bis zu 20% maximal anteilig, TF nur als Leckerli, wenn es denn sein muss. Meine beiden (auch Coonies) haben pro Kopf am Tag schon mal fast 800 gr. gemampft, als sie noch klein waren. Mit circa 6 Monaten hat sich das dann gegeben, und es wurde weniger. Wichtig bei so kleinen ist, ihnen mehrmals am Tag was zu geben, drei-fünfmal hab ich das damals gemacht. Sie bekommen auch heute noch dreimal am Tag ihr Futter, sie sind jetzt 6 Jahre alt.

LG Natascha
Siebenköpfige Raupe das trifft es wirklich :mrgreen: Danke mal für die guten Tips..Denke auch das die Kitten viel Futter brauchen bei dem Energieverbrauch was die Zwei haben. Es geht schon morgens los wenn ich halbverpennt durch die Küche lauft in richtung Kaffeemaschiene.. da sitzen 2. Wollknöl auf ihren hintern neben dem Napf und warten Erwartungsvoll auf das wohl nun kommt :lol:

• 12. Wochen Alte Kitten was sollte man an Menge Nass bzw. Trockenfutter geben? Beitrag #5
Siebenköpfige Raupe das trifft es wirklich :mrgreen: Danke mal für die guten Tips..Denke auch das die Kitten viel Futter brauchen bei dem Energieverbrauch was die Zwei haben. Es geht schon morgens los wenn ich halbverpennt durch die Küche lauft in richtung Kaffeemaschiene.. da sitzen 2. Wollknöl auf ihren hintern neben dem Napf und warten Erwartungsvoll auf das wohl nun kommt :lol:

An der Stelle möchte ich den kleinen Hinweis geben, die Katzen nicht immer zu füttern, wenn sie es wollen, wenn sie bereit stehen oder direkt nach dem aufstehen. Sonst kommen die noch auf den Gedanken, dass sie bestimmten, wann es was zu futtern gibt und dann kann es Probleme geben, wenn du mal länger schlafen möchtest ;)

• 12. Wochen Alte Kitten was sollte man an Menge Nass bzw. Trockenfutter geben? Beitrag #6
Ich staune immer wieder, wenn ich lese, wie viel Kitten so verdrücken können. Irgendwie hatten wir da Ausnahme-Exemplare, die haben selbst als Kitten kaum ihre 100g pro Mahlzeit geschafft und sind über 200g am Tag nicht hinausgekommen.... die sind aber auch extreme Leichtgewichter und wiegen jetzt mit ihren 4 Jahren gerade mal 3kg (Audrey) bzw. 3,6 kg (John-Boy) und sind echt dürre Hippen (laut TÄ aber in Ordnung ;) ). Aber egal, was man anbietet - sie sind einfach extrem mäkelig... aber da müssen sie durch ;)
Mein Tipp wäre auch: Gib ihnen so viel sie mögen, aber räum´ es nicht weg und gibt was Neues, falls sie das Angebotene nicht mögen. Entweder hat Katze Hunger, dann frisst sie das, was da ist - oder aber so groß kann der Hunger dann doch nicht sein, dann hat sie halt Pech gehabt (klingt fies, ist aber so ;) Wir haben das auch immer so gemacht, es gab morgens und abends (bzw., als sie noch klein waren, auch zwischendurch) das Futter, und das stand dann da bis zur nächsten Fütterungszeit...

Und hier gab es auch immer das Futter dann, wenn es UNS passte - na gut, eine gewisse Regelmäßigkeit halte ich schon für sinnvoll - unter der Woche, wenn wir arbeiten müssen, gibt´s morgens um 6.30 Futter und abends irgendwann zwischen 18.30 und 19 Uhr.
An den Wochenenden oder in den Ferien gibt´s morgens erst gegen 9.00 Futter und abends dann irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr... (Wie gesagt, als unsere beiden Kleinen noch Kitten waren, gab´s auch mittags/nachmittags nochmal was, aber da unsere ja eh nicht viel gefuttert haben, war die Menge im Prinzip die gleiche, nur halt auf mehrere Portionen verteilt....)

Langer Rede kurzer Sinn: Bis zu ca. 1 Jahr dürfen sie so viel futtern, wie sie mögen - da würde ich einfach wirklich schauen, wann der Napf leer ist und dann nachfüllen...

LG, seven

Thema:

12. Wochen Alte Kitten was sollte man an Menge Nass bzw. Trockenfutter geben?

12. Wochen Alte Kitten was sollte man an Menge Nass bzw. Trockenfutter geben? - Ähnliche Themen

Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
Umstellung auf Nassfutter - Futtermenge: Hallo, vorab möchte ich eines sagen: Wir sind ganz frisch in der Tierhaltung. Wir haben uns vorher zwar Informiert, aber nur bei befreundeten...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Kitten frisst wenig - Gewicht ok?: Hallo zusammen, meine kleine 4 Monate (17 Wochen) alte norwegische Waldkatze macht mir etwas Sorgen und zwar verschmäht sie so gut wie jedes...
Oben