- Wie krieg ich sie ruhiger? Beitrag #1
Meeri94
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe eine Frage: wir haben zwei Wellensittiche. ein Weibchen und ein Männchen. das Männchen ist schon länger da, sein Weibchen ist verstorben und deshalb haben wir vor 1-2 Jahren ein neues Weibchen geholt. Sie vertragen sich gut miteinander. Nur irgendwie wirken die verstört. Laut Freund von meinem Vater soll der bei ihm (dort war er eine nacht) total verrückt getan haben als er über den käfig ein tuch drüber tun wollte. Bei uns ist das auch noch so. Daheim wenn man ausversehen an den Käfig kommt, "flippen" die total aus also fliegen wie wild durch den käfig. abundzu kreischen die sich an. Wie krieg ich die ruhiger? (jetzt nicht wegem dem kreischen) Ich weiß natürlich nicht ob das Problem ist, dass meine Schwester die noch ab und zu anbrüllt wenn die mal lauter sind und/oder das mein vater auch mal auf den käfig gekloppt hat und im Moment einfach rein langt wenn er das Futter wechselt. Mittlerweile sind die bei mir echt ruhig. Wenn ich mal Futter wechsle sind die ruhig nur wenn ich eine neue Futterstange reintue sind die etwas aufgeregt und fliegen rum. und wenn ich das Tuch über den Käfig tu sind die relativ ruhig und fliegen nur manchmal rum.