Ist das Schnupfen oder doch nur Aufregung?

Diskutiere Ist das Schnupfen oder doch nur Aufregung? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, eine meiner Oberzicken hat so Phasen (eher unregelmäßig) wo sie...wie so ne Art niesen hat. Sie macht es sowohl im Käfig, als auch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das Schnupfen oder doch nur Aufregung? Beitrag #1
Dunkelelfe89

Dunkelelfe89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine meiner Oberzicken hat so Phasen (eher unregelmäßig) wo sie...wie so ne Art niesen hat. Sie macht es sowohl im Käfig, als auch im Auslauf - manchmal habe ich da aber eher das Gefühl, dass sie dies macht wenn sie gestresst ist oder Panik hat. :eusa_eh:
Sie sieht normal aus Fell ist schön, kein Sekret aus Nase und Augen sehen auch gesund aus. Sie trinkt, frisst, flitzt & kuschelt mit den Anderen, spielt & prügelt sich ausgelassen :roll: Also nichts deutet darauf hin, dass sie krank ist.
Streu habe ich schon länger nicht mehr drinn. Ich meine auch, dass sie das schon hat seit sie bei mir ist. Aber genau wissen tu ichs nicht.

LG

• Ist das Schnupfen oder doch nur Aufregung? Beitrag #2
Hi,

das kann durchaus die Aufregung sein - oder doch etwas Staub in der Nase, eine Allergie etc. Sicherheitshalber solltest du die Ratte mal beim TA durchchecken lassen, denn wenn es auffällig ist und du dir Gedanken machst, kann natürlich auch etwas dahinterstecken, was behandelt werden sollte, und eine ordentliche Diagnose kann dann nur der TA stellen...

• Ist das Schnupfen oder doch nur Aufregung? Beitrag #3
Ich wuerd dir auch einmal raten das kontrollieren zu lassen. Bei solchen sachen lieber auf nummer sicher gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das Schnupfen oder doch nur Aufregung?

Ist das Schnupfen oder doch nur Aufregung? - Ähnliche Themen

Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
47053 Duisburg, Widderdame Furby w., 5 J., Schnupfer+Zahni sucht dringend: •Name: Furby •Geschlecht: weiblich •Alter: geboren 2009 •Rasse (wenn bekannt): Rhön-Widder •Kastriert ja/nein: nein •Impfungen: steht noch aus...
Oben