Warum wird sie auf einmal gemobbt?

Diskutiere Warum wird sie auf einmal gemobbt? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Foris- Seid kurzem ist hier echt der Wurm drin... Alle Hunde mit denen Buffy sich immer gut verstanden hat mobben sie auf einmal. Entweder...
  • Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #1
Braunini

Braunini

Hallo Foris-

Seid kurzem ist hier echt der Wurm drin... Alle Hunde mit denen Buffy sich immer gut verstanden hat mobben sie auf einmal.
Entweder wird sie knurrend über den Haufen gerannt, dass sie sich überschlägt, von Schnüffelstellen weggeknurrt, wenn ich sie auf dem zu mir rufe stellt sich der andere Hund in T-Stellung vor sie und lässt sie nicht zu mir (ich schreite dann natürlich ein). Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass die anderen Hunde sie verletzen möchte.
Ich kann mir das nicht erklären. Hab jetzt schon viele Hundebekanntschaften aufgegeben, da mir das einfach zu gefährlich wird, grad das mit dem Überschlagen. Letztens hat sie sich dabei die Hüfte geprellt.

Woran kann das liegen?

Liebe Grüße Elena

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #2
Mhmmm,

Gab es im letzen haleben Jahr irgenwelche Eingriffe oder Erkrankungen bei ihr?

gruss älse

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #3
Nee, gar nicht. Sie ist top gesund, bekommt auch immer noch das selbe Futter wie vor ein paar Jahren (nicht das sie durch einen Futterwechsel irgendwie anders riechen könnte).

Es ist halt echt schade, dass sie jetzt kaum noch Sozialkontakte hat aber es ist mir einfach zu gefährlich.

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #4
Ist denn ein gesundheitlicher Check gemacht wurden?

Mein erster Rüde hatte Hustenzwinger und wurde danach von allen Hunden des Vereins gemieden und verbellt.
Wie wir später feststellten hat er Epileptische Anfälle und eine Entzündung im Hirn.

Ich würde auch lieber auf Hundekontakte verzichten die meinen Hund verbellen.

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #5
Jepp,
ich muss mich Fusselbürste anschliessen und würde einen medizinischen Check machen lassen.

älse

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #6
Machen das denn allgemein einfach alle Hunde oder die, die ihr regelmäßig eventuell in Kleingruppen trefft?

Vielleicht stimmt da ja einfach die Chemie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr und deine Buffy bekommt das jetzt mehr oder weniger ab?:eusa_think:

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #7
Wie alt ist sie denn?

Ich würde auch auf jeden Fall ein Check up beim TA machen. Hunde merken sowas ganz schnell und nutzen jede Situation aus wo man einen schwächeren etwas mobben kann.

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #8
Tayet, Buffy ist 10 Jahre, 2 Wochen und 2 Tage alt;)

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #9
Sie ist jetzt 10 Jahre alt. Durchgecheckt wurde sie vor 2 Monaten, da war alles in Ordnung.
Sie war schon immer der zurückhaltende Typ, was Hunde angeht. Hat von vorne rein beschwichtigt und wurde deshalb auch oft angegriffen.
Sie hatte immer nur so 3-4 Hunde mit denen sie gespielt hat und von denen gehen jetzt 3 auf sie los. Den 4.Hund treffen wir leider zu selten.

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #10
Moinsen,
Durchgecheckt, heisst? Grosses Blutbild auch?

Was anderes will mir nicht einfallen, aber vielleicht hat ja jemand anderes noch ne Idee.
Drück euch die Daumen.

älse

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #11
Ja, genau. Großes Blutbild (geriatrisches Profil). Nieren okay, Schilddrüse okay, keine Über-oder Unterversorgung. Herz ist fit, keine Nebengeräuche, Hüfte, Knie und Wirbelsäule röntgen ( da wurde sogar rausgefunden, dass sie keine Athrose und Pl nur grad 1 hat. Andere TÄ diagnostizierten Pl grad 3 und schwere Arthrose). Top fitter Hund.

Es ist auch nichts vorgefallen unter den Hunden. Spielsachen nehmen wir zu gemeinsamen Spaziergängen eh nicht mit, da eigentlich sie dann ärger macht. Leckerliverbot herrscht auch, auch wegen ihr.

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #12
Mh.

Seit wann ungefähr ist das denn so?
Sind das Rüden oder Hündinnen (intakt/nicht intakt)?

Ist zwischen den Hunde auch nichts vorgefallen während ihr nicht dabei wart?

Verhält Buffy sich irgendwie anders? (Also wirklich Kleinigkeiten)
Du schriebst auch, dass sie angegriffen wird, weil sie beschwichtigt.
Wie genau sieht das aus?

Waren die "Angriffe" urplötzlich oder haben sie sich langsam aufgebaut?

Insgesamt finde ich das übrigens extrem schwierig so etwas per Forum zu erörtern:)
Ideen sammeln ja, aber wenn da wirklich mal dran gearbeitet werden soll müsste sich das mal jmd. mit der entsprechenden Fachkenntnis angucken.
Bei sowas spielen ja extrem viele Faktoren eine Rolle, die bisher nie relevant waren aus irgendeinem Grund jetzt für die Gruppendynamik wichtig werden bzw. sind.

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #13
Danke erstmal für die Antworten.

Puh, seid ein paar Wochen geht das schon so.
Es sind 3 Rüden, 2 kastriert einer unkastriert.
Mit dem einen Rüden (3 Jahre, kastriert, Dackel-Terrier Mix, also die gleiche Größe wie Buffy) hat sie immer gespielt. Sie wohnen bei uns in der Straße und wenn sie sich gesehen haben kam er angerannt stopte, fing an sie aufzufordern und sie fingen an zu spielen. Jetzt fängt er an 2 Meter vor ihr zu knurren und rennt sie einfach um, also kein abbremsen mehr, sondern wirklich voll Karacho gegen rennen. Er rennt weiter, dreht nen Kreis und rennt nochmal drüber. Das war auch die Hüftprellung.
Rüde 2 (2 Jahre, Großer Schweizer, unkastriert) lässt sie einfach nicht in Ruhe. Sie darf nicht zu mir wenn ich sie rufe. Er drängelt sie ab, zwickt ihr in die Seite. Steht die ganze Zeit vor ihr und bellt sie an. Zu ihm haben wir jetzt gar kein Kontakt mehr, weil er einfach mal mit 45 Kg zu schwer ist und das ist mir einfach zu gefährlich.
Rüde 3 (Jack Russell, 8 Jahre, kastriert) fängt an sie zu jagen und zwickt ihr so doll in die Seite, dass sie schreit.
Hündin1 (Beagle, 7 Jahre, kastriert) muss leider Maulkorb tragen und weiß ihn auch einzusetzten.D.h. Sie rammt Buffy damit.
Wir treffen die Hunde immer einzeln, nie in einer Gruppe. Also keine Rudeldynamik.
Ihre einzige Freundin ist eine 6 jährige PON Hündin. Mit der ist alles gut. Es wird richtig schön gespielt, kein gezicke, alles schön.

Wenn Buffy auf fremde, größere Hunde trifft beschwichtigt sie. Sie macht sich klein, Ohren zur Seite, Kopf gesenkt, Schwanz ganz tief. Wir haben hier 2 Hunde, die das gar nicht leiden können. Ohne sich einmal beschnüffelt zu haben, sind sie beim ersten aufeinander Treffen auf sie losgegangen. Also keine 2 Sekuden gesehen, schon Angriff.

Ich bin auch am überlegen, was sich geändert hat...
Wir trainieren mit Buffy das Alleinsein. Sie hatte eine zeitlang ein DAP-Halsband.Aber das soll ja "beruhigend" wirken und die Angriffe waren auch schon vorher...

• Warum wird sie auf einmal gemobbt? Beitrag #14
Das es Hunde gibt die durch Unsicheres Verhalten (starkes Beschwichtigen)erst Richtig aufdrehen und ihre Machtgefühle ausleben wollen, ist leider so. Die brauchen dann auch keine Analkontrolle, sondern wollen dominieren, Richtige A....cher. Sind meistens selber unsichere Hunde.
Mein Collie ist so einer. Er darf nur leider nicht:evil:.

Thema:

Warum wird sie auf einmal gemobbt?

Neueste Beiträge

Oben