Und jetzt auch noch n Hautpilz...

Diskutiere Und jetzt auch noch n Hautpilz... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Vor ein paar Wochen (ca. 8) war eine Freundin meines Mitbewohners zu besuch und hatte einen kleinen Kater im Schlepptau- ca. 6 Wochen alt und in...
  • Und jetzt auch noch n Hautpilz... Beitrag #1
Sumo88

Sumo88

Vor ein paar Wochen (ca. 8) war eine Freundin meines Mitbewohners zu besuch und hatte einen kleinen Kater im Schlepptau- ca. 6 Wochen alt und in Kroatien in ner Mülltonne gefunden. Ich bin Heim gekommen, das Würmchen ist durch die Wohnung stolzert und meine 3 waren in heller Panik.
Hab ihr schon gesagt, dass ich das nicht gut finde. Hab dann auch gesehen dass er am Kopf Fell verliert und hab sie darauf angesprochen. SIe hat gesagt dass ist erst seit 2 Tagen. Hab ihr gesagt sie soll zum TA gehen. Der hat dann festgestellt dass es ein Hautpilz ist, außerdem haben den die Menschen im Haushalt auch bekommen.

2 Wochen später hatte dann mein Mtbewohner mehrere stellen uns seit fast 2 Wochen hab ich ne Stelle am Arm uns seit ein paar Tagen auch am Bein. Der Anton hat ein paar kahle Stellen am Kopf und bei der Flocke schauts ziemlich wild aus.

15503149he.jpg

15503150fx.jpg

Naja, jetzt wird halt fleißig geschmiert...hoffentlich gehts bald weg :(

• Und jetzt auch noch n Hautpilz... Beitrag #2
Ohje, bei euch kommst aber grad Schlag auf Schlag....:eusa_think:

Na dann drücke ich mal die Daumen, dass alle betroffenen das Zeug bald wieder los sind.

• Und jetzt auch noch n Hautpilz... Beitrag #3
Na toll, was für Mitbringsel. Ich sage ja immer draußen aufgelesene Katzen gehören in Quaratäne und erstmal den TA vorgestellt. Ich hoffe und denke auch, dass das deinem Mitbewohner eine Lehre sein wird und er keinen vierbeinigen Besuch mehr frei in der Wohnung laufen lässt. Wünsche euch gute Besserung :).

• Und jetzt auch noch n Hautpilz... Beitrag #4
Ja irgendwas ist immer, irgendwie kommen wir einfach nicht zur Ruhe...

Ich weiß nicht ob ihm das eine Lehre ist. Er hat ihn ja nicht mit gebracht und die Freundin hat nicht gefragt (zumindest nicht mich) sondern einfach mitgebracht, damit der Kleine nicht allein daheim ist.

Alle meine Hinweise auf Einzelhaltung wurden auch ignoriert.

Sie waren wohl mit dem Kleinen beim TA, der Pilz kam erst kurz nacher raus. Sie fand das nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend dass ihm das Fell am Kopf ausgeht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mich nervt das halt, dass ich immer als Glucke belächelt werd, wenn ich was sag. Wenn ich dann Recht behalt ist das irgendwie immer Zufall :evil:

• Und jetzt auch noch n Hautpilz... Beitrag #5
Ich weiß nicht ob ihm das eine Lehre ist. Er hat ihn ja nicht mit gebracht und die Freundin hat nicht gefragt (zumindest nicht mich) sondern einfach mitgebracht, damit der Kleine nicht allein daheim ist.
Naja, vielleicht wird er in Zukunft trotzdem dran denken, dass mitgebrachte, arme Tiere auch krank sein können.

Lass die alle reden, versuch da echt drüber zu stehen. Ich kenn das auch, da will ich Hilfe geben (ob es um einen nicht mal einjährigen Fundkater mit Pinkelproblem oder eine alte, scheue und nierenkranke Katze geht...) und es wird mir nicht zugehört bzw heißt es "also man kann doch wirklich nicht alles auf einmal berücksichtigen" oder "na übertreiben muss mans ja nicht" usw.

Das gibt ein mieses Gefühl, klar, aber wenn die alle nichts davon wissen wollen, sind DIE die doofen. Nicht du. Auch wenns extrem schade für die Tiere ist, aber bei beratungsresistenten Menschen kannst du nicht viel ausrichten. Nur auf Verstand hoffen. :eusa_shhh:

Achja: gute Besserung nochmal!!

• Und jetzt auch noch n Hautpilz... Beitrag #6
Na klar kann ich da nichts machen- tu ich auch nicht. ich hab sie auf Konsequenzen hingewiesen, wenn sies ignoriert ist das ihr Problem. Aber in dem Fall hat sie mich und meine Tiere mit rein gezogen und ich hab jetzt den Mist an der Backe. Das ärgert mich einfach unglaublich.

• Und jetzt auch noch n Hautpilz... Beitrag #7
Die Schmiererei geht weiter. Bei der flocke hab ich gestern abend auch noch ne Stelle am Mund entdeckt und das Ding an meinem Bein scheint schlimmer zu werden. Schaut wunderschön aus.. für nen Pilz zumindest :(

Also wen es interessiert was das Rumschleppen und überall vorzeigen von Streunerbabys bei Menschen für Konsequenzen haben kann, hab mal ein Bild gemacht.
[VERSTECK]
Das ist mein Oberschenkel und der Abdruck ist vom Pflaster. Ich hab das Ding überklebt damit ich die Sporen nicht verteil.
15508631yp.jpg

[/VERSTECK]

Der Sohn der Freundin meines Mitbewohner hatte die Übrigens auch im Gesicht...

Thema:

Und jetzt auch noch n Hautpilz...

Und jetzt auch noch n Hautpilz... - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben