Pferd reagiert nicht bei Zirkuslektionen

Diskutiere Pferd reagiert nicht bei Zirkuslektionen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo. Wollte mal fragen ob ihr mir vieleicht helfen könntet. Also ich will meinem Pflegepony beibringen auf Komando das Bein zu heben. Ich hab...
  • Pferd reagiert nicht bei Zirkuslektionen Beitrag #1
Klein Honey

Klein Honey

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wollte mal fragen ob ihr mir vieleicht helfen könntet.
Also ich will meinem Pflegepony beibringen auf Komando das Bein zu heben.
Ich hab es versucht mit touchieren aber er regaiert da überhaupt nicht drauf.
Also wenn ich jetzt ein Bein touchiere kommt keine reaktion von ihm egal wie lange man es
versucht. Also hättet ihr ein paar Tipps wie ich es ihm beibringen könnte ?

Danke jetzt schon mal :)

Lg

• Pferd reagiert nicht bei Zirkuslektionen Beitrag #2
Das würd ich auch gern mal machen, habe da so nen alten Sturkopf den interessiert das auch nicht...

• Pferd reagiert nicht bei Zirkuslektionen Beitrag #3
Mir gehts mit meiner RB genauso. Egal wie lange touchiert wird, sie reagiert nicht.

• Pferd reagiert nicht bei Zirkuslektionen Beitrag #4
Ja da brauchen wir jetzt mal nen Experten...

• Pferd reagiert nicht bei Zirkuslektionen Beitrag #5
Bin kein Experte, aber bei dem Pony meiner Freundin haben wir immer zu zweit gearbeitet: Eine touchiert das Bein mit der Gerte, die andere hebt das Bein im gleichen Moment, wie zum Hufeauskratzen hoch. Dann gibts sofort ein Leckerlie...Stück für Stück immer mehr Wert aufs touchieren und die andere Hilfe immer unbedeutender werden lassen... Und nie vergessen: Leckerchen und Geduld sind alles!!!

• Pferd reagiert nicht bei Zirkuslektionen Beitrag #6
Danke werds mal ausprobieren :)

• Pferd reagiert nicht bei Zirkuslektionen Beitrag #7
Ich bin zwar auch absolut keine Expertin aber wir haben es bei einem Pferd mal so gemacht, dass wir einen Strick um das Huf gelegt haben (natürlich nicht fest, nur drum gelegt) und dann wähend des touchirens leicht am Strick gezogen haben. Den Strick haben wir dann nach und nach abgebaut. Es ist aber schon sehr lang her, daher weis ich nicht mehr ganz genau, wie schnell das geklappt hat.

Thema:

Pferd reagiert nicht bei Zirkuslektionen

Pferd reagiert nicht bei Zirkuslektionen - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Ratte greift mich an: Hallo, ich hoffe Ihr habt Tipps für mich oder könnt mir irgendwie helfen. Ich habe seit ein paar Wochen drei Ratten von einer Bekannten...
Megaohobena Robustum mit Problemen: Hallo ! Ich habe eine Megaphobena Robustum. Größe ist so S bis M also noch relativ in den Kinderschuhen. Da ich von Anfang an ein größeres zu...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Oben