Bin ich zu schwer für mein Pony?

Diskutiere Bin ich zu schwer für mein Pony? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, ;D ich bin neu hier und habe eine dringende Frage an euch;D Ich habe ein 1,15 m großes Pony. Ich möchte es ab und zu mal für 10-15...
  • Bin ich zu schwer für mein Pony? Beitrag #1
K

Kimmi3004

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ;D

ich bin neu hier und habe eine dringende Frage an euch;D
Ich habe ein 1,15 m großes Pony. Ich möchte es ab und zu mal für 10-15 Minuten im Gelände reiten.
Ich habe aber Angst das ich zu schwer für sie bin! Ich bin 1,57 groß und wiege 45-47 kg.

Meint ihr ich könnte dies noch machen oda bin ich zu schwer?

LG Anja

• Bin ich zu schwer für mein Pony? Beitrag #2
So ist es recht scher zu beurteilen, da ich nicht weis wie dein Pony gebaut ist und was das für eine rasse ist. Könntest du evt ein foto posten? Außerdem würde ich schauen wenn du wirklich dann mal reitest das dein pony auch genug muskeln hat dich zu tragen.

• Bin ich zu schwer für mein Pony? Beitrag #3
Hi anja
Ich bin so groß und schwer wie du reite auch auf 2 kleinen ponys die beide 1.35m groß sind die beiden sind
Auch schon ziemlich alt es gab nie probleme
du solltest auf die atmung achten nicht ganz so steile
Wege reiten ab und zu mal stehen bleiben absteigen und gucken ob es verschwitzt ist
wenn es sich wohl fühlt und anfängt zu kauen und zu schnauben ist meistens alles okay lg celina

• Bin ich zu schwer für mein Pony? Beitrag #4
ja das geht bestimt auf demm hof wo mein pferd steht
hatte ich früher als ich noch kein pferd hatte reitunterricht ich war 11 und habe 40 kg gewogen
und sie haben mich immer auf felix dem 1,10 großen shetty walach gesetst:!::!::!::!::tier3:

Thema:

Bin ich zu schwer für mein Pony?

Bin ich zu schwer für mein Pony? - Ähnliche Themen

Zu schwer/ zu groß?: Hallo, ich wiege etwas über 70 kg, 1,73m groß und reite ein Stockmaß 174cm und ein Stockmaß 145 cm Pferd. Bin ich zu schwer/groß? Wie kann ich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Islandpferd zu dick: Hallo, folgendes Problem: ich habe eine 14 jährige Islandstute die im Offenstall lebt und später 24h auf der Weide stehen soll. Sie ist meiner...
Oben