Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer?

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe. Ich hab jetzt solche Käfer bei mir gefunden und wollte wissen, was das ist. Ich bin für jede Hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #1
S

Schänis

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.
Ich hab jetzt solche Käfer bei mir gefunden und wollte wissen, was das ist.
15522641me.jpg

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
lieben Gruß.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

15522696uy.jpg

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer?

Anzeige

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #2
Das zweite Bild sieht irgendwie wie eine Kellerassel aus.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #3
Huhu:D
Käfer passte schon;) Ich nehme an, dass es sich um eine Larve der Gattung Anthrenus handelt, möglicherweise eine Teppichkäferlarve.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #5
Oh Gott, da werden ja riesige Käfer draus. Was wollen die bitte bei mir hinter der Leiste? :0
Ja das könnte hinkommen, genau kann ich das aber nicht sagen. Ich kenne nur den Käfer, den ersten hab ich direkt kaputt gemacht.
Brauche ich einen Kammerjäger? Könnten es doch Kellerasseln sein? Und bin ich in "Gefahr"? :D
Danke erstmal.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #6
Kellerasseln sind es garantiert nicht. Schau einfach, wo die Larven herkommen. Wenn du das Nest finden kannst und Eier, Larven und Käfer entfernst, brauchst du keinen Kammerjäger. Es klingt ja so, als würden sie hinter der Leiste wohnen? Dann wäre die Sache ja hoffentlich schnell erledigt:) Bevor du einen Kammerjägger holst, der wirklich sinnvoll bei massivem Befall ist, kannst du bei Bedarf auch die herkömmlichen Mittelchen ausprobieren (Ardap o.Ä., Fogger etc.), die auch sehr wirksam sind.
Die Käfer schaden dir nicht, aber sie finden in Wohnungen ideale Bedingungen, um sich zu vermehren.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #7
Oh Gott, da werden ja riesige Käfer draus. Was wollen die bitte bei mir hinter der Leiste? :0
Ja das könnte hinkommen, genau kann ich das aber nicht sagen. Ich kenne nur den Käfer, den ersten hab ich direkt kaputt gemacht.
Brauche ich einen Kammerjäger? Könnten es doch Kellerasseln sein? Und bin ich in "Gefahr"? :D
Danke erstmal.
ich hab so ähnliche gehabt und hab die ins Parasitologische Institut geschickt zur Artbestimmung. Warn Teppichkäferlarven (gibt mehrere von). Die Käfer werden aber nicht groß. Eingeschleppt hab ich die wohl mit nem Berber und haben tut die derweil fast jeder...
ich hab wider mein Naturell, Gift gekauft, in alle Leistenritzen gespritzt und alles ausgeräumt, gesaugt und nochmal gesprayt und die Fugen dann zugemacht, die wohnen da offensichtlich geren, zwischen Parkett und Fußleiste.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #8
Wie sieht denn das Nest aus? Ich hab jetzt alle leisten in dem Raum mit Insektenspay eingesprüht und etwas dahinter, da kam die auf dem Foto raus. Ich glaube, dass die sich retten wollte, ist aber dann gestorben.
Hinter der Leiste ist ein kleiner Spalt, soll ich den mit Silikon zumachen oder reicht das nicht? Ach man, immer so ein Mist. Erst geht die Waschmaschine kaputt, dann die Kühltruhe, der Trockner und jetzt DAS! :D

Oh, das hab ich jetzt überlesen. Also Leisten ab, alles räumen und sprühen, dann wieder saugen und mit Silikon oder so Abdichten. Geht das so?
Wovon ernähren die sich eigentlich in meinem Schlafzimmer?

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #9
Klingt ok. Nimm zum Sprühen auf jedenfall ein Spray mit Langzeitwirkung, falls irgendwo später noch eine Larve schlüpft. Die Käfer ernähren sich beispielsweise von Wolle oder Haaren, also Dinge, die wirklich überall zu finden sind.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #10
Kannst du das was empfehlen? Wir hatten nur "Insektenspay von Rubin" da.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #11
Ich würde Ardap nehmen oder ein ähnlich wirkendes Präparat. Das gibt es beispielsweise im Zoofachhandel und es hilft wirklich - auch gegen so gut wie jede andere Art von Ungeziefer - und ist für Haustiere verträglich.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #12
Wie sieht denn das Nest aus? Ich hab jetzt alle leisten in dem Raum mit Insektenspay eingesprüht und etwas dahinter, da kam die auf dem Foto raus. Ich glaube, dass die sich retten wollte, ist aber dann gestorben.
Hinter der Leiste ist ein kleiner Spalt, soll ich den mit Silikon zumachen oder reicht das nicht? Ach man, immer so ein Mist. Erst geht die Waschmaschine kaputt, dann die Kühltruhe, der Trockner und jetzt DAS! :D

Oh, das hab ich jetzt überlesen. Also Leisten ab, alles räumen und sprühen, dann wieder saugen und mit Silikon oder so Abdichten. Geht das so?
Wovon ernähren die sich eigentlich in meinem Schlafzimmer?

Die fressen organisches (Wolle z.B.) aber auch katzenhaare, wenn du alle teppiche rausschmeißt.
Ich wollte die ungerne mit "auswandern" lassen :). deshalb hab ich sonen Hype gemacht. Ich hab wirklich alles ausgeräumt, gewaschen, was man waschen konnte, (und alles in den Trockner, wegen evtl. Käfereier) alle Schränke vorgezogen, hinten abgewaschen und innen natürlich auch und dann hinter den Schränken die Zwischenräume von Fußleiste zu Parkett eingesprüht. Alles gesaugt und gewischt und dann die leisten abgedichtet (mit silikon) die scheinen wirklich genau da zu wohnen, also zwischen Parkett und Fußleiste.

Und alles was irgendwie in Kisten - pappe bevorzugt - ist, da musste auch alles aufmachen, reinschauen und ggf. wegschmeißen oder auswischen und sprühen.

Ich hab irgend ein Insektenspray ausm Supermarkt gekauft gegen kriechende Insekten.
Die Larven sind total fragil, also die gehn sicher beim Waschen/aufwischen kaputt aber die Käfer sind resistent. Und Eier hatte ich nie gesehen, aber da bin ich dann "panisch" deshalb der Trockner.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #13
Kann man das beim Fressnapf kaufen?
Mein Freund meinte, dass man das nicht mit Silikon abdichten kann. Was mach ich denn da?
in dem Raum hab ich eigentlich keine Kisten. Nur Bett, Couch,Fernseher und Tisch. Und einen kleinen flokatiteppich.
In meinem begehbaren Kleiderschrank ist Teppichboden, da hab ich aber keine entdeckt.
Gibt es ein Spray gegen die Eier? Oder reicht das ardap? Abdichten kann ich leider nicht, kann ich sonst was tun?

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #14
Wenn keine Käfer mehr da sind, brauchst du auch nichts abdichten;) Du kannst ja nach den sechs Wochen Wirkungszeit nochmal drübersprühen und notfalls auch ein drittes Mal. Ardap gibt es auch bei Fressnapf, zumindest hier;) Falls sie das gerade nicht da haben, gibt es auch ähnliche Sprays von anderen Marken (ich glaube, von Trixie gibt es auch eins), da kannst du dich ja beraten lassen.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #15
Achso meins hier hat auch sechs Wochen Wirkungszeit.
Also morgen alle leisten ab, Spray reinknallen, leisten wieder dran(?) und warten?
Meine Kaninchen sind im Nebenzimmer, hab jetzt die Türe geschlossen. Ist das sehr gefährlich für die beiden? Ich Schlaf heute bei meinem Freund, da ich in dem Raum nicht schlafen kann.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #16
15598223ud.jpg

Was ist das für ein Toter käfer?

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #17
Huch! Die zu den larven gehörenden teppichkäfer sind ca. 2 mm klein und schwarz und rund. (so weit ich mich entsinne) ich könnte Schwachsinn erzählen...
das was du da hast, hab ich noch nie gesehen... :shock:

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #18
Ja deshalb war ich verwundert. Lag auf der Fensterbank, kann also auch reingekommen sein. Hab aber hinter der Fensterbank ein Netz (Dachfenster), also war das Tier nicht drinnen. Komisch, komisch. :DAch ich werde paranoid. Hab bisher noch keine Käfer gesehen, nur Larven. Aber auch nicht viele.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #19
Teppichkäfer sind fast 5 mm groß und variabel schwarz-weiß-braun gefärbt. Aber auf dem letzten Foto erkenne ich ehrlich gesagt gar nichts:102:.

• Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? Beitrag #20
Ok :D das etwas kann auch nicht mehr fotografiert werden.
Hm, komisch (und gut!), dass ich wenigstens keine Käfer habe. Oder? :0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer?

Dringend Hilfe gesucht: was ist das für ein Käfer? - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welcher Käfer ist das?: Hallo, vor kurzem ist der abgebildete Käfer im Haus aufgetaucht und ich möchte wissen was das für einer ist. MfG Aloha
Häsin oder Rammler: Hallo liebe Experten, Wir haben seit 3 Monaten ein Zwergwidder. Laut Züchter ist es eine Häsin und auch die Tierärztin meinte es sein ei Mädchen...

Neueste Beiträge

Oben