Hilfe Notfall

Diskutiere Hilfe Notfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich brauche unbedingt Hilfe. Heute morgen hat die Nachbarskatze ein Babyhäschen mir vor die tür gelegt. Es ist ca eine Woche alt. Es hat einen...
  • Hilfe Notfall Beitrag #1
G

Gucci

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche unbedingt Hilfe. Heute morgen hat die Nachbarskatze ein Babyhäschen mir vor die tür gelegt. Es ist ca eine Woche alt. Es hat einen schlimm blutenden Biss in der Seite. Der TA hat es verartztet und Milchpulver mitgegeben. Das kleine weigert sich zu trinken nur mit etwas Gewalt bekomme ich einpaar ml rein. Kann mir jemand Tips geben was ich machen kann mit dem Häschen damit es überlebt?? Kennt sich vielleicvht jemand mit Handaufzucht aus?

lG Gucci

• Hilfe Notfall

Anzeige

• Hilfe Notfall Beitrag #3
Huhu,
Das Katzenpulver ist gut, ich sollte vom TH aus damals noch 1 eigelb dazu geben, keine ahnung wieso...
Zwing es weiter, meinem hats am anfang auch nicht grad gefallen, aber irgendwann ging es, sonst hätte er auch nicht überlebt.
LG
Laura

• Hilfe Notfall Beitrag #4
Ganz wichtig ist, dass du dem Zwerg nach den Mahlzeiten den Bauch etwas massierst. Wärme fördert zusätzlich die Verdauung. Ich hab schon zig Vogelküken aufgezogen, ist zwar bissl was anderes als ein Nickel, aber war trotzdem nicht grad einfach.

• Hilfe Notfall Beitrag #5
nur so ne frage ist es ein hauskaninchen oder ein wildkaninchen ?

• Hilfe Notfall Beitrag #6
Oder ist es vllt sogar ein Feldhase?

Ich musste auch mal ein Ninchenbaby mit der Flasche aufziehen.
Versuch es weiter und massiere wie gesagt das Bäuchlein
und lass es nicht auskühlen.

• Hilfe Notfall Beitrag #7
und lass es nicht auskühlen.

Was mir grad dazu einfällt...wir haben eine rotlichtlampe drüber gehangen, musst dabei nur aufpassen das du sie nicht verbrennst, weil das dingen wird ziemlich heiß, haben es 10min angelassen, und dann wieder ne zeit aus, habens dann auch höher gehangen und länger laufen lassen.

• Hilfe Notfall Beitrag #8
Hallöchen
Danke schön für die zahlreichen Tips.
Leider ist es heute morgen um 6.30Uhr gestorben.
Ich konnte gestern Abend etwas milch dem kleinen einflössen und es war auch so weit lebhaft.
Ich nehme mal an das es wohl noch innere Verletzungen hatte die man nicht sehen konnte. Oder der schlimme Biss von der Katze war noch schlimmer als der TA dachte.
traurige Grüsse Gucci

• Hilfe Notfall Beitrag #9
oh tut mir leid ! aber es war ja auch nur eine woche alt :( *trost*

• Hilfe Notfall Beitrag #10
oh das tut mir leid das das Kaninchen gestorben ist. Fühl dich von mir gedrückt.

• Hilfe Notfall Beitrag #11
oje das tut mir leid, du hast dein bestes gegeben
*Kopfhoch*

Jessy

• Hilfe Notfall Beitrag #12
Danke schön für den lieben trost.
Es tut trotz allem weh. Auch wenn es nur einen Tag bei mir war es ist einfach unfair!!!
LG gucci

• Hilfe Notfall Beitrag #13
sei nicht traurig. du hast doch alles versucht und dem kleinen geht es hinter der regenbogenbrücke nun sicher gut :)

• Hilfe Notfall Beitrag #14
Ja das hoffe ich dass es ihm jetzt besser geht.
Die hoffnung ist das einzige was etwas tröstend wirkt
LG gucci

Thema:

Hilfe Notfall

Hilfe Notfall - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben