Zwei abgebrochene Schneidezähne!

Diskutiere Zwei abgebrochene Schneidezähne! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ...hoffe auch das es das letze Mal war *Daumen drück*
  • Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #21
...hoffe auch das es das letze Mal war *Daumen drück*

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #22
So, bei der täglichen Taschenreinigung sind ein paar Fotos entstanden - ihre Zähne sind super nachgewachsen bisher und sie kann wieder selstständig abbeißen:D. Im Anschluss gibts dann immer noch nen Gurkenscheibchen als Belohnung.

15942167os.jpg

15942097dl.jpg

Liebe Grüße

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #23
Die sehn doch echt wieder toll aus die Beißerchen. :mrgreen:

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #24
Und wieder einmal gratuliere ich meiner Lisa zu einem abgebrochenem Schneidezahn:clap:

Das Foto habe ich mir heute mal erspart... Zusätzlich hat sie noch ne mittelgroße Verleztung am Mundwinkel:(.
Morgen früh um 8:45Uhr Termin beim Zahnspezialisten.

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #25
Wie kriegt sie das nur hin? :eusa_think:

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #26
Kamikaze Schwein?? :eek: Tut mir leid aber ich musste jetzt doch schmunzeln - auch wenn ich keine Erklärung habe. Alles Gute für morgen!

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #27
Wenn ich das wüsste:eusa_think:. Habs grade gemerkt wo sie an meinen Fingern geknabbert hat, gab Sonnenblumenkerne und da dachte ich - das fühlt sich seltsam an:eusa_doh:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kamikaze Schwein?? :eek: Tut mir leid aber ich musste jetzt doch schmunzeln - auch wenn ich keine Erklärung habe. Alles Gute für morgen!

Kamikaze Schwein:lol: - das passt zu ihr! Danke!

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #28
So, das Kamikaze Schwein hat ne knapp einstündige Untersuchung hinter sich - gallopiert aber bereits wieder laut quiekend durch's Gehege und verlangt nach Erbsenflocken:lol:.

Die Zahnsubstanz ist stark angegriffen, die Backenzähne sind auch schief:?. Die Zahn-TÄ hat sich sehr viel Zeit genommen und war total fürsorglich (also echt beide Daumen hoch).
Wir gehen davon aus, das es bei ihr erblich bedingt ist... Lotta kommt ja aus der gleichen Familie und hat in letzter Zeit auch Probleme. Die anderen drei Tiere haben gute Zähne.

Zur Behandlung, sie kriegt jetzt eine Woche Antibiotika um die Entzündungen an Mudwinkel und Zahnfleisch zu bekämpfen. Zusätzlich zwei mal täglich Zähne putzen und ich bekomme in den nächsten Tagen noch ein Gel fürs Zahnfleisch, das desinfiziert und beruhigt.

Nächste Woche Mittwoch ist dann Kontrolltermin.

Edit: Lisa hat den Behandlungstisch unter Wasser gesetzt, da es extrem viel Urin war und dieser auch komplett klar hat die TÄ noch nen Diabetes Schnelltest gemacht. Keine Glucose im Urin - wenigstens etwas:|.

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #29
Ich hätte jetzt auch keine Erklärung.
Nur bei meiner Freundin sind dem Meerschweinchen auch die Schneidezähne abgebrochen.
Wurde dann auf einen Vitamin C Mangel zurück geführt.
Allerdings war es auch ein Zooladenmeeri und ich denke nicht dass es bei der Ernährung deiner Meerschweinchen an irgendwas fehlt. :)

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #30
Ja, die Tierärztin meinte auch, das Lisa nicht nach Mangelerscheinung ausschaut^^. Ist halt ne sehr füllige Sau mit glänzendem Fell und so weiter. Bekommen bei mir auch täglich ne große Auswahl an Frischfutter - der Vitamin C Bomber Paprika ist täglich mit vertreten.

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #31
Ich weiss, deswegen würde ich auch auf vererbte Probleme tippen. ^^

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #32
Hab auch schon resigniert und mich damit abgefunden... Lisa wird ein teures Meerschweinchen werden:lol:.

Off-Topic
Letzte Woche gab es bei uns ziemlich teuren Hokkaidokürbis, 100€ TA-Rechnung... :lol:

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #33
Dann drück ich trotzdem die Daumen dass sie das nicht werden wird. ^^

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #34
Oh je. :? Ich hoffe auch mal das sie dir nicht zu teuer kommt. Aber es stimmt schon - einmal Probleme mit den Zähnen ist es schwierig das wieder in den Griff zu bekommen.

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #35
Ja das befürchte ich auch. Zum Glück ist die Zahntierärztin recht günstig, habe für die komplette Untersuchung (von einer Stunde) plus Medikamente grade mal 41€ gezahlt. Bei der ersten Zahnspezialistin wo wir waren gab es für 5 min Frontzahn abschleifen gleich 45€ und Lisa hat bei ihr geschrien als ginge es um Leben oder Tod:shock:.

Hier war sie relativ ruhig, hat wohl auch nen bisschen gemeckert als die Backenzähne gemacht wurden aber die TÄ ist total entspannt geblieben.
Müssen wohl ein paar km Autofahrt in Kauf nehmen, aber für mich steht fest - sie bleibt Lisa's Leibärztin:mrgreen:.

Und wenn ich die Randale Sau mir so anschaue, ist sie mir das Geld wert. Vorallem bin ich happy, dass sie keine Schmerzen hat und sich wie gewohnt verhält und auch ganz normal frisst.

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #36
Du wirst mal sehen das Kamikazeschweinchen wird auch dein Stehaufschweinchen bleiben. Das sind echte Kämpfer. ;)

• Zwei abgebrochene Schneidezähne! Beitrag #37
Hallo!
Also mit einem meiner Meeris ist das auch mal gewesen. Ich glaube, das passiert manchmal. Aber die Meeris können in so einem Fall nicht abbeißen. Deshalb habe ich Möhre usw. in "Stäbchenform" geschnitten und hab es ihr in den Mund geschoben. Dann hat sie es gefressen, denn die hinteren Zähne waren ja in Ordnung. Viel Glück beim Füttern!;)

LG Lizzy2000

Thema:

Zwei abgebrochene Schneidezähne!

Zwei abgebrochene Schneidezähne! - Ähnliche Themen

Abgebrochene Zähne beim Meerschweinchen: Das Gebiss des Meerschweinchens besteht aus vier Schneidezähnen und 16 Backenzähnen, die alle ständig nachwachsen. Die Schneidezähne werden zum...
immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Zanhfleischentzündung, Zahn soll raus ohne Behandlung der Symptome: Servus, Ich hoffe ich bekomme hier eine weitere Meinung denn ich habe mitlerweile reichlich Homepages und Foren gelesen aber komme nicht so...
Zähne abgebrochen: Hallo! also ich hab ja gestern schon einen beitrag im "schweinestall" geschrieben, aber trotzdem eine kurze zusammenfassung: habe gestern meine...
Oben