Wer kennt das Aubaupräperat oder Aufzuchtpräperat
Diskutiere Wer kennt das Aubaupräperat oder Aufzuchtpräperat im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; eine Allergie laut TA, Cortison, Antibiotikum da sie auch eine Lungenendzündung hatte, geblieben ist ab und zu mal niesen aber die Nase läuft...
-
-
Wer kennt das Aubaupräperat oder Aufzuchtpräperat Beitrag #1
eine Allergie laut TA, Cortison, Antibiotikum da sie auch eine Lungenendzündung hatte, geblieben ist ab und zu mal niesen aber die Nase läuft ein wenig,die selbe symthome hat auch unsere Tabsy gehabt, ich hatte in einem Forum gelesen das es ein Aufbau Präperat für Jungtiere gibt ich habe es gekauft war weis mit einer blauen Schrift, gibt es nicht im Fressnapf oder andere Läden, es hat super geholfen im Januar anfang Februar habe ich immer damit angefangen eine prise ins essen und das bis ende Oktober ,aber ich weis den Namen nicht mehr kann mir da jemand helfen den dauernt Cortison ist nichts und hilft auf dauer nicht mehr die erfahrung habe ich bei Tabsy gemacht wer kennt das Pulver gab es im Internett zu bestellen.Danke wenn mir und Lilly helfen könnt (der TA sagt ist halt eine Allergie die wieder geht
-
-
-
Wer kennt das Aubaupräperat oder Aufzuchtpräperat Beitrag #2
Woher will denn der TA wissen, dass es 1. eine Allergie ist und dass die 2. auch wieder geht? Klingt alles recht spekulativ.
Und warum hat er dir kein Aufbaupräperat gegeben? (sorry ich find den Text recht wirr) Er kann dir sicher was empfehlen, ich kenn mcih da nicht aus.
Aber wegen der Allergie würde ich wohl mal den TA wechseln.
-
-
Wer kennt das Aubaupräperat oder Aufzuchtpräperat Beitrag #3
Naja ist so zu erklären unsere Tabsy musste von Februar-ende Oktober immer niesen und hatte dann Eiter in der Nase hin zum Ta spritze bekommen das dann alle 14 Tage ,dann wurden die abstände kürzer und ich dachte so geht das nicht weiter,habe im Internett rumgegoogelt und bekam den Tipp es mit einem Aufbaupräperat (das für schächelnte Tierbabys ist) das habe ich ihr dann ende Januar-ende Oktober immer eine Messerspitze gegebn weg war der Schnupfen, jetzt hat es meine Lilly(Tabsy musste letzten Weihnachten eingeschläfert werden)genau die selben symtome der TA sagt das wäre wie bei uns Menschen einer ist anfälliger für Allergie wie andere es wäre halt eine Allergie von den Pollen aber das gehe weg, deswegen suche ich das Pulver weil es super geholfen hat

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
sorry haben sich ein paar Rechtschreibfehler reingemogelt, nicht das ich nicht schreiben kann

-
-
Wer kennt das Aubaupräperat oder Aufzuchtpräperat Beitrag #4
Wenn du weißt, um welche "Allergie" es sich handelt, kannst du die eigentliche Ursache evtl. beseitigen. Kann am Futter, Umweltstoffe wie Putzmittel, Teppichreiniger etc. liegen...
Welche Untersuchungen hat denn der TA diesbezüglich gemacht?
Auf welche Stoffe ist deine Katze "allergisch"?
Thema: