Hund zittert und hat 3 mal erbrochen

Diskutiere Hund zittert und hat 3 mal erbrochen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo habe mich gerade hier angemeldet wegen meinem Hund (Beagle- Jack Russel 8 Monate alt) ich stehe morgens auf gehe direkt mit ihm eine runde...
  • Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #1
X

xjeeyx

Hallo habe mich gerade hier angemeldet wegen meinem Hund (Beagle- Jack Russel 8 Monate alt) ich stehe morgens auf gehe direkt mit ihm eine runde gassi (da war allerdings noch nichts) als ich rein kam gebe ich ihm immer futter aber so gut wie immer ißt er dann nichts, legt sich hin und schläft paar stunden meistens futtert er dann erst so um 1-3 Uhr. Eben kam er dann und hat erbrochen (nur galle also kein futter der magen ist also leer) das er erbricht passiert häufig weil er ja morgens noch nichts ißt wir waren auch beim tierarzt der konnte uns auch nichts sagen außer das es daran liegt das der magen einfach leer ist. Nun eben hat er dann aber 3 mal nach einander erbrochen 2x sehr wenig und dann das 3x relativ viel flüssigkeit..
dann kam er ganz aufgelöst irgendwie zu mir wollte ihn streicheln dann hat er gefibst ganz komisch als hätte er schmerzen. Ich habe ihm Reis gekocht abgekühlt und hingestellt wollte er allerdings auch nicht essen. Jetzt schläft er endlich mal ein wenig aber dabei zittert er, nicht viel aber ein bisschen teilweise. Was meint ihr was das sein könnte was sie hat? Gestern war sie noch top fit und hat mit 3 anderen hunden gespielt ..:eusa_think:

• Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #2
dann kam er ganz aufgelöst irgendwie zu mir wollte ihn streicheln dann hat er gefibst ganz komisch als hätte er schmerzen. Jetzt schläft er endlich mal ein wenig aber dabei zittert er, nicht viel aber ein bisschen teilweise. Was meint ihr was das sein könnte was sie hat?

Ja, was könnte das sein? Ganz ehrlich, die Frage kann Dir hier keiner beantworten. Ich würde einfach mit ihm zum Tierarzt gehen, wenn es nicht inzwischen besser ist. Ein Beagle, auch ein Beaglemix der nicht fressen will, ist krank. Jedenfalls ist das bei unserem so.

• Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #3
Dem schließe ich mich an, ab zum Tierarzt. Hier wird dir keiner eine konkrete Antwort geben können, und das kann für den Hund böse enden...

• Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #4
Es könnte durchaus sein, dass er irgendwas gefressen hat, was ihm nun quer sitzt und er deshalb, trotz leeren Magen, versucht hoch zu holen =/ Ich würde nochmal zum Tierarzt fahren und ihn evtl. auch mal darauf ansprechen.

• Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #5
eben hab ich in den Reis ein paar Lekerlis eingeschmischt und sie hat etwas gefressen davon, jetzt schläft sie und zittert auch nicht mehr

• Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #6
Eben kam er dann und hat erbrochen (nur galle also kein futter der magen ist also leer) das er erbricht passiert häufig weil er ja morgens noch nichts ißt wir waren auch beim tierarzt der konnte uns auch nichts sagen außer das es daran liegt das der magen einfach leer ist. Nun eben hat er dann aber 3 mal nach einander erbrochen 2x sehr wenig und dann das 3x relativ viel flüssigkeit..
dann kam er ganz aufgelöst irgendwie zu mir wollte ihn streicheln dann hat er gefibst ganz komisch als hätte er schmerzen.

Also jetzt mal ganz im ernst . Es kann doch wohl nicht sein das dein Hund sich die Galle erbricht , zittert und vor Schmerzen fibst und du Dich in aller seelenruhe erstmal an den PC setzt und auf eine Ferndiagnose wartest .
Sieh zu das Dein Hund zu TA kommt wo er hingehört .

• Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #7
Ganz ruhig Lucy. Sie hat ja geschrieben, dass sie schon beim Tierarzt war, welcher auch nichts festgestellt hat. Wenn ich unsicher wär und Angst hab, dann würde ich wohl auch fragen ob jemand einen Tipp hat.

• Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #8
Ganz ruhig Lucy. Sie hat ja geschrieben, dass sie schon beim Tierarzt war, welcher auch nichts festgestellt hat.

Wegen der akuten Sache waren sie aber glaube ich nicht beim TA. Da waren sie, weil er öfter mal morgens erbricht. Das wundert mich allerdings auch nicht, wenn der Magen bis mittags leer ist. Hat unser Beagle auch gemacht. Wir haben dann die Futterzeiten geändert. Ausserdem würde ich ihm morgens nach der Runde wenigstens ein-zwei Zwieback oder sowas ähnliches geben.

• Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #9
Das kommt glaub ich ganz auf den Hund an. Meine hat allgemein auch nen sehr fimschigen Magen. Und nach der Uhr stell ich ihr sowieso schon mal kein Futter vor die Nase. Wenn wir am Wochenende mal länger schlafen dann gibts auch erst nach dem Gassi Futter. Das kann dann auch mal zwischen 10 und 12 Uhr sein. Kann mir nicht wirklich vortellen, dass das Erbrechen mit leerem Magen daher kommt :eusa_think: Aber jeder Jeck ist eben anders.

• Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #10
  • Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #11
Guten Morgen,

Die Symptome, die Du schilderst, kenne ich nur zu gut.

Es liegt in der Tat daran, dass der Magen leer ist und übersäuert.

Genau das führt zu den von Dir beschriebenen Problemen.

In dieser Situation frisst der Hund auch nicht, weil er extremes Sodbrennen hat und ihm richtig kotzübel ist.

Es wäre gut, wenn er Abends noch etwas fressen würde, damit der Magen nicht zu lange leer ist.

Du kannst ihm auch, nach Absprache mit dem TA das Präparat "ULCOGANT" geben.

Das ist eine weisse Flüssigkeit, die Du dem Schatz mittels Einwegspritze seitlich in die Lefzen gibst, so dass er es schlucken muss.

Gute Besserung für den Schnuffel...;)

L.G.

• Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #12
Das finde ich nun etwas leichtfertig einfach ein Medikament zu empfehlen, wenn es auch ohne gehen würde, auch in Absprache mit dem TA.

Ich würde dem Kleinen morgens etwas geben, einen Brotkanten oder etwas ähnliches.... damit könnte man das Problem einer Übersäurung einfach umgehen - wenn es überhaupt daran liegt.

• Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #13
Ganz ehrlich, daß hört sich nach Unterzuckerung an. Gib Deinem Hund vor dem ersten Gassigehen etwas zu fressen (Bewegung läßt den Spiegel weiter sinken). Wenn der Hund frühs schon einen zu niedrigen Zuckerspiegel hat, fressen sie nicht, da ihnen übel ist. Dann mach etwas Honig auf den Finger und schmiere es in in die Schnauze. Für gewöhnlich hilft das und in ein paar Minuten schmeckt das Fressen auch wieder.

Gib ihm doch abends vor dem Schlafen etwas TroFu oder ein paar Leckerlis und schau, ob es ihm morgens besser geht.
Vor allem junge Hunde haben ein Problem mit Unterzucker. Google es mal, da wirst Du fündig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund zittert und hat 3 mal erbrochen Beitrag #14
Vor allem junge Hunde haben ein Problem mit Unterzucker.
Hast du dazu auch eine etwas nähere Begründung oder seriöse Quelle? :eusa_think:

Thema:

Hund zittert und hat 3 mal erbrochen

Hund zittert und hat 3 mal erbrochen - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
welpe erbricht oft: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum genauso wie mein Hund Tequilla bei mir:) Ich habe ihn nun seit genau 6 Tageb und er istfast 13 Wochen alt. Er...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
Oben