Ich finde einfach keine Reitbeteiligung

Diskutiere Ich finde einfach keine Reitbeteiligung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :( Ich bin schon echt traurig, da ich seit mindestens 4 Monaten eine Reitbeteiligung suche und immernoch keine gefunden habe die in meiner...
  • Ich finde einfach keine Reitbeteiligung Beitrag #1
C

Catalina223

Punkte Reaktionen
0
Hallo :( Ich bin schon echt traurig, da ich seit mindestens 4 Monaten eine Reitbeteiligung suche und immernoch keine gefunden habe die in meiner nähe ist. Ich habe jetzt schon fast alle Internet seiten durchesucht und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll :? Ich bin jetzt 16 jahre und da ich noch kein eigenes Pferd beckomme möchte ich gerne eine Reitbeteiligung. Natürlich nicht nur wegen dem reiten sonder auch, weil ich mich gerne um Pferde kümmere. Könnt ihr mir villeicht helfen wie ich eine finde ? :(

• Ich finde einfach keine Reitbeteiligung Beitrag #2
Hallo Catalina,

was hast du denn noch gemacht außer Internetseiten durchgesehen? Du könntest z.B. in euren örtlichen Zeitungen inserieren (kostet für private Anzeigen ja meistens nichts), in Supermärkten, Baumärkten, Tankstellen etc. gibt es fast immer eine Art schwarzes Brett, an dem Kunden Suche / Biete-Zettel ausfüllen und aufhängen können. Hast du alle Ställe in deiner Nähe mal besucht und persönlich nachgefragt? Wenn du Tiere und einen dazugehörigen Tierarzt hast, frag doch dort mal nach, die wissen auch oft was. Ansonsten bitte doch Tierärzte in deiner Umgebung, die Großtiere behandeln, mal die Ohren offen zu halten.

VG

• Ich finde einfach keine Reitbeteiligung Beitrag #3
Ja das könnte klappen. Ich werde es mal versuchen. Hoffentlich klappt es. Danke schön das sind sehr gute ideen :)

• Ich finde einfach keine Reitbeteiligung Beitrag #4
huhu catalina! ich habs damals mit flugblätter und selber aufgehängten inseraten versucht! nicht aufgeben! ich hab nämlich fast aufgegeben und dann kam plötzlich von jemandem, wo ich es überhaupt nicht erwartet hätte, eine anfrage! ;) ich drücke dir die daumen!

• Ich finde einfach keine Reitbeteiligung Beitrag #5
Was ist eine Reitbeteidigung ?

• Ich finde einfach keine Reitbeteiligung Beitrag #7
Okey das werde ich versuchen :D Ich wollte auch schon fast aufgeben aber ich hoffe wirklich das es klappt. vielen dank :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei einer Reitbeteiligung kümmert und reiten man ein Pferd, dass machen sehr viele die noch kein eigenes Pferd haben, weil es finanziell nicht ganz klappt oder die zeit dafür nicht reicht. Das ist sozusagen der zweite schritt bis zum eigenen Pferd :)

• Ich finde einfach keine Reitbeteiligung Beitrag #8
Reitest du in einer Reitschule?
Da könntest du mal deine Reitlehrerin fragen oder den Stallbesitzer eines Pferdehofes in deiner Nähe. Die wissen meisten, ob jemand eine RB im Stall sucht :)

Hast du sonst mal selbst ein Inserat ins Internet gestellt?
Bei den Ebaykleinanzeigen und Deine-Tierwelt findet sich eigentlich immer eine RB.

LG

• Ich finde einfach keine Reitbeteiligung Beitrag #9
Ja ich habe eine bei Ebaykleinanzeigen geschrieben und da kam auch schon eine anfrage ich hoffe das es klappt :D

Thema:

Ich finde einfach keine Reitbeteiligung

Ich finde einfach keine Reitbeteiligung - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben