Futtersuche für blasensteinoperierten Kater?

Diskutiere Futtersuche für blasensteinoperierten Kater? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Mein Kater (1,5 Jahre) wurde letzte Woche operiert, da seine halbe Blase voll war mit Blasensteinen. Mein TA gab mir TroFu und...
  • Futtersuche für blasensteinoperierten Kater? Beitrag #1
G

Gismo_20

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Mein Kater (1,5 Jahre) wurde letzte Woche operiert, da seine halbe Blase voll war mit Blasensteinen.

Mein TA gab mir TroFu und NaFu von Hills mit.. welches ich leider nicht sehr gerne verfüttere und mein Kater das auch nicht gern frisst..
:(

Mein TA meinte aber, als ich ihn fragte ob es mòglich wäre ein anderes Futter zu geben, das dies nicht gut sei - denn alle anderen Sorten vom Markt hätten nicht die gleiche Wirkung.

Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Futter (mehr Fleischanteil etc..) oder barfen?
Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüsse
Sarah ;)

• Futtersuche für blasensteinoperierten Kater? Beitrag #2
Hallo Gismo, ich würde dir raten auf deinen "Instinkt" zu hören. Viele Tierärzte haben leider von ernährung nicht wirklich viel Ahnung, weil sie es in ihrem Studium einfach nicht lernen. Dafür bekommen sie Infos von Futtermittelherstellern..

Trockenfutter würde ich ganz aus der Ernährung streichen. Sonst musst du darauf achten, das das Ca/P Verhältnis und der Proteingehalt stimmt, da kenn ich mich aber nicht so gut aus. Aber es gibt auch Nassfutter und barf geht auch sehr gut, wenn man sich da gut auskennt.

Thema:

Futtersuche für blasensteinoperierten Kater?

Futtersuche für blasensteinoperierten Kater? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...

Neueste Beiträge

Oben