Ganzjährige Außenhaltung meiner Kaninchen

Diskutiere Ganzjährige Außenhaltung meiner Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin`s! :D Wie ich vielleicht schon einmal erwähnt hatte, will ich meine Kaninchen diesen Winter draußen halten. Ich habe in...
  • Ganzjährige Außenhaltung meiner Kaninchen Beitrag #1
Sarah400

Sarah400

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin`s! :D

Wie ich vielleicht schon einmal erwähnt hatte, will ich meine Kaninchen diesen Winter draußen halten.

Ich habe in meinem Thread: "Mein Ninchenrudel" auch das Übergangsfreilaufgehege gezeigt, indem sie monentan noch leben.

Für den Winter ist die Voliere gedacht, wovon ich auch Bilder eingestellt habe.
Sie hat ein Schutzhaus dran, das aber im Winter gerade so 0°C erreicht und deshalb will ich noch einzelne kleiner Schutzhütten bauen. Ca. 80x80cm und davon 3 Stück.

Jetzt meine Fragen:

Ich habe 7 Zwergwiddermixe, 3 Farbenzwergkaninchen und 1 Deutschen Widder geplant in diese Voliere zu "setzen". Würden alle Kaninchen den Winter überleben und woran erkenne ich das ob sie geeignet sind. Das hat ja auch was mit der Unterwolle zu tun.

Außerdem: Welches Futter gebe ich speziell im Winter?

Ich habe gehört, dass wen der Wassernapf draußen steht im Winter, soll man einen kleinen Ball (Tischtennisball oä.) hineintun und das Wasser dadurch nicht gefriert. Aber wenn es jetzt mal -20°C sind ... Dürfen die Kaninchen denn so kaltes Wasser trinken oder kann man das auch irgendwie "isolieren"?

Meine Planung:
Ich habe hier jetzt erstmal eine Skizze gemacht...

15563554pv.jpg

Ich will als Windschutz vor die Tür Strohballen legen und somit verhindern, dass sie einen Zug bekommen.
Das große S in den kleinen Vierecken in der Hütte heißt "Schutzhütte";)

Wäre das alle so gut? Was sollte ich noch beachten?
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.
Ich würde mir dann nämlich alles wichtige noch aufschreiben ;)

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich hatte noch nie meine Kaninchen im Winter draußen ...

Liebe Grüße
Sarah

• Ganzjährige Außenhaltung meiner Kaninchen

Anzeige

• Ganzjährige Außenhaltung meiner Kaninchen Beitrag #2
Huhu,

erstmal zur verständnis: Du machst eine Voliere von 30m² und Zusätzlich noch eine Hütte mit 15m² also insgesamt 45m²?

Lieben Gruß

• Ganzjährige Außenhaltung meiner Kaninchen Beitrag #3
Die steht schon, ja! ;)

Thema:

Ganzjährige Außenhaltung meiner Kaninchen

Ganzjährige Außenhaltung meiner Kaninchen - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
Kaninchen nach 5 Jahren an Außenhaltung gewöhnen?: Halli Hallo :) im Oktober 2010 habe ich mir meine 2 Kaninchen angeschafft. Seitdem leben sie in unserer Wohnung und sind nur im Sommer für...
Erster Winter in Außenhaltung - Tipps gesucht!: Hallo, Wir haben seit ca. 1,5 Jahren zwei kastrierte Kaninchenböcke die seit diesem Frühjahr draußen leben. Sie haben einen ca. 12 m^2 großen...
Kaninchen Stall umbauen/ bauen: Hallo zusammen Ich habe zwei Kaninchen die ich aus schlechter Haltung gerettet habe. Die bei mir nun in einem Stall wohnen, den wir von unserer...
Oben