Weiss nicht was ich machen soll!

Diskutiere Weiss nicht was ich machen soll! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hatte euch doch von meinem Hamster erzählt, dass kein Tierarzt genau weiss was der kleine hat, alle wollen mir nur antibiotikum gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiss nicht was ich machen soll! Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte euch doch von meinem Hamster erzählt, dass kein Tierarzt genau weiss was der kleine hat, alle wollen mir nur antibiotikum gegen Entzündung verschreiben. Es ist so, das seine Entzündung zwar besser geworden ist. Aber er ist immernoch so abgemagert, obwohl er gut frisst und trinkt. Er fällt immer um beim laufen, man merkt richtig das er kraftlos ist. Früher ist er täglich in seinem Laufrad gerannt, aber das macht er schon seit Monaten nicht mehr. Er kommt nur noch zum essen raus und dann schläft er gleich wieder. Ich überlege ob ich ihn einschläfern lassen soll, ich kann mir das nicht mehr mit ansehen. Alle sagen immer so lange er noch frisst ist alles ok. Aber wenn ihr ihn sehen könntet so ein Klappergestell, es tut mir jeden Tag weh in zu sehen.

• Weiss nicht was ich machen soll! Beitrag #2
Was bekommt er denn genau zu fressen von dir?

Gib ihm mal nen paar mehr Nüsse oder Sonnenblumenkerne, die machen fett und somit kommt er wieder mehr zu kräften, lass ihn nicht einfach einschläfern, weil er schlecht aussieht, solang er noch frisst und säuft isses nich SO schlimm und das er umfällt is auch normal, wenn er kaum kraft hat, nimm mal das laufrad raus, damit er da erst mal nicht mehr rein geht und bau die beschäftigungsmöglichkeiten um

und schau mal ob er Hüttenkäse frist, er bracht viel Eiweis, damit er wieder zu kräften kommt und gib ihm hin und wieder nen stück apfel und GELBE Paprika

• Weiss nicht was ich machen soll! Beitrag #3
Natürlich ist das schwer einzuschätzen, aber meinst du, er hat Schmerzen? Oder ist er einfach nur geschwächt? Dann würde ich es auf jeden Fall noch weiter versuchen ihn aufzupäppeln, dann gibt es eben mal ein paar mehr Leckerli als sonst.

Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass er sich wieder erholt! tut mir richtig leid :(
Mein Hamster ist auch vor kurzem an einer längeren Krankheit gestorben, der war auch ganz stark abgemagert. Aber so lange deiner gut frisst, besteht ja vielleicht noch Hoffnung!

• Weiss nicht was ich machen soll! Beitrag #4
Wie alt ist denn dein Wutzel?? Ich meine ab zwei ist es ja schon ein Hamstyopa... Also Hüttenkäse und Nüsse kommen gut an...

• Weiss nicht was ich machen soll! Beitrag #5
Das mache ich alles schon, an Futter hat er im Käfig was sein Herz begehrt und er schlägt auch ganz gut zu. Das Laufrad habe ich schon vor ein paar Wochen rausgenommen, und den Käfig habe ich so umgestellt, das er überall gut ran kommt, also so das er nicht allzuviel Energie verbraucht. Es sieht jetzt aber so aus, das ich heute morgen um elf wieder beim Tierazt war. In der Praxis war ich bereits das erste mal schon. Dort arbeiten drei Tierärztinnen, diesmal hat meinen Buddha eine andere behandelt. Das erste was sie meinte, das er evtl. Milben hat, aber dann ist es komisch, das ihm das Fell nur am Bauch fehlt. Aber ich sage mal so, wenn er sich kratzt, kommt er an die Stelle auch am ehesten hin. (Ach so er ist ca. 2 Jahre alt und wiegt zur Zeit 36 gramm). Naja aufjedenfall habe ich ihn in der Praxis gelassen, die Ärztin untersucht ihn dann auf Milben. Sollten es doch keine sein, versuchen wir es nocheinmal mit Antibiotika. Und wenn das auch nicht anschlägt und sich sein Zustand nicht verschlechtert lass ich dem ganzen seinen Lauf. Sollte es schlimmer werden.... aber jetzt erst mal abwarten, habe jetzt wieder Hoffnung. Sag euch heute Abend wenn ich ihn geholt habe bescheit wie es aussieht.

• Weiss nicht was ich machen soll! Beitrag #6
also 2 Jahre ist recht alt, das können alterserscheinungen sein und du kannst dich langsam darauf einstellen deinen kleinen freund gehen lassen zu müssen, solang er keine schmerzen hat, oder du der meinung bist er hat keine, lass ihn in seiner gewohnten umgebung, reiß ihn da nicht raus, das ist alles nur stress für die kleine nase, mach ihm seine letzten tage so schön wie möglich.

Milben können bim geschwächten tier durchaus vorkommen, da sein imunsystem leicht angreifbar ist, sind milben nicht auszuschließen

ich wünsche dir und deinem Hamsti noch viele schöne stunden gemeinsam

• Weiss nicht was ich machen soll! Beitrag #7
naja er ist noch nicht ganz 2 Jahre. Und ich glaube man sollte das nicht immer unterschätzen, so alt sind die mit knapp zwei Jahren auch noch nicht. Da diese entzündung am Bauch und das kratzen gleichzeitig und so schlagartig kamen, glaube ich einfach nicht das es Altersschwäche ist.
Aber der einzigste der es weiss wird der Hamsti sein, aber der kann es uns leider nicht sagen.

• Weiss nicht was ich machen soll! Beitrag #8
Ich könnte dir noch vitamin Tropfen empfehlen. Auf eine große Trinkflasche zwei Tropfen. Damit hat sich meine Nase von ihrer erkältung gut erholt. Aber es kann sein, dass er durch sein Alter anfälliger geworden ist. Für uns ist 2 zwar nicht alt, aber die Nasen werden ja nur bis zu max. 2 1/2 Jahre.

• Weiss nicht was ich machen soll! Beitrag #9
also Milben hat er keine. Ich habe jetzt nochmal Antibiotika mitgekriegt. Die Tierärztin hat gemeint, das die Entzündung nicht nur nässt sondern bereits an einigen Stellen leicht eitert. Also das ist mein letzter Versuch mit dem Antibiotika wenn es dann nicht besser wird, weiss ich auch nicht mehr weiter.

• Weiss nicht was ich machen soll! Beitrag #10
Och Mensch das tut mir leid. Vielleicht ist es wirklich besser, du bereitest dich aufs Schlimmste vor. Und wenn es dann irgendwann so weit ist, dass er über die RBB geht, dann hatte er ein schönes Leben bei dir. *knuddel schickt*

• Weiss nicht was ich machen soll! Beitrag #11
Danke dir! So denke ich auch. Und ich habe dann auch kein schlechtes Gewissen, weil ich wirklich alles versucht habe. Aber jetzt warten wir erst mal ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiss nicht was ich machen soll!

Weiss nicht was ich machen soll! - Ähnliche Themen

Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben