Ich suche Biofutter für meinen Hund.

Diskutiere Ich suche Biofutter für meinen Hund. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich suche Biofutter für meinen Hund. Wo gibt es gutes biologisches balancetistisches Futter, dass bei meinen Hund das Fell schön macht, im...
  • Ich suche Biofutter für meinen Hund. Beitrag #1
T

Tab

Punkte Reaktionen
0
Ich suche Biofutter für meinen Hund. Wo gibt es gutes biologisches balancetistisches Futter, dass bei meinen Hund das Fell schön macht, im norddeutschen Raum?

• Ich suche Biofutter für meinen Hund. Beitrag #2
Off-Topic
Zuerst mal muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich weiß was mit balancetistisch gemeint ist, das Wort lässt sich nicht besonders leicht googlen und wenn dann findet man es in politischen Artikel (Balancetismus = Kräfteausgeglichenheit). Ein Eintrag im Duden hat das Wort aber offenbar nicht. Ist es im Zusammenhang mit Nahrung ein neumodisches Wort für "ausgewogen"?

Was fütterst du denn zur Zeit? Bevorzugen du oder dein Hund eine bestimmte Form der Nahrung (Trocken/Feuchtfutter)?

Für den Hund sehr gesund und außerdem umweltfreundlich ist die Fütterung mit Rohfleisch von Anbietern aus der Region.
Bei der Rohfütterung (neudeutsch Barf) kann man sehr genauen Einfluss auf die Nahrung nehmen und es wäre z.B. möglich ausschließlich mit Fleisch und Supplementen aus der Bioherstellung zu barfen.
Natürlich setzt die Rohfütterung ein gewisses Engagement voraus, man muss sich in das Thema einlesen um die richtigen Mischverhältnisse zu kennen und dann muss man vor Ort nach geeigneten Fleischquellen suchen.

• Ich suche Biofutter für meinen Hund. Beitrag #3
Ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Futter.. bin also ebenfalls dankbar um Antworten! :)

• Ich suche Biofutter für meinen Hund. Beitrag #4
Ich denke auch wenn du wirklich ein tolles Futter füttern möchtest welches aus Bio besteht und du dir 100% sicher sein möchtest solltest du Barfen. Es gibt viele tolle Bücher darüber. Es ist nicht so teuer und dem Hund geht es einfach besser damit.

Lg YVi

• Ich suche Biofutter für meinen Hund. Beitrag #5
Huhu,

dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Und auch dann wirds vermutlich, was "echt" Biologisches zu finden, was ja beim Menschen schon kaum übeprüft wird :| Wenn du aber so weit wie möglichst selbst die Kontrolle haben willst, würde ich auch zm Barfen tendieren.

Für mich (persönlich!!!) gibt es nur wenige Futtermarken, die ich jetzt "moralisch in Ordnung" finde, soweit ich überhaupt darüber urteilen kann (kann ja nicht in die Firmen einbrechen). Dazu gehören für mich Futtersorten aus den skandinavischen Bereichen, sofern sie zumindest die Rohstoffe aus dem eigenen Land beziehen oder so richtige Familienbetriebe, die wirklich noch selbst entscheiden, was sie wann und wie machen und wen sie vor allem unterstützen. Da würde mir spontan Happy Dog einfallen, die beispielsweise auch einen "kleinen Streit" mit dem Zoo Zajac Besitzer hatten, als er sich entschied, Hundewelpen zu verkaufen. Da ist m.E. die Zusammensetzung nicht der Kracher, aber irgendwo muss man einen Kompromiss eingehen, wenn man nicht selbst füttern möchte.

Liebe Grüße
Pewee

Thema:

Ich suche Biofutter für meinen Hund.

Ich suche Biofutter für meinen Hund. - Ähnliche Themen

Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Oben