Huhu,
dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Und auch dann wirds vermutlich, was "echt" Biologisches zu finden, was ja beim Menschen schon kaum übeprüft wird :| Wenn du aber so weit wie möglichst selbst die Kontrolle haben willst, würde ich auch zm Barfen tendieren.
Für mich (persönlich!!!) gibt es nur wenige Futtermarken, die ich jetzt "moralisch in Ordnung" finde, soweit ich überhaupt darüber urteilen kann (kann ja nicht in die Firmen einbrechen). Dazu gehören für mich Futtersorten aus den skandinavischen Bereichen, sofern sie zumindest die Rohstoffe aus dem eigenen Land beziehen oder so richtige Familienbetriebe, die wirklich noch selbst entscheiden, was sie wann und wie machen und wen sie vor allem unterstützen. Da würde mir spontan Happy Dog einfallen, die beispielsweise auch einen "kleinen Streit" mit dem Zoo Zajac Besitzer hatten, als er sich entschied, Hundewelpen zu verkaufen. Da ist m.E. die Zusammensetzung nicht der Kracher, aber irgendwo muss man einen Kompromiss eingehen, wenn man nicht selbst füttern möchte.
Liebe Grüße
Pewee