Was lohnt sich für einen Hamster?

Diskutiere Was lohnt sich für einen Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Wie ihr ja wisst, hole ich mir bald einen Hamster. Gestern habe ich auf einer online Seite (die bestimmt jeder kennt xD) einen 110x50x50...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #1
tarasna

tarasna

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Wie ihr ja wisst, hole ich mir bald einen Hamster.
Gestern habe ich auf einer online Seite (die bestimmt jeder kennt xD) einen 110x50x50 Käfig bestellt, also einen der noch Selbstgebaut wird usw.
Gut nächste Woche Montag müsste er dann da sein.
Ich habe mich schonmal bei rodipet umgeschaut und ein paar Sachen rausgesucht..
- Korkröhre
- Woodent Wheel
- Futtrnapf, Sandbadeschale, Trinkflasche zum Stehen
- Begrünungs Töpfchen (so Gras.. also Samen ^^)
- Ebene aus Holz mit ner Leiter dran..
Und ein Häuschen..

Was bräuchte ich denn noch? (bzw was wäre empfehlenswert als Inneneinrichtung) Ausser eben Streu, Heu, Futter, Sand.
Bei rodipet gibt es leider keine Eck-Toiletten, die kaufe ich dann bei Fressnapf oder so.
Ich habe gelesen, dass das Fiutter von rodipet empfehlenswert ist.. weil das von Vitakraft echt schlecht sein soll :angel:
Nuja.. Ich hole mir einen Teddyhamster, und will jetzt fragen
Was ihr für Streu, Hauptfutter, Heu, Sand kauft?

Danke schonmal, Liebe Grüße
Tara

EDIT:
Ist Hanfstreu von Rodipet empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #2
Ich würde gar keinen Futternapf benutzen, sondern das Körnerfutter einfach im Streu verteilen, dann muss er es sich zusammensuchen und ist ein bisschen beschäftigt.

Ecktoilette muss denk ich auch nicht sein, wenn er eine Sandbadschale hat, in die er pinkeln kann. Oder was hast du als Füllung für die Ecktoilette geplant? Ich kenne auch nur Ecktoiletten aus Plastik, das wäre nicht gut wegen Anknabbern.

In Sachen Futter ist vor allem wichtig, dass es keinen Zucker enthält oder zu viele Nüsse/Kerne (z.B. Sonnenblumenkerne). Außerdem braucht ein Hamster regelmäßig Eiweißnahrung. Das kannst du bei diebrain.de prima nachlesen, falls du es nicht sowieso schon weißt ;) Eine bestimmte Marke kann ich dir da nicht empfehlen, ich mische das immer selber.

LG, Maleah

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #3
Joah ich habe schon bei diebrain.de alles durchgelesen, und habe bei rodipet ein paar Sachen bestellt. Hauptfutter, Heu, Hanfstreu, so Eiweißzusatzfutter
und wenn der Kleine dann bei mir ist, mische ich vll auch mal hin und wieder was selber zusammen.. Und Gras, Obst, Gemüse, Kolbenhirse oder sowas wirds im nich fehlen *gg*
und danke ^^

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #4
Hey !!!

Also ich würde dir einen Dschungarischen Zwerghamster andrehen weil ich selber auch einen habe. Und bin sehr zu frieden. Ich würde dir das Witten Melon Counrty für Zwerghamster empfehelen wenn du einen Zwerghamster halten möchtest. Meine kleine ist das Futter tierisch gerne und es enthält nur gute sachen. Aber sie bekommt täglich noch einen Mehlwurm von mir. Und Kräuter Heu und das andere alles halt.

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #5
Welches ist denn die "beste" Hamsterart?
Vom Character her? Oder ist es egal, und wie beim jeden Menschen der Char anders`?

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #6
Ich stelle mal den vergleich meiner hamster, hatte bist jetzt nen Teddy, der arg bissig war, jetzt habe ich nen Robo, die kleine is absolut ängstlich, was dieser Rasse nachgesagt wird, nen Goldi, der is auch nich sonderlich Zahm und ne Dsjungarendame, diese is abslut zutraulich. Als anfänger hamster würde ich Dsjungaren Empfehlen, da man diese recht schnell zutraulich bekommt. futter bekommen meine Hamster nur selber gemischtes, also die zwerge sämtliches Vogelfutter, kleinsämerein und was sich sonst noch so eignet und die robodame täglich nen bissi eiweis und kräuter bekommen sie 2-3 mal die woche, ansonsten bekommen meine gar kein heu, weil es alle 3 nicht vertragen.

Als einstreu würde ich auch zu Hanfstreu tendieren, da diese staubfrei ist und besser saugt,

Auf ecktoiletten würde ich ganz verzichten, is sinnlos und diese gibts nur aus Plaste, also zu gefährlich für die kleine nase und ansonsten brauchen zwerge die selbe käfiggröße wie nen mittelhamster, daher kannst du dir noch aussuchen was für Hamster du genau willst.

fals de noch mehr fragen hast, frag einfach^^

P.S.: nimm bitte eine andere Schriftfarbe, ich bekomm sonst noch Augenkrebs^^

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #7
Ich stelle mal den vergleich meiner hamster, hatte bist jetzt nen Teddy, der arg bissig war, jetzt habe ich nen Robo, die kleine is absolut ängstlich, was dieser Rasse nachgesagt wird, nen Goldi, der is auch nich sonderlich Zahm und ne Dsjungarendame, diese is abslut zutraulich. Als anfänger hamster würde ich Dsjungaren Empfehlen, da man diese recht schnell zutraulich bekommt. futter bekommen meine Hamster nur selber gemischtes, also die zwerge sämtliches Vogelfutter, kleinsämerein und was sich sonst noch so eignet und die robodame täglich nen bissi eiweis und kräuter bekommen sie 2-3 mal die woche, ansonsten bekommen meine gar kein heu, weil es alle 3 nicht vertragen.

Als einstreu würde ich auch zu Hanfstreu tendieren, da diese staubfrei ist und besser saugt,

Auf ecktoiletten würde ich ganz verzichten, is sinnlos und diese gibts nur aus Plaste, also zu gefährlich für die kleine nase und ansonsten brauchen zwerge die selbe käfiggröße wie nen mittelhamster, daher kannst du dir noch aussuchen was für Hamster du genau willst.

fals de noch mehr fragen hast, frag einfach^^

P.S.: nimm bitte eine andere Schriftfarbe, ich bekomm sonst noch Augenkrebs^^

Aii Dankeschön, ich habe eh entweder zu nem Teddy oder Dsunga tendiert.. naja ich werde mal bald in den großen Tiermarkt gehen (hier gibts leider keine Züchter :cry:) und mir die Hamster anschauen, vielleicht verlieb ich mich ja einfach in einen :uups:

Und wegen der Schrift, bei mir is die dunkler, vll hast du dein Bildschirm heller als meinen ^^

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #8
ich habe von 3 hamstern nur bei einem Liebe auf den ersten Blick gehabt^^ und das war der schwarze goldi, obwohl ich ihn auch erst ein tag später gekauft habe^^ da ich ja unbedingt eine robo dame wollte, na ja, bis ich nachts feststellte das der käfig ungeeignet ist, und wo ein hamster platz hat, kann auch noch einer folgen, also kam mauli zu mir^^ und na ja, da war halt auch noch platz für nen 3ten hamster,also folgte die djsungarendame^^ mit der ich meine helle freude habe, und mittlerweile kaum noch laufen kann im schlafzimmer, bei 3 riesen käfigen.

Aber meine Dsjungarendame kam von heute auf morgen, einfach auf die hand, ich muß sagen ich beschäftige mich nicht viel mit den hamster, da es eben reine beobachtungstiere sind, aber bei bami is das was anderes, sie bettelt förmlich drum angefasst zu werden, sowie die hand sich dem käfig nähert sitzt sie drauf und macht und tut, nur nicht wieder runter gehen, da kann das mal passieren das der hamster auch mal überall mit hin wander,d a sie sich nicht mehr absetzten lässt, sie sitzt auch abends brav mit am laptop und beobachtet was ich tue und fordert immerwieder aufmerksamkeit von mir

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #9
naja ich werde mal bald in den großen Tiermarkt gehen (hier gibts leider keine Züchter :cry:) und mir die Hamster anschauen

Gibts denn kein Tierheim bei dir in der Nähe? Das wär doch sicher besser als so einen Tiermarkt zu unterstützen.

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #10
Gibts denn kein Tierheim bei dir in der Nähe? Das wär doch sicher besser als so einen Tiermarkt zu unterstützen.

Doch aber die führen keine Kleintiere, so wie ich weiß.
Nur Katzen, Hunde, Vögel, Meerlis, Kanninchen.
Hab auf die Hp geschaut :cry:
Aber in den MArkt wo ich gehe, gibt es sehr große Gehege.. die eigentlich ganz Artgerecht aussehen.

Bloß was für ein Hamster soll ich mir nun holen?

Teddy, Dsunga oder ein anderer?
Ich kann mich nich entscheiden.

Der Käfig ist wie gesagt 110x50x50cm groß

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #11
naja, da kann man wohl keine guten ratschläge geben welchen hamster du kaufen solltest. jede art hat etwas besonderes. also ich bin ebenfalls hamsteranfänger (habe vor einem monat den ersten hamster gekauft) und zwar habe ich ein dsungimännchen. leider ist er etwas schüchtern und ist noch nicht zahm, aber das kommt vielleicht noch. aber mir wurde auch zu einem dsungi geraten, da sie schnell zutraulich werden sollen (wenn man nicht gerade so ein schüchternes wesen wie meinen flummi erwischt *g*)

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #12
naja, da kann man wohl keine guten ratschläge geben welchen hamster du kaufen solltest. jede art hat etwas besonderes. also ich bin ebenfalls hamsteranfänger (habe vor einem monat den ersten hamster gekauft) und zwar habe ich ein dsungimännchen. leider ist er etwas schüchtern und ist noch nicht zahm, aber das kommt vielleicht noch. aber mir wurde auch zu einem dsungi geraten, da sie schnell zutraulich werden sollen (wenn man nicht gerade so ein schüchternes wesen wie meinen flummi erwischt *g*)

Dsungis sind Zwerghamster ne?
D.h sie können nicht so alt werden wie z.B Teddyhamster ?

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #13
Also ich hatte einen Teddy
Eine Dame...sie hieß Jini

SIe ist nach ca 3 Wochen bei mit total zutraulich geworen und war weder bissig noch aggresiv.
Würd sofot wieder einen Teddy nehmen, hab die kleine immer noch in meinem Herzen:cry:
Ihr Grab ist bei uns im Garten unter den Rosen:051:

29xyio9.gif

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #14
also das nen Djnugare nich so lange lebt wie nen teddy is Quatsch, ehr umgedreht, nen teddy ist überzüchtet und wird wohl warscheinlich schneller sterben, aber es kommt halt immer aufs tier an, normal wird nen hamster 2 jahre alt, kann durchaus auch älter werden, man kann auch durchaus ein teddy zahm bekommen, ich habe mein Teddy damals gefunden und wusste daher nicht was mit ihr passiert ist, das sie so bissig war

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #15
Also ich hatte einen Teddy
Eine Dame...sie hieß Jini

SIe ist nach ca 3 Wochen bei mit total zutraulich geworen und war weder bissig noch aggresiv.
Würd sofot wieder einen Teddy nehmen, hab die kleine immer noch in meinem Herzen:cry:
Ihr Grab ist bei uns im Garten unter den Rosen:051:

Aww hattest du ne süße Maus, tut mir echt leid für dich :cry:
Ich tendiere ja auch eher zu nem Teddy

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #16
Aww hattest du ne süße Maus, tut mir echt leid für dich :cry:
Ich tendiere ja auch eher zu nem Teddy

Ja, sie war zum fressen:roll:

Ist jetz schon über 2 Jahre her das sie eingeschläfert wurde, aber ich könnte noch immer weinen wenn ich an sie denke....sie war mein größter schatz.
Ist leider nur 2 Jahre alt geworden und dann hat sie einen Schlaganfall bekommen und wurde eingeschläfert da sie sich nicht mehr bewegen konnte.
Ich war ein paar wochen total fertig.

aber sie sind ein Traum die Teddys. sooooo süß:055:

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #17
Jah Teddys sind toll !<3

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #18
also.... ich habe auch einen teddyhamster zu hause! sie ist sehr schnell zahm geworden und gebissen hat sie noch nie! davor hatte ich einen goldhamster, auch der ist sehr schnell zahm geworden, konnte allerdings keine männer leider! :mrgreen: mein freund wurde ständig von ihm gebissen! :mrgreen:

lg dani

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #19
Hehe, dass wäre bei mir nich so dolle..
2 Frauen und 3 Männer im Haus :)
Und 2 Männliche Kater (die ich eh verschanzen muss, wenn ich den Hamster dann raushole :) )

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #20
Hmm also ich würde mit einem normalen Goldi anfangen. Zwerghamsten sind schon eine süße Sache für sich. Jeder Hamster hat nen eigenen Charakter. Meine Sugar (Goldi) konnte mich erst gar nicht leiden und hat nur meinen Freund an sich rangelassen(typisch Weib) Und ganz plötzlich kam sie mal auf meine Hand, hat richtig gekuschelt und so. Aber da haben wir auch fast 8 Wochen für gebracht. Meine Dsungidame ist ne kleine Zicke. Gestern Abend beim Saubermachen, hat sich sich in meinen Arm verbissen...oh schmerz!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was lohnt sich für einen Hamster?

Was lohnt sich für einen Hamster? - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben