Was lohnt sich für einen Hamster?

Diskutiere Was lohnt sich für einen Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja ebend es kommt nämlich nicht auf die Art an sondern auf das Tier jedes Tier ist anders. Es gibt bissige Dschungis und auch bissige Teddys also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #21
Ja ebend es kommt nämlich nicht auf die Art an sondern auf das Tier jedes Tier ist anders. Es gibt bissige Dschungis und auch bissige Teddys also. Ich denke mal man kann es im Vorraus eh nicht sagen weil wenn man ein Tier im Zooladen oder Tierheim sieht und es Liebe auf dem ersten Blick ist , ist es einem egal ob Dschungi oder Teddy oder noch ein anderer!!!! Nur man muss beachten das der Käfig oder das Aqua für Teddys größer sein muss als für Zwerge !!!!!Und bitte beachte auch wenn du einen Zwerg hast das du ihm kein Goldhamster oder Teddyhamsterfutter gibst weil die Stücke viel zu grob und zu hart sind das könnte gefährlich werden für die Backentaschen der kleinen Zwerge. Aber ich denke mal das weißt du schon. Dann mal viel Glück !!!!

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #22
Jap weiß ich schon, danke trotzdem :)

ich habe noch eine Frage.. kann man solche "Hängematten" auch für Hamster benutzen? Und wenn ja, wo gibt es welche zu kaufen?

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #23
Klar kannst du die nehmen. Gibts zum Beispiel bei Fressnapf. Aber aufpassen, dass die nicht angenagt wird... und nimm bitte keine Hmasterwatte, die ist ungesund. Kokosfasern sind besser.

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #24
Klar kannst du die nehmen. Gibts zum Beispiel bei Fressnapf. Aber aufpassen, dass die nicht angenagt wird... und nimm bitte keine Hmasterwatte, die ist ungesund. Kokosfasern sind besser.

Ah gibt es keine.. mit ungiftigen Stoffen?
Bzw.. kann man eine unschädliche irgendwie selberbasteln? :angel:

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #25
mach dir doch ne Hängematte selber mit nem alten Hand- oder Geschirrtuch....hab ich gemacht.

Wegen Hamsterwatte:
Ich hab immer nur feines Heu benutzt und ihr nach jedem reinigen des Käfigs ein Stück Küchenpapier gegeben. Das wurde dann in kleine Konfettistückchen zerfetzt und ins Heu eingearbeitet:mrgreen:

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #26
Mhh.. und aus welchem Stoff?
Weil ich will kein Stoff reinhängen, der giftig für ein Hamster wäre, wenn er daran nagen würde

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #27
Mhh.. und aus welchem Stoff?
Weil ich will kein Stoff reinhängen, der giftig für ein Hamster wäre, wenn er daran nagen würde

Hmmm, aus Leinen??
Mein Mädchen hat aber nie dran genagt:roll:

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #28
Aso okay :) Danke *flausch*

Ich hab noch ne Frage :D *Fragemonster is*

Öhm.. Hamster kannman ja ab und zu ne Kolbenhirse geben..
Kann man auch die von Wellis kaufen, oder eher wirklich welche für Hamstis?

Edit:
Und was ist besser?
Ein Näpfchen wo Wasser drin ist oder eine Trinkflasche?

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #29
Also ne Flasche ist halt nicht so hygienisch wie ne schüssel, wegen dem reinigen und so. doch bei mir war immer als voll heu und streu im wasser, dann bin ich auf ne nipplflasche umgestiegen.

diese knabberstangen würd ich nicht kaufen. sind ja fast alle mit honig oder sonstigen sachen voll damit sie an der stange halten.
kauf doch lieber welche die lose ist und gib dann so nen löffel hin und wieder ins futter. ist denk ich gesünder...

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #30
Ich hab mach die Hängematten immer für meine Meeris selbst. Das Prinzip ist ganz einfach und wenn du es verkleinerst, dürfte es auch für nen Hamster ok sein.

Hier ist meine Hängematte... Ich hab einfach nur ein Stück Stoff genommen und an allen 4 Ecken ein Band zum befestigen drangenäht. Als Stoff eignen sich wunderbar diese Leinenbeutel. Die hab ich für meine ganz erste Hängematte genommen. Bei dieser hier hab ich so eine Stofftischunterlage genommen. Die geht auch gut...
Wichtig ist halt nur, dass du Stoff nimmst, das nicht leicht Fäden ziehen kann und das du die Ränder gut umnähst...
Meine beiden sind ganz hin und weg von ihrer Hängematte... Sie kuscheln sich da immer richtig rein. Keine Ahnung obs bei Hamstern auch so ist, aber bei Meeris scheinen Hängematten echt der Hit zu sein.

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #31
Also ne Flasche ist halt nicht so hygienisch wie ne schüssel, wegen dem reinigen und so. doch bei mir war immer als voll heu und streu im wasser, dann bin ich auf ne nipplflasche umgestiegen.

diese knabberstangen würd ich nicht kaufen. sind ja fast alle mit honig oder sonstigen sachen voll damit sie an der stange halten.
kauf doch lieber welche die lose ist und gib dann so nen löffel hin und wieder ins futter. ist denk ich gesünder...

Okay danke, ich hol einfach erstmalne Schüssel und stell sie dann auf die Ebene. :lol:

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #32
Okay danke, ich hol einfach erstmalne Schüssel und stell sie dann auf die Ebene. :lol:
Ja, ist nen Versuch wert....bis sie dann vll runtergeschubst wird:mrgreen::mrgreen:
Kann alles passieren...so nach dem Motto: "Wieso steht die da....die soll doch da runter":005:

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #33
Hihi und danke für den Hängemattentyp ^^ un das foto - die sieht übrings toll aus :)
das prob wäre nur, dass ich nich wüsste, wie ich die befestigen soll.. weil ich
kein käfig mit gittern hab..

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #34
Ist der aus Holz? Dann vielleicht solche kleinen Haken. Die kann man da doch rein machen dann bestimmt... Oder irgendwie gibts doch auch welche die haben so eine Schlaufe, ist jetzt schlecht zu beschreiben, ich hoffe, dass du weißt, was ich meine... Weil da ist dann ja auch keine verletzungsgefahr.

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #35
aus was ist denn der käfig`?? holz oder glas/platsik ??

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #36
Öhm genauso wie der bloß andere Holzfarbe:
GosiaG1.jpg

Und meiner is 5cm höher und 10cm tiefer
also 110x50x50
un das is 110x45x40

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #37
mach doch eine seite am gitter mit ner schnur fest. und eine seite mit so nem klebehaken, die es auch für die gardienenstangen gibt. weißt was ich meine?? zum schutz kannst ja über den haken dann nen stoff machen.

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #38
mach doch eine seite am gitter mit ner schnur fest. und eine seite mit so nem klebehaken, die es auch für die gardienenstangen gibt. weißt was ich meine?? zum schutz kannst ja über den haken dann nen stoff machen.

Ach ich bin doch blöde -.-
Oben ist dochn großes Gitter *den Käfig erst Nächste Woche kriegt*

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #39
Na siehste...ist doch dann kein Problem;)

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #40
du hattest vorher mal gefragt wegen der kolbenhirse... ich meine zu wissen, dass die völlig ok ist für klein-hamsti. knabberstangen würde ich auch nie im leben kaufen. ich halbiere die kolbenhirse immer (sind die eigentlich immer so lang?) und wickel oben einen draht drum, den ich dann an dem deckel vom terra festmache. wird gerne gefressen, aber auch gerne mal als leiter benutzt um zu schauen ob man da oben nicht doch irgendwo rauskommt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was lohnt sich für einen Hamster?

Was lohnt sich für einen Hamster? - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben