Was lohnt sich für einen Hamster?

Diskutiere Was lohnt sich für einen Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nochmal zu den Hamstern, in dem Sinne ist es egal welche Rasse, Farbe etc man holt, jeder Hamster hat seinen eigenen Charackter. Geh einfach mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #41
Nochmal zu den Hamstern,
in dem Sinne ist es egal welche Rasse, Farbe etc
man holt, jeder Hamster hat seinen eigenen Charackter.
Geh einfach mal ins Tierheim oft sind die Hps da nicht auf dem neusten Stand, oder du schaust mal in das eine Hamsterforum ;) da sind auch oft Notfälle. Und nochwas, viele Zoohandlungen verkaufen so eine komische Frucht wo innen sowas ähnliches wie Baumwolle sein muss, ideses zeug soll ungefähr den selben Effekt wie Hamsterwatte haben, ich würde das zeug nihct empfehlen.
Zur Hängematte Hamster sollten nicht tiefer als 10cm fallen können und schon gar nicht auf irgendetwas drauf.
Soweit ich weiß haben Nagerhütten oben immer ein Gitter (hat meine auch).

Ich habe eine Trinkflasche sie wird jeden tag gereinigt(mit so einer Flaschenbürste) und mit kochendheißen wasser ausgespült ggf reingelegt.
Danach spüle ich sie immer mit Kaltenwasser aus und Fülle sie dann, dann sind wirklich alle Bakterien abgetötet.
Für das Metallrörchen gibt es auch so kleine bürsten.
Also alles kein problem, diese Prozedur dauer ca 2-3std.
Solange steht ein Wassernapf im Käfig.

Liebe Grüße
Nine

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #42
Nochmal zu den Hamstern,
in dem Sinne ist es egal welche Rasse, Farbe etc
man holt, jeder Hamster hat seinen eigenen Charackter.
Geh einfach mal ins Tierheim oft sind die Hps da nicht auf dem neusten Stand, oder du schaust mal in das eine Hamsterforum ;) da sind auch oft Notfälle. Und nochwas, viele Zoohandlungen verkaufen so eine komische Frucht wo innen sowas ähnliches wie Baumwolle sein muss, ideses zeug soll ungefähr den selben Effekt wie Hamsterwatte haben, ich würde das zeug nihct empfehlen.
Zur Hängematte Hamster sollten nicht tiefer als 10cm fallen können und schon gar nicht auf irgendetwas drauf.
Soweit ich weiß haben Nagerhütten oben immer ein Gitter (hat meine auch).

Ich habe eine Trinkflasche sie wird jeden tag gereinigt(mit so einer Flaschenbürste) und mit kochendheißen wasser ausgespült ggf reingelegt.
Danach spüle ich sie immer mit Kaltenwasser aus und Fülle sie dann, dann sind wirklich alle Bakterien abgetötet.
Für das Metallrörchen gibt es auch so kleine bürsten.

Liebe Grüße
Nine

Wieso würdest du dieses Zeug (Baumwollschote) nicht empfehlen, ich Empfehle sie, da sie abslout super sind, da der hamster zu tun hat und sich daraus nen super nest baun kann und gleichzeitig noch die Kerne innen fressen kann, also ich find diese echt klasse und habe glaube auf der ersten seite oder in nem anderen Thread was dazu geschrieben

Meine Robo dame hat sich damit außerhalb vom haus nen nest Gebaut und die anderen beiden hab es ins haus gezogen

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #43

:017: sorry, ich glaub ich steh grad aufm Schlauch. Du meinst wahrscheinlich 2-3 Minuten, oder?

Zu Baumwollschoten steht bei Diebrain.de folgendes:

Kapok Schoten (Baumwolle) Dieses Naturmaterial zieht keine Fäden, ist aber doch nicht zu empfehlen.
  • Es ist extrem staubig. Es wird von Augenentzündungen berichtet und ebenfalls von Atemproblemen bei Tieren die Kapok im Käfig hatten.
  • Es splittert es stark auf, wenn es angenagt wird.
Das wusste ich nicht muss ich sagen. Meine Rennmäuse hatten das einmal, sah aber weder staubig noch splitterig aus.
Aber um kein Risiko einzugehen, kann man ja einfach Klopapier nehmen (natürlich kein gefärbtes oder duftendes).

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #44
du hattest vorher mal gefragt wegen der kolbenhirse... ich meine zu wissen, dass die völlig ok ist für klein-hamsti. knabberstangen würde ich auch nie im leben kaufen. ich halbiere die kolbenhirse immer (sind die eigentlich immer so lang?) und wickel oben einen draht drum, den ich dann an dem deckel vom terra festmache. wird gerne gefressen, aber auch gerne mal als leiter benutzt um zu schauen ob man da oben nicht doch irgendwo rauskommt ;)

Huhu!
Also ich kenne die in Groß also unbehandelt denk ich mal :shock::uups:
Und eben diese von Vitalkraft oder so für Wellis inner Pappepackung.

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #45
:017: sorry, ich glaub ich steh grad aufm Schlauch. Du meinst wahrscheinlich 2-3 Minuten, oder?

Nein Nein das ist schon richtig ich leg die Flasche +Röhrchen auch in das heiße Wasser rein, da lass ich sie schon etwas länger drin liegen, und ich geh dann mit der Bürsten immer mal wieder in die Flasche und in das Röhrchen. (ca alle 45min^^) Weil ich denke das so keine Bakterien überleben, ich wollte es auch schon so machen das ich mir noch eine zweite Flasche hole um die jeden Tag wechseln zukönnen und das sie immer abwechselnd austrocknen können.

Liebe Grüße
Nine

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #46
Zu der Baumwollschote, ich kann auch nicht sagen, das sie staubig ist oder splittert, ich teile sie meist schon durch, da mir das Nistmaterial für ein Hamster zu viel ist, daher Staubt da nix und splittert auch nix und das meine Hamster dadurch niesen oder Artemwegserkrankungen hatten/haben kann ich auch nicht sagen, es ist immer eine seite des betrachters, meine werden es auch in Zukunft weiter bekommen

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #47
Kannst du ja, ist ja auch jedem selbst überlassen, aber soweit ich weiß können sich die Hamster sich darin wie in der Hamsterwatte die Beinchen abschnüren, und das zeug ist wohl auch schwer verdaulich.

Liebe Grüße

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #48
Beinchen abschnüren können die Tierchen sich damit nicht, zieht wirklich (im Gegensatz zu Watte/Hamsterwatte) überhaupt keine Fäden.
Aber mal ganz davon abgesehen ist das Zeug sowieso ziemlich teuer im Vergleich zu so ner guten alten Rolle Klopapier ;)

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #49
Keine Ahnung, ich habe bist jetzt mal nen Bild davon gesehen, ^^
aber ich hab es in einerm Hamsterforum gelesen wo einige Leute WIRKLICH viel ahnung haben.
Meiner bekommt aber auch witerhin Heu und sein Toi Papier.:mrgreen:

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #50
Keine Ahnung, ich habe bist jetzt mal nen Bild davon gesehen, ^^
aber ich hab es in einerm Hamsterforum gelesen wo einige Leute WIRKLICH viel ahnung haben.
Meiner bekommt aber auch witerhin Heu und sein Toi Papier.:mrgreen:

Mh also was soll ich dem kleinen dann geben?
Weil wir ham daheim bedrucktes Klopapier.
Was kann man kaufen? :angel:

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #51
Nimm doch Taschentücher und überrede deine Leute zu unbedrucktem Toilettenpapier. Ist auch gesünder für die Umwelt. Du kannst auch Kokosfasern nehmen, die gibts beim Vogelbedarf. Die sind schÖn weich, ein Naturprodukt und meine zwei lieben das. Und die Taschentücher kann´sich das Wutzel dann so zerkleinern, wie es möchte.

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #52
Ah gute Idee :)
Danke

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #53
Huhu,

zum Wasserangebot: Ich habe am Anfang ne Trinkflasche und eine Schüssel mit Wasser reingesetzt. Du weißt ja nie genau, was der Hamster kennt.
Die Schüssel hat er allerdings ignoriert.
Finde das bei den Trinkflaschen immer ganz gut, dass man sehen kann, wie viel der Hamster getrunken hat, wenn man sich an der Schrift orientiert.

Lg

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #54
Huhu,

zum Wasserangebot: Ich habe am Anfang ne Trinkflasche und eine Schüssel mit Wasser reingesetzt. Du weißt ja nie genau, was der Hamster kennt.
Die Schüssel hat er allerdings ignoriert.
Finde das bei den Trinkflaschen immer ganz gut, dass man sehen kann, wie viel der Hamster getrunken hat, wenn man sich an der Schrift orientiert.

Lg

Huhu!

Also ich muss leider gottes einen Hamsti aus ner Zoohandlung holen WEIL
es hier in der Nähe keinen Züchter gibt, in den Tierheimen keine Teddyhamster ein zuhause suchen und.. nunja in den Internet anzeigen au nix steht wasin meiner Nähe is! Hab schon alles durchsucht :|:cry:
Nunja, und da kriegen die Hamstis eben Wassernäppe..
Und die Käfige dort sind ziemlich groß und männel und weibel werden in der Zoohandlung da auch getrennt ^^

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #55
Nimm halt erst nen Wassernapf und häng ne Flasche mit rein...dann gewöhnt er sie sich dran.

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #56
Huhu!
Ich finde, man muss sich einfach in einen Hmaster verlieben. Nachdem mein Robo vor ein paar Monaten gestroben ist, wollte ich eigentlich einen anderen Zwerg haben. Dann habe ich im Zoogeschäft viele kleine Robos gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick, also habe ich mir wieder einen Robo gekauft. Mein Robo kommt zwar auf die Hand und begrüße mich morgens, wenn ich aufsteh, aus dem Käfig kann ich ihn aber nicht nehmen, das war bei meinem vorherigen Robo genauso.
Bei einem Zerghamster musst du aber auch darauf achten, dass der Gitterabstand nicht größer als 1cm oder besser als 8mm ist.
Du triffst schon die richtige Entscheidung, überstürzte nichts beim Kauf, der Hamster muss dir einfach gefallen.
Liebe Grüße,
Claudia

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #57
Es gibt Kapokschoten von verschiedenen Anbietern, da muss man aufpassen, ich hatte nämlich von einem auch schon welche die waren wirklich staubig und da hab ich mich auch geweigert die meinen Tieren zu geben. Muss man eben schauen,hat man einen Anbieter bei dem die Schoten gut sind, bleibt man am besten dabei. Für die Tiere gibt es nichts schöneres zur beschäftigung.

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #58
Hallo...
ich habe auch zwei dsungaren
@ tarasna: An deiner Stelle würde ich auch wirklich einen Dsungaren nehmen, da sie echt sehr schnell zu zähmen sind.
Meine Hamstedame Lola ist das liebste wesen das es gibt !!!
Wirklich ! sie lässt ALLES mit sich machen und schreit förmlich dach aufmerksammkeit.
Vor 4 tagen habe ich mir dann eine 2te hamsterdame (Lina) gekauft...
sie ist auch gleich am 2ten tag auf meine hand gekrabbelt und hat sich gut eingelebt...
allerdings quickt sie immer wenn ihr was nicht passt...eigentlich ist das ja auch gut, weil man dann weiß was ihr nicht gefällt, doch ich weiß auch nicht genau !
Ich hoffe mal das sie genau so wird wie Lola doch man kann halt auch mal pech haben bei dsungis :(
Also kann ich dir nur sagen...nimm den den du am süßesten findes weil man nie wissen kann wie die kleinen nager sind !
Achja mein erster hamster war übriegens ein goldi...
auch zutraulich...allerdings hat er öffters gebissen aber das kann auch damit zusammen hängen das er schon sehr alt war als er damit anfing...
am anfang war er auch der liebste hamster auf der welt !!!
ich hoffe das ich helfen konnte?!
liebe grüße Feli

• Was lohnt sich für einen Hamster? Beitrag #59
Das Thema ist schon etwas älter, und ob ein Hamster schnell Zahm wird oder nicht kommt auf den Hamster an udn nicht auf die Rasse..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was lohnt sich für einen Hamster?

Was lohnt sich für einen Hamster? - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Oben