Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen?

Diskutiere Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, ich wollte fragen, weil ich morgen endlich meinen 9 Wochen alten Berner Sennenhund Rüden bekomme, ab wann ich dann in die Hundeschule...
  • Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? Beitrag #1
doggygirl

doggygirl

Hey Leute,
ich wollte fragen, weil ich morgen endlich meinen 9 Wochen alten Berner Sennenhund Rüden bekomme, ab wann ich dann in die Hundeschule dürfte? :eusa_eh:
Die Zeit geht soooo langsam vorbei...
GLG
doggygirl

• Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? Beitrag #2
Sei froh das die Zeit so langsam vorbei geht. Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste freude ;) Und wenn er erstmal da ist, dann geht die zeit viel zu schnell um. Schwupps sind sie groß ^^ Also wir sind 2 Wochen später in die Hundeschule gegangen. Erstmal konnte er sich eingewöhnen und besonders sich an uns gewöhnen. Blacky war schon 7 Monate alt als wir ihn bekommen haben da war er für den Welpenkurs schon zugroß. Euch würde ich empfehlen zum Welpen treffen zugehen wenn das angeboten wird. Sie dürfen viel spielen, es wird den Menschen viel erklärt, die Hunde werden an alles mögliche gewöhnt bzw konfrontiert und ab und zu wird eine Gehorsamkeitsübung eingebaut. Die Hundeschule bei uns macht das ganz gut.

• Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? Beitrag #3
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit sofort.

Bitte achtet unbedingt darauf, eine gute Hundeschule zu finden. Es gibt so viele Hundeschulen, bei denen man einfach nur den Kopf schüttelt.

• Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? Beitrag #4
Wir haben in der Welpengruppe angefangen, als unser Kleiner 10 Wochen alt war. Er war da seit 2 Wochen bei uns.

Ich würde dir raten, einfach vorher mal Kontakt zu verschiedenen Hundeschulen aufzunehmen und dich zu erkundigen, ab wann man kommen kann und was bzw. wie mit den Kleinen gearbeitet wird. Ich finde es auch sinnvoll, vorher ruhig mal ohne Hund gucken zu gehen.

Auf jeden Fall ganz viel Spaß mit eurem Zwerg. Du stellst ihn dann aber mal vor, wenn er da ist, ja?

• Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? Beitrag #5
Maxi hatte auch nach 2 Wochen seinen ersten Welpenspielgruppentermin. Da war er 10 Wochen alt.
Ich schlage auch vor die Hundeschulen gut anzusehen.
Vielleicht findest du auch eine, in der Ausflüge zum sozialisieren angeboten werden.
Das hat unsere angeboten und es war toll.

LG

• Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? Beitrag #6
Ok danke für die tollen Ratschläge!:clap:

• Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? Beitrag #7
Hallo,

wir waren mit dem Alter von 12 Wochen (also Hund war so alt) zum ersten mal in der Welpenstunde. Weil der Hund mit 12 Wochen Tollwut-geimpft wurde.

Achte darauf dass in der Welpenstunde nur passende Hunde zusammenkommen und dann Euch auch viel erklärt wird.

Wenn ein Hund quieckt und der andere Hund nicht aufhört sollte eingegriffen werden.

Wir haben auch Tierarzt und mit dem Regenschirm geübt.

Pepper an ihrem Welpenstunden-Lieblingsplatz :

WP_001084.jpg

Grüße Bernd

• Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? Beitrag #8
Ich bin mit Lucky nach einer Woche schon gegangen. Jetzt ist er schon 3mal hingegangn. Er hat nun auch keine Angst mehr vor anderen Hunden ;)

• Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? Beitrag #9
Ich war mit unserem Schweizer Sennenhund mir 12 Wochen das erste Mal in der Welpenschule. Ich würde zuerst mal an der Bindung zwischen euch zu Hause arbeiten.
12 Wochen sind immer noch früh genug und außerdem haben die kleinen dann schon die Grundimpfung!

Lg
Swissydog

• Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? Beitrag #10
Wichtig finde ich mindestens einen soveränen ausgewachsenen Hund dabei zu haben. Da sie auch lernen müssen das man nicht mit jedem Hund so spielen kann wie mit den Kumpels, oder das er ein Auge auf das ganze hat wenn es zu heftig wird. Gegebenenfals da zwischen geht.
Dann sollten sie dort viele Eindrücke bekommen, vom Bälllebad, bis hin zu Flatterband und klabbernde Dosen. Wenn sie älter sind sollte auch ein bißchen geübt werden wie Sitz und Platz usw. Aber eben nur in ganz kurze Einheiten.
Der Trainer sollte mobbing sofort unterscheiden und da zwischen gehen, und nicht es übersehen oder runter spielen.

Lg Yvi

Thema:

Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen?

Ab wann sollte man mit der Hundeschule anfangen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Labradoodle 5 Monate zieht ein: Guten Morgen, ich bin neu hier, also habt Nachsicht mit mir, falls es nicht korrekt war, ein neues Thema zu eröffnen. Wie oben schon zu erlesen...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...

Neueste Beiträge

Oben