Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen!
Diskutiere Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Liebe Leute, ich werde wahrscheinlich sowieso bald den Tierarzt aufsuchen. Aber jetzt wollte ich erst mal hier nachfragen.
Mein Hamster quickt am...
-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #1
Liebe Leute, ich werde wahrscheinlich sowieso bald den Tierarzt aufsuchen. Aber jetzt wollte ich erst mal hier nachfragen.
Mein Hamster quickt am laufenden Band, außer er schläft. Sie ist schon sehr, sehr alt und etwas wacklig auf den Beinen. An Futter und Pflege fehlt es ihr an nichts, ich habe immer ein Auge auf sie. Doch das Quicken beunruhigt mich sehr. Es hört sich so an, als hätte sie Schmerzen. Aber sie quickt auch während sie eine leckere Tomate frisst oder im Laufrad ist, oder ein Nest baut oder so Dinge, die ein Hamster eigentlich gerne tut und die man mit Schmerzen vielleicht nicht so gerne ausführen würde.
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße, Alana
-
-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Huhu,
wenn du selber schon sagst, das sie evtl. Schmerzen hat, warum gehst du dann nicht direkt und unverzüglich zum Tierarzt? :eusa_think:
Ich kann bei so was nicht Verstehen, das man sich erst an ein Forum wendet, wenn man selber merkt, das es dem Tier nicht gut geht.
Wir sind hier keine Tierärzte und Ferndiagnosen kann dir keiner stellen.
Keiner von uns kennt dein Tier.
Geh bitte morgen zum Arzt.
Alles liebe
-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #3
Hallo,
wenn du schon selber sagst, dass es sich nach Schmerzen anhört, dann wirklich sofort zum Tierarzt.
Wie alt ist denn "sehr, sehr alt"? Und was fütterst du? Zeigt sie sich sonst irgendwie auffällig?
Edit: oh. Hab ganz schön lange gebraucht..
-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #4
Hallo und Willkommen im Forum
Sanni hat es ja schon gesagt - nur der Tierarzt kann dir sicher sagen, warum dein Hamster Geräusche macht. Am besten gehst du wirklich gleich morgen hin, damit dein Hamster, falls er Schmerzen hat, nicht länger daran leidet, sondern behandelt wird.
Dauerhaftes Quieken könnten allerdings auch Atemgeräusche sein. Atemwegserkrankungen kann man gut behandeln, vorausgesetzt, sie hat sie noch nicht lange. ansonsten haben alte weibliche Hamster häufig Gebärmutterentzündungen, die auch sehr schmerzhaft sind. Aber wie gesagt, das muss ein Tierarzt untersuchen

-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #5
Sie ist immer noch so aufgeweckt wie vor einem Jahr und verhält sich sonst auch nicht anders. Sie macht alles noch genauso wie am Anfang nur etwas langsamer und quickt dabei. Deswegen wundere ich mich. Ich weiß nicht ob es Freudesquicke sind, ich weiß ja nicht mal was es generell bedeutet. Sie sind nicht sehr laut. Ich werde morgen zum Tierarzt gehen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich hoffe es sind nur Atemgeräusche, aber was auch immer, es muss sich jemand ansehen. Danke für deine Hilfe, ich fühle mich gerade schlecht, dass ich nicht schon früher zum Arzt gegangen bin :uups:
-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #6
Berichte dann mal, was der Tierarzt gesagt hat. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!
-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #7
Freudesquiecke? :eusa_eh:
Wie alt ist sie denn nun?
Also langsamer sein, ununterbrochen laut qieken.. das klingt wirklich nicht schmerzfrei.
Ja, wäre wirklich gut, wenn du morgen direkt zum Arzt gehst. Ich drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Magst du uns dann berichten, was rausgekommen ist?
Edit: man! ich bin echt lahm..

-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #8
Knopfstern
Moderator

Ich drücke auch die Daumen.
Es ist für die Halter immer schwer zusagen, was es sein kann.
Wie Adraste schon schreibt, es können"nur"Atemgeräusche sein.
Das kann bei jedem Hamster anders sein.Das kann aber keiner von uns sagen.
Jedoch besteht hier Handlungsbedarf.
Berichte bitte, wenn du beim Arzt warst.
Daumen sind gedrückt.

-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #9
Hey
mein alter Hamster hatte das auch vor kurzen der hat Tag und Nacht gequiekt wenn er schlief war es sehr leise aber hörbar.
Er bekam ein AB und für wenige Tage ein Schmerzmittel, das quieken ging weg.
So ein Atemwegsinfekt kann schnell zur Lungenendzündung führen und dann zum tot.
Berichte mal was der TA sagte.
-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #10
Da mein Hamster schon 2 Jahre alt war und Campbell Hamster nur ca. so alt werden, haben der Tiertarzt und ich beschlossen sie einzuschläfern. Durch ein Gegenmittel hätte man die Lebenszeit nur um einige Wochen verlängern können, aber ich wollte nicht, dass sie noch länger leidet. Es war wohl die beste Entscheidung

Der Tierarzt wusste auch nicht genau woran es lag, da sie noch gefressen und sich sonst normal verhalten hat. Mein Hamster war etwas wacklig auf den Beinen und ist mit den Hinterpfoten weggerutscht. Dies könnte Schmerzen ausgelöst haben.
Naja, iwann kommt immer der Tag. Und bei Hamstern muss man sich eben darauf einstellen, dass er schnell kommen kann

-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #11
Das tut mir sehr leid

Aber es war sicherlich die richtige Entscheidung.
-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #12
Ich find die Entscheidung sehr schade... es wäre wirklich interessant zu wissen, was genau sie für ein Problem hatte und je nach Diagnose hätte es vielleicht eine gute Behandlung gegeben. Dass alte Hamster wackeliger auf den Beinen sind, ist ganz normal und das Alter an sich sollte eigentlich kein Grund zum Einschläfern sein

Zwei Jahre ist ja auch nur ein Richtwert, es gibt durchaus Hamster, die älter werden.
Aber ich will dir jetz auch nicht ins Gewissen reden, du wirst deinen Hamster am besten gekannt haben.
-
-
Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen! Beitrag #13
Das tut mir leid, aber ich frage mich gerade was für ein GEgenmittel?
Tiere und Menschen werden/können alt werden, die Angabe von 2 sind nur Richtwerte ich hatte schon Hamster die über 3 wurden und welche die mit wenigen Wochen gestorben sind.
Ein Hamster wegen dem Alter einzuschläfern finde ich nicht schön, Alt sein gehört zum Leben dazu.
Thema: