Hund pinkelt in das Körbchen des anderen Hundes!! Hilfe!

Diskutiere Hund pinkelt in das Körbchen des anderen Hundes!! Hilfe! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine beiden Hunde sind sehr gut erzogen. Ich bin der Chef, doch der kleinere Hund ist höher in der Rangordnung als mein Goldi. Der Goldi...
  • Hund pinkelt in das Körbchen des anderen Hundes!! Hilfe! Beitrag #1
Futtergeberin

Futtergeberin

Hallo,
meine beiden Hunde sind sehr gut erzogen. Ich bin der Chef, doch der kleinere Hund ist höher in der Rangordnung als mein Goldi. Der Goldi darf zum Beispiel nicht in mein Zimmer, ohne das der der Kleine ihn anknurrt. Ich habe das eingedämmt und der Kleine macht das schon nicht mehr, doch der Goldi geht trotzdem nicht freiwillig in mein Zimmer. Auch ist es so wenn ich mit den beiden Trick übe, wird der Goldi unterdrückt, er hat angst wenn er jetzt auf mich hört, von dem Kleinen gebissen zu werden. Der Goldi kommt aus schlechter Haltung und ist schon immer so unterwürfig. Ich hab eine Decke für den Goli, doch der Kleine pinkelt immer in diese, weil er sie markieren will.
Nun heute hab ich ein super teures Körbchen für den Goldi gekauft, weil er schon so alt ist und er auch mal die Knochen schonen soll. Aber ich habe Angst, dass der Kleine das Körbchen voll pinkelt. Der Große geht auch nicht rein, wenn der Kleine neben dran steht. Bis jetzt schiebe ich immer den Kleinen weg, dass er weis das es nicht seins ist. Außerdem hab ich für den Kleinen ein anderes Körbchen daneben gestellt, das nicht nach ihr richt, also das sie nicht eifersüchtig auf den Goldi ist. Was soll ich machen???

• Hund pinkelt in das Körbchen des anderen Hundes!! Hilfe! Beitrag #2
Hallo,

Ich würde versuchen die ganze Situation für deinen (älteren) Goldi zu entspannen.

Als erstes fällt mir ein, würde ich die Körbchen in getrennte Ecken - auf jeden Fall weit auseinander stellen , damit dein Goldi mal ausserhalb des Kontrollbereichs des Kleineren ist und zur Ruhe kommt.
Ich würde einfach versuchen dem Goldi soviel Freiraum wie möglich zu schaffen - und den Kleinen noch ein wenig mehr zu kontrollieren.

Innerhalb des Hauses - jetzt egal ob Decke oder Körbchen hat kein Hund zu markieren - das darfst du auf keinen Fall zulassen - auch wenn du schreibst du seist der Chef , markieren im Haus ist pure Respektlosigkeit von dem Kleineren Hund.

Eventuell solltest du auch mal eine Weile getrennt mit den Beiden rausgehen...damit der Goldi auch mal wieder entspannen kann - wenn ihr nach Hause kommt geht der Goldi dann gechillt in sein Körbchen ...und den Kleinen powerst du anschließend aus.....

Wenn der Kleinere dann alleine zu Hause ist - würde ich Goldis Körbchen für ihn unerreichbar machen - und wenn ihr zu Hause seit: bring dem Kleinen bei, daß Goldis Platz absolut, 100% und zwar für immer....TABU für ihn ist.

Wenn der Goldi nicht freiwillig in dein Zimmer geht - und das ok für dich ist, dann lass ihn wenn der vor der Tür deines Zimmers entspannter ist halt erstmal vor deiner Zimmertür chillen....?

LG Suno

• Hund pinkelt in das Körbchen des anderen Hundes!! Hilfe! Beitrag #3
Ich würde mal ne Hausleine an den Kleinen dran machen.
Geht er zu dem Goldi, nimmst ihn ohne Worte an der Leine und führst ihn auf seinen Platz.
Bleibt er dort gibt es ein Leckerchen für beide Hunde.
Nicht er hat im Haus den Doldi was zu sagen sondern nur der Hundehalter.

• Hund pinkelt in das Körbchen des anderen Hundes!! Hilfe! Beitrag #4
Hey,

also ehrlich gesagt.. chef bist du nicht :mrgreen:

Ich hab hier Zeitweise bis zu 5! Hunde, und keiner traut sich den anderen von irgendwo wegzuscheuchen. Na denen würd ich war erzählen.... Das einzige das Abbey machen darf ist die beiden größten aus dem Wohnzimmer knurren wenn ich sie rausgeschickt hab und die Herren meinen sich reinschleichen zu müssen.

Wenn einer meint nen anderen ausm Schlafzimmer "werfen" zu müssen würd er allerhöchstens selber rausfliegen, mehr aber auch nicht.

An deiner Stelle würde ich dem Zwerg das verhalten auch mal energischer verbieten. Er stresst den armen Goldi sehr, das ist nicht gesund. Auch wenn einer rangnieder ist hat er sehr wohl das recht sich stressfrei und ohne angekeift zu werden im Haus zu bewegen. Und wer wann dein Zimmer betritt hast eigentlich DU als Chef zu entscheiden, nicht der kleine "Kampfzwerg".

LG

Thema:

Hund pinkelt in das Körbchen des anderen Hundes!! Hilfe!

Hund pinkelt in das Körbchen des anderen Hundes!! Hilfe! - Ähnliche Themen

Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben