2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen???

Diskutiere 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich brauch mal euren Rat :( Mein Freund und ich sind nächste Woche auf der Hochzeit meiner Kollegin eingeladen und damit irgendwie vollkommen...
  • 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #1
Winniegirl

Winniegirl

Punkte Reaktionen
0
Ich brauch mal euren Rat :(

Mein Freund und ich sind nächste Woche auf der Hochzeit meiner Kollegin eingeladen und damit irgendwie vollkommen überfordert :( Ich persönlich find's schon seltsam, dass wir überhaupt eingeladen sind... ich hab die in dem einen Jahr, wo ich im Büro bin, gerade 2 mal gesehen (wir arbeiten zwar im gleichen Betrieb, aber unter verschiedenen Chefs und an verschiedenen Orten - is ein bissi komplizierter)... aber nun gut, ich hab vor Wochen schon zugesagt, und mir fällt jetzt auf die Schnelle kein vernünftiger Absagegrund ein (weiß nicht, ob "ich hab nix anzuziehen" als Grund zählt :eusa_think:). Also muss ich da jetzt durch.

So, das Ganze stellt nicht nur mich vor ungeahnte Probleme, sondern auch meinen Freund. Wir beide sind das, was man landläufig wohl am ehesten als "Bauerntrampel" bezeichnen könnte :uups: Dementsprechend schaut's auch in unseren Kleiderschränken aus. Die Garderobe meines Freundes besteht aus blauen Jeans, kackbraunen Schreinerarbeitshosen und schwarzen Metalshirts - nicht falsch verstehen... ich mag meinen Freund inklusive seiner Klamotten, aber irgendwie ist das wenig hochzeitstauglich.
Und mein Kleiderschrank gibt auch nicht wirklich mehr her: Jeans, T-Shirts, ein paar Karoblusen... das war's. Reicht vollkommen für den Alltagsgebrauch, aber wirklich hochzeitsmäßig aufbrezeln ist damit nicht drin.

Da ich besagte Kollegin auch eigentlich nicht wirklich kenne, kann ich überhaupt nicht einschätzen, was dem Anlass entsprechend Outfit-technisch angebracht wäre. Gibt's sowas wie Kleiderordnungen überhaupt auf Hochzeiten? :eusa_think: Alle bisherigen Hochzeiten hab ich als Kind und somit als Anhängsel meiner Eltern besucht. Da war ich zwar immer hübsch rausgeputzt, aber mit 6 Jahren sah ich in rosa Tüll auch noch bezaubernd aus :roll: Weiß nicht, ob das jetzt, 25 Jahre später und etliche Kilo mehr immer noch so süß aussehen würde :lol:

Was will ich jetzt eigentlich genau von euch? Ich brauch, sowohl für mich als auch für meinen Freund, brauchbare Kleidertipps für ne Hochzeit bei nem Pärchen, dass wir beide nicht kennen, mit lauter Leuten, die wir nicht kennen, in ner Location, die wir nicht kennen :lol: Ich hab mich auch schon durch sämtliche Hochzeitsseiten gegoogelt... und bin dabei zu dem Entschluss gekommen, die nächste Hochzeit, zu der ich gehen werde, wird meine eigene sein. Da weiß ich wenigstens, was ich anziehe. :lol:
Letzten Endes waren diese ganzen Seiten für mich persönlich wenig hilfreich. Die spucken irgendwelche niedlichen Cocktail-Kleidchen aus, die vielleicht an jemandem mit Kleidergröße 36 schick aussehen, von denen ich allerdings 2 bräuchte, um mich zu bedecken :lol: Außerdem find ich es auch relativ schwachsinnig, 300 Euro und mehr für Klamotten auszugeben, die ich genau einmal anziehen werde. Von den Gast-Schuhtipps fang ich lieber erst gar nicht an... wie sollen denn meine hessischen Bauernfüße in Pariser Haute-Couture-Schühchen passen???
Was ich schon mal rausgefunden habe: bloß kein schwarz und bloß kein weiß... das ist wohl ein absolutes No-Go auf Hochzeiten. Somit scheitert dann auch Plan B; zur Not hätte ich ne weiße Nadelstreifenhose... aber weiß ist ja der Braut vorbehalten :roll:

Bei meinem Freund schauts noch schlimmer aus. Der ist ziemlich viel Freund... sprich er ist groß in alle Richtungen :lol: Dementsprechend ist es für ihn echt schwer, in nem normalen Laden, der bezahlbare Sachen hat, was zu finden.

Hat vielleicht jemand ein paar tolle Tipps für uns? *ganzliebguck* :lol: Ansonsten bleibt uns nix anderes übrig, als naggisch zu gehen... was auch wurscht wäre... da kennt uns ja eh keiner :lol:

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #2
Huhu:D
Hm, schwierige Sache, vor allem, wenn man nicht weiß, was die anderen so tragen werden. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle nur etwas kaufen, was du später auch nochmal anziehen wirst und was deinem Stil entspricht. Im Prinzip reicht eine ordentliche Hose (warum nicht schwarz? Dann geht auch eine schöne Jeans. Fast alle haben auf der letzten Hochzeit auf der ich war etwas Schwarzes getragen, inklusive mir) und ein schönes Shirt oder eine etwas edlere Bluse oder ein Top mit Jäckchen aus. Was anderes ziehe ich zu solchen Gelegenheiten auch nicht an;). Das kannst du noch aufwerten mit einer schönen Kette oder einem Schal oder anderen Accessoires. Auch die weiße Nadelstreifenhose würde ich in Ordnung finden, wenn dazu ein andersfarbiges Oberteil kombiniert wird.
Auch bei deinem Freund würde ich eine ähnliche Strategie fahren - neue Hose und Hemd vielleicht. Und die Schuhe sauber, aber bequem. Hauptsache, ihr fühlt euch in den Klamotten wohl.
Ich finde nichts schlimmer, als wenn man ein tolles, neues Teil das erste Mal trägt und dann ständig daran herumzippeln muss, weil es dann doch ein ungewohntes Tragegefühl ist. Dann kann man die Feier ja gar nicht richtig genießen:D

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #3
Ich kann mich da nur anschliessen , ich bin auch demnächst auf einer Hochzeit wiedermal eingeladen ( ich mag sowas garnicht.. :? ) und ich werd fast wie "immer" gehn.

Schwarze Hose , (und ich geh noch weiter , trage sogar nur Schwarz und es ist bisher immer gut angekommen ^^ ) ein Schwarzes Kleid (war als Kleid ausgezeichnet , geh bis ca über den Knien und so.. aber dennoch nutz ich es als Oberteil) und ein Dünnes Jäckchen dadrüber und etwas "schickere" Schuhe , das wars und beschwerden kamen nie.

Nun musste ich mal überlegen was mein Mann bei unsere Hochzeit trug.. es war ein Schwarzes Hemd , und eine Schwarze Stoffhose , das wars ebenfalls. ;)

Jeans , fänd ich persönlich nicht so toll , aber es gibt auch sehr billige und schicke Stoffhosen , find die schauen meist doch feiner aus und man kann sie auch jederzeit so tragen.

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #4
Du kannst ja auch bei der Kollegin nachfragen, ob es einen Dresscode gibt?

Gwenerell find ich aber schon, dass man sich zu so einem Anlass mal ein bisschen hübscher machen kann ;) Ich persönlich liebe es ja, zu so einem Anlass endlich mal wieder ein Kleid anzuziehen, eine schicke Hose geht aber auch. Schwarz geht nur nicht, wenn du damit aussiehst als würdest du zu einer Beerdigung gehen. Es ist ja ein freudiger Anlass. Aber eine schwarze Hose mit einem fröhlichen Oberteil geht gut.
Du brauchst auch keine Haute-Couture-Schühchen oder monstermäßige Absätze ;) Bei den Temperaturen gingen auch ein schickes paar Ballerinas oder so etwas in der Art.

Bei deinem Freund... ich denke, Jeans (aber nicht die schon Ausgesessenen. Das müssen dann schon noch "Gute" sein), ein Hemd und vielleicht ein Jacket - damit kann man wenig falsch machen (wenn es jetzt keine Anzug-Pflicht gibt).

Aber eben... bei Hochzeiten ist es auch mal modern, dem ganzen ein Motto zu geben, dem man sich dann kleidungsmäßig anpassen muss (steht aber eigentlich auf der Einladungskarte) und ansonsten würde ich mich dem Brautpaar anpassen.
Zu der Gothik-Hochzeit einer Freundin zum Beispiel war schwarz überhaupt nicht daneben und ich sah auch ganz anders aus als zu der Hochzeit meiner Schwester, die im Frühling war...

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #5
Du kannst ja auch bei der Kollegin nachfragen, ob es einen Dresscode gibt?

Das war jetzt auch mein erster Gedanke: im Zweifelsfall einfach mal höflich nachfragen ;). Das haben bei unserer Hochzeit im Juni sehr viele im Vorfeld getan und das war auch vollkommen in Ordnung (und es waren wirklich ALLE erleichtert, als ich sagte, wir machen eine gemütliche Party und Jeans und Turnschuhe reichen aus :mrgreen:).

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #6
Einfach mal nachfragen wäre natürlich das Sicherste gewesen... auf das Naheliegendste komme ich nicht :eusa_doh:Aber ich glaube, einen Dresscode gibt es nicht. Die heiraten "ganz normal"... also nix mit Mottohochzeit oder so.

Auf jeden Fall muss es was sein, was ich auch so mal anziehen würde. Einweg-Klamotten hatte ich schon an der Konfi und am Abi-Ball an, und ich bin nach wie vor noch darüber schockiert, was die damals gekostet haben :roll:
Und bevor ich meinen Freund in ein Jacket reinbekomme, friert eher die Hölle zu :lol: Wüsste auch spontan gar nicht, wo man Jackets in der Größe herbekommen soll. Das wird eh noch ein Abenteuer, für den ein Hemd zu finden. Er musste sich vor kurzem erst neue Schuhe kaufen, das war schon ein halbes Drama... der hat für die nächsten 5 Jahre schon wieder genug vom Shopping.

Aber ihr meint auch, schwarz würde gehen? Ich hätte ne schwarze Jeans, die nicht ganz so "jeansig" ausschaut... wenn ich die vielleicht mit ner Bluse und nem Blazer kombiniere... oder wäre das underdressed?

Ja, ich hab ein Stilgefühl wie'n Elefant :uups:

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #7
Es darf halt nicht zu schwarz werden. Eine schwarze Hose geht aber meiner Meinung nach. Wenn dein Blazer dann aber auch schwarz ist, musst du schon wieder aufpassen :)
Bei deinem Freund... wenn kein JAcket geht würde ich schon eine Stoffhose nehmen und da dann ein Hemd dazu.

Es müssen ja auch keine Einwegklamotten oder exorbitant teure Sachen sein. Aber so ein bisschen was schickeres kann man doch immer mal brauchen. Essen gehen, ein runder Geburtstag in der Familie oder was weiß ich.

Wichtig finde ich auch, dass du dich noch selbst im Spiegel erkennst, dich einigermaßen wohlfühlst und es eben auch dir entspricht. Heißt, wenn du dich in deiner Hose und einem Blazer wohl fühlst, wirkt das auch viel besser als wenn du dich in ein Kleid quetscht, in dem du dich nicht wohl fühlst.

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #8
Schwarze Jeans und helle Bluse ist doch ok!
Wir waren zur Hochzeit unserer eigenen Tochter zu sehr " rausgeputzt".
Die Kellnerin dachte echt mein Mann und ich Heiraten.:004:
Die Schmutzfinken haben sich danach alle umgezogen und wir hatten natürlich keine Wechselsachen mit. :evil:
Aber war dennoch lustig!

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #9
Huhu,

Ich war auch letztens auf ner Hochzeit und da waren viele in schwarz, auch komplett. Z.B. viele Frauen in schwarzen Kleidern (inklusive mir) und das war kein Problem. Deinem Freund würde ich auch ne Stoffhose und ein Hemd dazu empfehlen. Sowas kann man immer brauchen und ist auch nicht so mega teuer.
Ich hatte jetzt auf der letzten Hochzeit auch ein Kleid an (obwohl ich sonst gar nicht der Kleidtyp bin) und fand das super. Und ich trage auch keine Kleidergröße 36 sondern bin auch schon fast 2 Menschen. ;)
Das Kleid hab ich von hier: war auch gar nicht so teuer.

Sonst finde ich schwarze Hose, Bluse und Blazer auch total ok. Da waren auf der letzten Hochzeit auch einige angezogen.

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #10
Oh ja... eine Stoffhose wäre für meinen Freund wirklich nix... die zieht der nie wieder an. Das ist ja das schöne an unseren beiden Familien... das sind alles Bauerntrampel (wahrscheinlich fühle ich daher auch ganz gut aufgehoben in der Familie meines Freundes ;)), und schick an Feiern anziehen ist nicht :lol: Außerdem soll er sich ja auch noch wohlfühlen. Für den ist ein Hemd schon ne Zumutung - schwieriger Kerl ;)

Mich hat's halt echt stutzig gemacht, als ich im Netz gelesen habe, dass schwarz an Hochzeiten eher nicht passend ist. Ich dachte eigentlich immer, mit ner schwarzen Hose und nem bunten Oberteil, welches ein bisschen schicker aussieht, liegt man nie verkehrt. Aber scheint dann doch nicht so verpönt zu sein. Das beruhigt mich jetzt doch ein wenig :)

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #11
Also ich war jetzt auf ein paar Hochzeiten, und bin immer aufgefallen, weil ich eben nix schwarzes anhatte. Alle anderen Mädels hatten immer schwarze Kleider - vielleicht mit einem farbigen Gürtel oder Schal o.ä. - aber generell schwarz, an. Das sprichwörtliche "kleine schwarze" vermutlich (das aber nicht immer "klein" war ;)). Bei der größten Hochzeit, auf der ich war, hat mich die Braut sogar im Nachhinein angesprochen (am Hochzeitstag selber nehmen die im Normalfall eh nix wahr), weil ihr bei den Fotos aufgefallen ist, was für ein hübsches Kleid ich anhatte ;) Was ich damit sagen will: nach meiner Erfahrung ist schwarz absolut ok, wenn nicht sogar angesagt. Find ich selber zwar doof, aber das heißt ja nix ;)

Aber generell ein schickes (neutrales) Kleid bzw. einen Anzug im Schrank hängen zu haben schadet doch eh nicht? Neben Hochzeiten kommen halt auch mal Beerdigungen etc.?

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #12
Für Beerdigungen find ich im Kleiderschrank immer was ;) An schwarzen Klamotten mangelt es mir seltsamerweise kein bisschen.

Kleider sind bei mir so ne Sache. Ich hab ein Schlabber-Sommer-für-zu-Hause-Gammel-Kleid... das hat ewig gedauert, bis ich eins gefunden hatte, das halbwegs gepasst, und dann musste es trotzdem noch geändert werden. Problem bei mir ist, dass ich in Oberteilen z.T. (je nachdem, wie die geschnitten sind), bis zu 4 Kleidergrößen mehr brauch, als bei Unterteilen :roll: (Mein Freund findet's toll :lol: beim Kleiderkauf isses einfach richtig ätzend). Das macht's dann auch schwierig, Sachen zu bestellen, da ich echt alles anprobieren muss.

Ich denke, ich werd die Woche mal schauen, ob ich irgendwo einen Hosenanzug finde, wo man die Größen einzeln zusammenstellen kann. Mit'n nem Hosenanzug macht man doch eigentlich nix verkehrt, und ich kann die Teile zu anderen Sachen kombinieren.

Der Freund wird in ein Hemd gesteckt und gut is :lol:

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #13
Hi Winniegirl, du kannst z.B. bei einem Peek & Cloppenburg mal schauen, wenn du einen in der Nähe hast. Da gibt es bei Anzügen alle Teile einzeln und auch Kleider von locker bis super festlich gibt es da. Und es gibt auch für kleines Geld eine Änderungsschneiderei im Haus. Davon abgesehen, die Mädels dort beraten auch sehr nett, wenn man gar nicht mehr weiterweiss ;). Und meist ist die Männerabteilung auch sehr gut sortiert. LG Nana07

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #14
Huhu,

ich war dieses Jahr auf zwei Hochzeiten und beide waren schick bis sportlich. Einige sind m.E. total overdressed gewesen - das hatte eher was von Zirkus und Theaterschminke ;) Würde ich nur machen, wenn es zu einem passt bzw. wenn man das gerne macht. Ich hatte zumindest das Glück, dass es zwei Hochzeiten mit völlig verschiedenen Gästen waren, weswegen ich 2x dasselbe Outfit anziehen konnte (mir wächst ja auch kein Geld aus dem Hintern *g*). Ich hab mir ein recht schickes, aber dennoch alltagstaugliches Kleid von Esprit für 40 Euro gekauft. Passend zum Schmetterlingsdruck habe ich dann noch entsprechenden Schmuck gekauft. Fertig. Generell kann man schlichte Sachen auch gut mit Schmuck und ähnlichem aufpeppen.

Wenn Kleider nichts für dich sind, würde ich vielleicht zu einer beigen Hose tendieren (würde mir zumindest eher gefallen als schwarz, ist aber Geschmackssache), ein paar schöne Sandalen oder Ballerinas und ein schniekes Top. Hat den Vorteil, dass man das auch problemlos im Alltag oder Büro tragen kann. Hab mittlerweile auch eine und will sie nicht mehr missen :) Otto hat da recht viel Auswahl. Nach langer Suche bin ich dort dann fündig geworden.

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #15
Hallo,
ich finde ja man sollte sich zur Hochzeiten schon etwas schicker anziehen, es ist schliesslich der schönste Tag des Brautpaares. Ich finde es sollte feierlich sein aber man muss sich auch wohl fühlen. Auf manchen Hochzeiten ziehen sich die Menschen nach 2 Stunden schick sein um, weil es dann bequemer ist. Das finde ich total doof, da würde ich mich lieber sofort schick bequem anziehen, anstatt für eine Stunde ein Kleid und dann ein Hausanzug:eusa_eh:.
Ich kann mich nur der Meinung der Mehrheit anschließen.
Zieh deine nicht jeansmässige Jeans an:D und ein hübsches Oberteil, ich finde du musst nicht mal einen Blazer tragen, kannst auch einfach ein schönes Oberteil mit längeren Ärmeln anziehen.
Was deinen Freund angeht, kaufe ihm so ne Hose die zwar wie eine Stoffhose aussieht, aber eigentlich so ne Art Jeans ist! Die sind super bequem und sehen ganz nett aus!
Ach und weil er ja so ein Shoppingmuffel ist, bestell doch alles online, dann könnt ihr euch alles in Ruhe zuhause anschauen;)

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #16
Bestellen ist so ne Sache. Zum einen ist es dafür nun eh zu spät - die Hochzeit ist ja schon am Samstag (ja, ich weiß... hätte ich auch mal früher dran denken können ;) aber bei mir passiert das meiste "last Minute" :eusa_doh:das ist ein Punkt, an dem ich arbeiten, da das z.T. nicht nur für mich Stress bedeutet, sondern auch meine Mitmenschen manchmal auf die Palme bringt :uups:)

Und dann bin ich kein großer Fan vom Bestellen. T-Shirts sind kein Problem, aber Blusen, Hosen, Schuhe oder Jacken (halt so Zeugs, bei dem es auf den Schnitt ankommt :lol:) muss ich anprobieren. Meistens kann man den Kram, der einem nicht gefällt / passt, zwar kostenlos zurückschicken, aber das ist mir ehrlich gesagt, zu viel Stress. Ich hab hier im Ort nur so ne kleine Post-Lotto-Passfotomacher-Zeitungskiosk-Schreibkramverkaufsstelle (eben so nen Gruschelladen ;)), dessen Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten überhaupt nicht konform gehen. Ich bin schon froh, dass meine Nachbarn meine Pakete annehmen und vor die Tür stellen.

Beige Hose finde ich eine gute Idee, nur leider gehöre ich zu den Leuten, die helle Klamotten nur anschauen müssen, und schon is ein Fleck drauf :roll: Keine Ahnung, aber ich schaff es jedes Mal :lol:

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #17
Gut, mit den Öffnungszeiten ist natürlich blöd. Ich hab das Bestellen mittlerweile total für mich entdeckt. In der Stadt finde ich irgendwie nie was. Da gibts im Laden dann drei verschiedene Schnittmuster in 10 Farben... man findet nichts und hat im schlimmsten Fall noch Parkgebühren oder den Bus bezahlt (was bei uns 3 Euro aufwärts geht). Selbst wenn ich Versandkosten hätte (hat man bei manchen Versandhäusern nicht, wenn man an Packstationen schicken lässt), wäre ich damit teils noch billiger dran :roll:
Aber da hat wohl jeder seinen Geschmack. :)

Zum Thema beige: Ich hab das auch immer gedacht. Ich komme täglich mit zich Katzen und Hunden oder anderen "Schmuddelchen" in Kontakt und erstaunlicherweise kann ich so Hosen mehrere Tage ohne Flecken tragen :D Klar, Haare sind halt problematisch, da muss man mit so einer Fusselbürste schonmal öfter ran als bei einer Jeans. Aber es geht. Hatte mir so eine Hose mal gekauft für so kleinere Festlichkeiten (Taufen, Silberhochzeiten o.ä.), damit ich nicht zu leger in Jeans kommen muss, aber auch nicht jedes Mal im Kleid antraben brauche.
Alternativ könnte auch ein Grau gehen. Da sieht man Flecken nicht sofort und kann es dennoch mit schönen Oberteilen kombinieren.

Oooooder mal kurz beim Bund eintreten und Tarnflecken tragen. Da sieht man garantiert keine Flecken :mrgreen:

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #18
Also ich hab ja auch weiße Hosen... ich wenn ich die morgens anziehe, kann ich die abends in die Schmutzwäsche packen :roll: Und ich komme am Tag nun wirklich nicht mit mehr Schmutzverursachern in Kontakt als andere. Ich hab da irgendwie ne magische Anziehungskraft. Ich glaub, das ist genetisch bedingt :lol: meiner Mutter gehts genauso.

Tarnfarben stehen mir nicht... sonst wäre der Bund ne Alternative :lol:

An sich wäre Bestellen für mich auch was feines... ich hasse Klamotten shoppen nämlich - muss halt manchmal trotzdem sein. Meist läuft es dann aber darauf hinaus, dass ich total genervt mit Socken und Unterhosen nach Hause komme, weil ich mal wieder nix gefunden hab :roll:
Vielleicht muss ich mich einfach mal durch verschiedene Shops durchbestellen, bis ich einen gefunden habe, dessen Schnitte mir passen.

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #19
Oh, weiß und beige sind aber etwas völlig unterschiedliches!
Ich weiß was du meinst, denn normalerweise geht es mir genauso :) Selbst wenn ich nur unbewegt auf der Couch sitze hab ich danach nen Fleck auf der weißen Hose, der nie wieder rausgeht :lol:
Das ist bei beige aber tatsächlich etwas anderes. Nicht ganz so anfällig wie weiß...

• 2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? Beitrag #20
ou die Zeit wird knapp.
Ich hoffe du findest was Passendes un etwas wo ihr euch wohl drin fühlt!
Viel Spass auf der Feier;)

Thema:

2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen???

2 Bauerntrampel auf ner Hochzeit... was anziehen??? - Ähnliche Themen

Frisuren für eine Hochzeit? - Hilfe!: Ahh ich brauche ganz dringend euren Rat.:D Ich bin im September auf 3 Hochzeiten eingeladen (bzw. Die einen lassen sich standesamtlich und...
Oben