Katzenklo das macht NUR die Katze froh?

Diskutiere Katzenklo das macht NUR die Katze froh? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Katzenklo, Katzenklo ja das macht die Katze froh :clap: NUR die Katze? hier würde ich gerne mal erfahren wie Ihr es mit der Reinigung des...
  • Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #1
B

Binjo

Punkte Reaktionen
0
Katzenklo, Katzenklo ja das macht die Katze
froh :clap: NUR die Katze?
hier würde ich gerne mal erfahren wie Ihr es mit der Reinigung des Kackklo's haltet?
Ekelig oder absolut kein Problem? Was habt Ihr für ein Klo?

Wir haben Klo's mit Deckel, da wir leidenschaftliche Buddler haben und reinlatscher, Pfötchen an der Wand abkratzer :eusa_think: Ich verwende solche Katzenklo Beutel zum praktischen entfernen der Streu, ich muss sagen das diese Beutel nicht nur Vorteile haben, so erleichtern sie zum einen die Reinigung und unterstützen bei uns zumindestens die bildung von Klumpen. Anfangs klebte der Urin immer steinhart am Boden des Klos :( Andererseits sind diese Beutel unpraktisch geformt, für unsere Toiletten und werden auch gerne mal zerkratzt. Trotzdem erleichtern sie einiges!

Das sauber machen an sich find ich offengesagt total ekelig! Meine Ekelschwelle ist sowieso schon immer gering gewesen, was Ausscheidungen jedes Lebewesens und jeder Art betrifft... Ich säubere dann quasi mit "Nase und Augen zu und durch" :D Manchmal denk ich wie kann aus so einem kleinem Po sowas monströses entweichen :D
naja, wer sein kätzchen liebt, der säubert :D
Und Ihr?

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh?

Anzeige

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #2
Nuja, wir haben hier 7 Klos :003:
3 mit Haube und 4 ohne - wobei davon noch zwei keine eigentlichen Katzenklos sind, sondern so große Speisfässer.
Normalerweise ist meine Frau für die Katzenklos zuständig und ich fürs Futter - aber wenn sie mal nicht da ist oder ich frei habe, mache ich eben auch beides. Die Klos werden morgens und abends gemacht, und wenn zwischendurch irgendwo mal was "duftet", wird das auch sofort entfernt, sobald wir es bemerken.
Ich hab´ da kein Problem mit - klar riecht es nicht wie hübsche Blümchen, und gerade, wenn mal Durchfall dabei ist, ist das schon nicht wirklich angenehm - aber wenn wir aufs Klo gehen, riecht das ja auch nicht besser :D
Wir haben in allen Klos Cats Best Öko Plus - und sind damit eigentlich sehr zufrieden, lediglich der "Strandeffekt" ist etwas lästig, aber dann wird halt 1x am Tag gefegt, und gut ist...

LG, seven

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #3
Bei mir ists Phasenweise , wir machen auch morgens und Abends das Klo immer sauber + Zwischendurch das Große Geschäfft und mal ein paar Pipiböller , je nach Tag und Stimmung.

Diese Tüten von denen du schreibst , hatten wir einmal , erstens sind uns die echt zu teuer für ein bissle Plastik zudem wird dann noch mehr gebuddelt um das Plastik rauszubekommen , Ende vom Lied , das ganze Streu ist draussen und die Katzen erfreuten sich an dem Plastik.

Wir sind nun auf Cats Best Öko Gold umgestiegen und es ist einfach nur ein Traum...ich hab letzte Woche nur einmal gesaugt (wegen Krankheit) und es war immer noch so gut wie sauber..zusätzlich sind wir auf so hohe Plastikboxen umgestiegen.
Wir haben aber auch nur 3 Katzen und 2 Klos , und von daher gehts mit dem Kosten vom neuen Streu und wir schlafen endlich im Streufreiem Bett :lol:.

Nunja , mit dem großem Geschäfft , das meiste entfernt mein Mann tatsächlich , ansonsten muss ich es machen , Spass hab ich da keinen bei und auch steh ich schonmal würgend davor.

Schlimmer find ich es wenn Coco wieder etwas im langen Fell hängen hat und Schlitten durch die Wohnung fährt , dann ist mal wieder Zeit den Boden sehr gründlich zu schrubben , den Kot aus Cocos Fell macht glücklicherweise auch mein Mann dann , da er sie bissle besser dann händeln kann (ist ja ein großer Kampf bei ihr).

Viel Schlimmer aber als den Kot , find ich Kotze wenn ich ehrlich bin , oder teils auch den Geruch von verschiedenen Katzenfutter. :silence:

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #4
Bei uns hatte bis jetzt nur Batida erbrochen als sie so schlimm krank war, das fand ich z.B. garnicht schlimm. Es hat nichtmal schlimm gerochen. Es war nur wässrig mit ein paar Bröckchen Futter... Da find ich AA viel schlimmer. Unsere Katze heißt auch Coco :)

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #5
Wir haben hier einige verschieden Klos: ein Haubenklo, große SAMLA-Boxen und kleinere offene Klos. Streu haben wir aktuell das CBÖP und das Primox im Einsatz.
Die Klos werden 2-3 Mal am Tag von Klümpchen befreit und bei Bedarf komplett.
Ich muss gestehen, dass ich da kaum ein Ekelgefühl habe. Ich bin zwar sehr pingelig, hab´s gerne sehr sauber und wische auch auch regelmäßig das komplette Haus mit dem Biodor Animal Reiniger, aber bei den Klos habe ich keine Probleme (außer heute früh mit der riesengroßen ekligen Winkelspinne in dem einen Klo :silence:). Ich finde es da wirklich gruseliger und ekliger auf öffentliche Toiletten zu gehen z.B. :roll:. Oder auch Windeln bei einem Kind zu wechseln. Im Katzenklo ist das alles normalerweise schön ordentlich im Streu "verpackt" und muss nur rausgeschaufelt werden, beim Windeln wechseln habe ich aber schon dezent das Würgen gekriegt :uups:.

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #6
Naja , mit KatzenKotze wirst noch öfters zutun bekommen , freu dich nicht zu früh :mrgreen:

Lucy z.b. neigt dazu zwischendurch zu schlingen , diese Kotze find ich am schlimmsten , denn das ist einfach nur frisches Katzenfutter was dann 10x mal noch so stark stinkt wie das Futter ansich mit ein wenig Magensaft vermengt das es schön Matschig ist , ich sag dir , ein Genuss .:silence:

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #7
Katzenkotze finde ich auch eklig - zumal man die ja nicht eben mit ´ner Schaufel entfernen kann.
Gerade morgens, wo mir jeder Gedanke an Essen zuwider ist, wenn ich dann Katzenkotze wegputzen muss, könnte ich gleich mitkotzen ;)
Zum Glück schlingen unsere selten, und meist ist es bei uns dann ein ausgekotzter Grashalm mit ´nem bisschen Spucke - das geht dann noch...
Aber der Rest ist wirklich :119:
(Wobei - wo wir gerade beim Thema sind: Noch viel ekeliger ist Kinderkotze... die darf ich in meinem Job auch ab und an mal wegmachen.... Es gibt auch Kolleginnen, die bei sowas wirklich gleich danebenkotzen und dann den Hausmeister rufen, damit der arme Kerl die Sauerei wegmacht... :D)

LG, seven

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #8
Da ich mal eine Ausbildung zur Erzieherin angefangen hatte, was
wirklich mein Traum Beruf ist, aber leider aufgrund der Ablehnung von Bafög nicht zuende bringen
konnte, habe ich auch lange vorher freiwillig im KiGa gearbeitet und muss sagen das ich mit den Wechseln der Windeln, was schon am Po rausquillte eigentlich garkein so riesen Problem
hatte, auch die Versuche selber sich den Po abzuwischen was an Fliesen an den Wänden und Fußboden landete war kein großes Problem.

das mit der Winkelspinne treibt mir wieder das P in die Augen gleich in den Keller zu gehen und die Wäsche zu waschen denn da saß gestern auch eine, die sich aus dem Staub machte als ich meinen Freund geholt habe. Ich habe ganz schlimme Phobie, was auch in Heulkrämpfen und todesangst endet wenn mir keiner schnell genug hilft. Als mal eine Spinne auf meinem Arm saß habe ich mich blutig gekratzt und geschrubbt weil ich mit dem Gedanken das sie auf meiner Haut war nicht leben konnte... :uups:

Zum Katzenstreu kann ich noch sagen ich hole immer das Klumpstreu von dm, da bin ich ganz zufrieden mit. Wir hatten mal eins mit Duft ausprobiert. Da wurde mir speiübel. Als hätte jemand bei Douglas auf den Tresen geschissen :D

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #9
Lucy z.b. neigt dazu zwischendurch zu schlingen , diese Kotze find ich am schlimmsten

Jawolla... vor allem wenns dann passiert wenn man arbeiten ist. Schön aufs Sofa gekübelt und dann hatte Sofa genug Zeit alles aufzusaugen. Ich krieg diesen dämlichen Fleck nicht raus :roll:
Zumal Melo die echt sau dumme Angewohnheit hat, beim Kotzen los zu rennen und schön überall hin zu brechen -.-

Katzenklo, ja hab ich son xxl Ding ohne Haube.
Ekel ist da mittlerweile nicht mehr. Wenn ich es komplett sauber mache stell ich es unter de Dusche und schrubbe es noch gründlich aus.

Tüten... :uups: Gemüsetüten von Aldi, rewe und co... kost nix und einfach super dafür geeignet :mrgreen:

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #10
Jawolla... vor allem wenns dann passiert wenn man arbeiten ist. Schön aufs Sofa gekübelt und dann hatte Sofa genug Zeit alles aufzusaugen. Ich krieg diesen dämlichen Fleck nicht raus :roll:

Mir hat mal einer von beidem vom Kratzbaum runtergekübelt, als ich in der Arbeit war. Und natürlich nicht in die "freie Landschaft", sondern schön an der Wand entlang. Faszinierend, wie sich das Zeug auf die Art verteilt. Und wie es sich förmlich in die Tapete einsaugt :roll:

Vorm Katzenklo empfinde ich rein gar keinen Ekel. Aber Katzenkotze brauch ich grad morgens ebenfalls nicht.

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #11
Mir hat mal einer von beidem vom Kratzbaum runtergekübelt, als ich in der Arbeit war. Und natürlich nicht in die "freie Landschaft", sondern schön an der Wand entlang. Faszinierend, wie sich das Zeug auf die Art verteilt. Und wie es sich förmlich in die Tapete einsaugt :roll:

Das hatten wir auch schon, von ganz oben sorgfältig die frisch gestrichene weiße Wand runter :eusa_doh:. Zum Glück hatten wir noch Farbe :lol:.

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #12
Witziges Thema :D

Wir haben hier drei Klos bei zwei Katzen, zwei mit und eins ohne Haube. Werden beide genau gleich angenommen. Allerdings finde ich die Haubenklos deutlich angenehmer, weil es bei dem anderen schon des öfteren passiert, dass die eine die andere sichtlich stört beim "Geschäft verrichten" und hin und wieder mal etwas daneben geht, wenn zu sehr abgelenkt bzw geärgert wird :roll:

Das Säubern ist bei mir auch so eine Sache.. ich hab auch eine sehr geringe Hemmschwelle, wie du schon so schön formuliert hast :D Wenns nach mir ginge, würde ich alle zwei Tage komplett neu einstreuen, einfach weil ich da so ein Hygienemensch bin und mich als Katze auch drüber freuen würde, den Luxus eines "ständigsauber Klos" zu genießen - aber ich reiße mich und meinen Geldbeutel zusammen und warte brav ab, bis es wirklich nötig ist :lol:
Und frische Geschäfte, ganz ehrlich, die buddel ich lieber erstmal zu und warte kurz ab.. da dreht sich bei mir sonst ganz schnell was im Magen um :uups:
Aber meine zwei stört es absolut nicht, da bin ich sehr glücklich drüber ;) Sonst müsste ich mir wohl etwas einfallen lassen.

Und übrigens ist Siva eine sehr reinliche Persönlichkeit, da sie sogar alles auf dem Boden liegende im Umkreis von etwa fünf Metern gleich mit "beerdigt" :lol:
Gerade letztens musste ich eine bepieselte Stoffmaus retten und waschen :roll:

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #13
Das mit der Maus finde ich ja süß :)
unsere werden immer und immer wieder im Trinkbrunnen ertränkt :roll:

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #14
Off-Topic
Na das sowieso und im Futter erstickt :)
Hin und wieder finden wir Spielzeug in unseren Hosen und Jacken - und Rucksäcken sowieso (hab vor einer Weile sogar mal sehr verwundert eine Spielangel in der Berufsschule ausgepackt :lol:).

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #15
Off-Topic
Und Schuhe... Morgens im halbschlaf ne angesabbelte rote Spielmaus aus de Schuhe ziehen, was ich mich da schon erschrocken habe xD Und im TroFu verbuddeln...

Melo hats auch schon geschafft die Tapete direkt anzuspucken. Herrlich... vor allem mal wieder wenn man weg ist und dann krieg mal angetrocknete Katzenkotze von ner Tapete *schüttel*

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #16
Off-Topic
Jaa, genau! Die auch.

Hmmh auch schön.. Trixi hat mal vom Kratzbaum im hohen Bogen runtergespuckt :silence: War auch schön.. ...

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #17
Haha, is ja irre was sich eure so einfallen lassen. MEine sind da total Pflegeleicht. Meistens wird auf den Laminat- oder Fliesenboden gekotzt, lediglich die Flocke hat schon ein paar mal vom Kratzbaum gespieben. Die Wand hat sie aber zum Glück verschont :D

Mich stört das KaKlo sauber machen auch gar nicht. Ich mache es da auch wie blue und buddel ein frisches geschäft erstmal zu, weil sonst eh nur alles an der Schaufel kleben bleibt, das find ich viel ekliger.

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #18
Vom Kratzbaum kotzen ist auch immer ´ne schöne Sache - hier zum Glück selten passiert - aber wenn, dann richtig...
Bzw. einmal vom Kratzbaum, einmal vom Schrank - beide Male schön die Tapete entlang und natürlich die Vorhänge gleich mit eingesaut... Jippiee, da kommt Freude auf
g015.gif

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #19

Meine zwei haben (bisher) noch nicht gekotzt. Kann auch sein, dass WENN der Hund es schon fein sauber gemacht hat :silence: Aber der Kater von ner Freundin hat mal den Vogel abgeschossen... Lagen morgens noch im Bett und man hörte das würgende Geräusch... Nicht auf der Fensterbank oder am Boden... Nein! Von der Fensterbank runter in die Heizung rein! (Winterzeit -.-) und dann war das noch so ein Ding, was man nicht sauber machen kann von außen. Man war ich froh, dass ich da nicht wohne :mrgreen:

Ich muss sagen, damals bei unseren Katzen hatte ich schon so ein bisschen Ekel beim Saubermachen. Aber da hatten wir auch anderes Streu. Jetzt habe ich auf Empfehlung das Feliton Soft. Riecht nach Babypuder und wenn es schön verscharrt wird riecht man gar nichts. Jeden den ich bisher gefragt hab meinte es riecht überhaupt nicht nach Katze bzw. Klo. Streu liegt auch nix in der Wohnung, da ich zum Schutz noch so eine Matte davor liegen habe. Es fängt nur an zu stinken, wenn ich vorm Katzenklo sitze, es grade sauber mache und genau in dem Moment beide Kater ganz zufällig (jeden Tag!) gleichzeitig kacken müssen :eusa_eh:. Aber selbst da gehts noch. Könnt aber bisher auch dran liegen, dass sie noch so klein sind? Keine Ahnung ^^ Ansonsten rieche ich nur, dass sie am Klo waren, wenn sie was im Fell kleben haben oder weil es Plötzlich nach Babypuder riecht ;)

• Katzenklo das macht NUR die Katze froh? Beitrag #20
Das ist ja mal ein tolles Thema :D

Wir haben hier zwei Katzenklos für zwei Katzen, eins mit und eins ohne Haube. Das ohne Haube wird um einiges besser angenommen, finde ich persönlich aber auch nicht so toll.
Sauber gemacht wird einmal am Tag und ich als tierpflegerin im Zoo hab damit überhaupt kein Problem, aber das ist auch kein Wunder wenn man jeden Tag mit allerlei kot zu tun hat.

Da finde ich kotze schon ekliger. Maggie übergibt sich öfter weil sie eine schlingerin ist und sie hat auch die wunderbare Angewohnheit sich beim kotzen vorwärts zu bewegen :rolleyes:

Mein ekligichstes Erlebnis war als ich mal abends nach Hause kam, keinen stören wollte und im dunkeln leise meine zimmertür aufmachte und flatsch.....mit dem Fuß voll in die kotze gelatscht bin....:screwy: Gott war das eklig....
Und grundsätzlich kotzen meine immer auf das letzte Stück Teppich wenn sie was finden...

LG

Thema:

Katzenklo das macht NUR die Katze froh?

Neueste Beiträge

Oben