Stubenrein kriegen....Geheimtipps?

Diskutiere Stubenrein kriegen....Geheimtipps? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja vielleicht :( ja das mit dem PVC wollte ich noch angehen, muss noch welches besorgen. Auf Dauer wäre das fürs Holz sonst unschön. Hab jetzt...
  • Stubenrein kriegen....Geheimtipps? Beitrag #21
Ja vielleicht :(
ja das mit dem PVC wollte ich noch angehen, muss noch welches besorgen. Auf Dauer wäre das fürs Holz sonst unschön.
Hab jetzt so ne fresskugel befüllt mit Heu übers Klo gehängt sodass sie quasi kötteln und gleichzeitig fressen können ^^

• Stubenrein kriegen....Geheimtipps? Beitrag #22
gute Idee, kannst dafür auch stoffbeutel nehme, Heu rein die Ecken großzügig abschneiden fertig

• Stubenrein kriegen....Geheimtipps? Beitrag #23
Äh das ist ja ne gute Idee :043:
danke

• Stubenrein kriegen....Geheimtipps? Beitrag #24
ich guck gerade mal ob ich ein Foto finde ich hatte da ja mal, bevor ich das Klo gänzlich mit Heu bestückt habe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ne hab natürlich keins:?

• Stubenrein kriegen....Geheimtipps? Beitrag #25
Ich hab einfach ne Heuraufe an das Gitter gehangen und da Klo drunter gestellt. Lief auch gut. Aber wie oben schon gesagt, seid der Kastration ist Zewa Geheimtipp Nummer eins :D

• Stubenrein kriegen....Geheimtipps? Beitrag #26
Danie, legst du das Heu einfach über deine Pellets und das fressen sie dann? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

• Stubenrein kriegen....Geheimtipps? Beitrag #27
ja genau : stell die ein leers Klo vor, da bedeck ich den Boden dünn mit einer Schicht Pellets. Oben drauf kommt dann ne große ladung Heu, die dann voller Begeisterung zerwühlt und gefressen wird. Das Klo mache ich alle drei Tage komplett sauber, das Heu gibts jeden Tag was frisches oben drauf. Sehr zugepinkeltes Heu entferne ich.
So sitzen sie mit ihren Füßen immer auf weichem Heu , müssen kein bepinkeltes Heu fressen (hab übrigens festgestellt, dass KLoheu am besten zu schmecken scheint, da kann bei meinen kein Heuraufe mithalten, auch weil sie ohne Ende drin wühlen können) und können beim Kötteln fressen (vorne rein , hinten raus:lol:)

• Stubenrein kriegen....Geheimtipps? Beitrag #28
Okay dann mach ich das auch so, hab ja unten im Freilauf noch ein 2. Klo (und nur eine so ne futterkugel)
hab nämlich auch festgestellt, dass so kloheu geeern gefressen wird :mrgreen:

Thema:

Stubenrein kriegen....Geheimtipps?

Stubenrein kriegen....Geheimtipps? - Ähnliche Themen

Kriege meine Kitten einfach nicht Stubenrein hab alles probiert: Hallo , Ich habe zwei 11wochen alte kitten sie sind hier bei mir geboren und die mutter wurde als sie 9 wochen alt waren wieder in ihr altes...
Innenhaltung: Boden-, Toiletteneinstreu-, Vergesellschaftungs-Fragen: Soo, ich melde mich seit längerem mal wieder im Kaninchenbereich :) ich konnte meine Mutter (+Rest der Familie) endlich dazu überreden unseren...
Die 4 kriegen die Kurve (noch) nicht: Hallo zusammen, schön, dass es hier eine eigene Abteilung zur Vergesellschaftung gibt. Hier werde ich sicher viel stöbern. Trotzdem stelle ich...
Stubenrein??: Hallo, könnte mal ein paar Tips gebrauchen, falls es denn noch welche gibt, die ich noch nicht schon kenne oder ausprobiert habe. Also was...
Oben