Kluger Hund

Diskutiere Kluger Hund im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, (nein es geht NICHT um meinen Hund) vielleicht haben einige von euch auch schon mal sowas erlebt.... und wir erzählen es uns: Auf...
  • Kluger Hund Beitrag #1
suno

suno

Punkte Reaktionen
2
Hallo, (nein es geht NICHT um meinen Hund)

vielleicht haben einige von euch auch schon mal sowas erlebt.... und wir erzählen es uns:

Auf unserer täglichen Fahrradtour heute morgen (mit Hund Rosi) habe ich unter einer Brücke einen Labradormischling, älteren Baujahres, gesichtet. Er lief ein wenig irritiert herum und deshalb hielten wir an um nach dem rechten zu schauen. Rosi lief zu ihm, begrüßte ihn und kam wieder zu mir. Weit und breit kein Besitzer.
Der ältere herrenlose Rüde war sehr gepflegt, wohl ernährt und hatte ein hübsches Halsband um - allerdings ohne Kennungsmarke. Ich konnte das Tier ja nicht einfach so stehen lassen - zumal er immer wieder die Brücke hoch und wieder herunter rannte. Also habe ich ihn mit Hilfe von Rosi "eingefangen" angeleint und wartete. Nach 15 Minuten , immer noch kein Besitzer in Sicht.

Polizei, Tierheim und das "örtliche Ordnungsamt" angerufen, um den Beitzer zu ermitteln, allerdings erfolglos. Gut, dachte ich mir, dann nehme ich dich erstmal mit nach Hause und melde dies....

Aber dann hatte ich die Idee, dem drängen des Hundes zur Brücke hin nach zu geben.
Fahrrad abgeschlossen und los gings. Da Rosi die Worte "nach Hause" versteht, habe ich es auch bei dem älteren Herren versucht: " Nach Hause gehen...." und schon gings los.
Der Hund zog mich schnur stracks und gezielt über die Brücke, in ein Wohngebiet, über diverse Straßenzüge und um Wohnblöcke. Hier und da markierte er, ansonsten war er sich seiner Sache offensichtlich sehr sicher.

Nach 20 Minuten!! strammen Gehens, stoppte er vehement vor einem Mehrfamilienhaus . Ich : "nach Hause?" er : "Wau, Wuff,piens"...

Ich klingelte wahllos ....und da kam auch schon ein vollkommen aufgelöster junger Mann und ein recht junges Mädchen aus der Eingangstür...stürmische Begrüßung und ein paar Tränen flossen:
Seine Schwester hatte den Hund verloren, hatte ihn gesucht und sich eben erst getraut es ihm zu beichten......

Toller Hund oder?

LG Suno

• Kluger Hund

Anzeige

• Kluger Hund Beitrag #2
was für eine schöne geschichte :D ich find es vor allem klasse, dass du dich um ihn gekümmert hast, wieviele menschen gehen da einfach vorbei

• Kluger Hund Beitrag #3
Das ist ja eine super Story. Ich finds auch toll, dass du dich gleich gekuemmert hast:D.

• Kluger Hund Beitrag #4
Suno, wie toll :shock: So ein kluger Hund und was für ein Glück für die Besitzer.

Manchmal sollte man wirklich auf seine Hunde hören. Jerry hat mir schon so oft Dinge mitgeteilt, die ich erst erfahren habe, als ich ihm nachgegeben hab. Er lief mal ganz aufgeregt zu unserer Wassertonne. Ich hab echt nicht verstanden, was das Problem war. Bin aber trotzdem einfach mal mit ihm mitgegangen. Als ich die Tonne aufmachte, paddelte da eine Maus, die durch die Regenrinne wohl in die Tonne gefallen ist. Wir haben sie dann schließlich herausholen können uns sie verdankt meinem dicken Bären ihr Leben :)

Toll, dass du dich eingesetzt hast und nicht einfach weitergefahren bist!

• Kluger Hund Beitrag #5
Ja das ist mal eine schöne Geschichte!
Und dann noch mit Happy End!

Klasse!:clap:

• Kluger Hund Beitrag #6
Och, nein wie süß!
Wirklich schön, dass du dich um den Hund gekümmert hast! Naja, hier in der Gegend gibt es echt viele Hundebesitzer bei denen der Hund "mit sich selbst" Gassi geht.. ich wurde sogar schon mal angemault, weil ich einen Hund zurück gebracht habe... von einem Bahngleis direkt neben einer Hauptstraße!! :?

Gestern Nacht gab es auch ne Hunderettungsaktion. Im pinken Schlafanzug und Barfuß^^ Ein Hund hat sich im Gebüsch mit seiner Flexileine verfangen und hat die ganze Zeit vor unserem Haus gebellt. Kein Herrchen in Sicht, aber zum Glück kannten unsere Nachbar den Besitzer :)

Immer wenn ich streunenden Hunden hinterherjage bin ich im Schlafanzug oder Barfuß... :roll:

Aber auch immer wieder schön zu sehen, wie Hunde mit völlig fremden Menschen kommunizieren und zusammenarbeiten :)

• Kluger Hund Beitrag #7
Huhu,

och wie toll und wirklich klug :)

Unsere frühere Hündin Emma hatte mal einem Obdachlosen, der nicht mehr aufstehen konnte und schmerzen hatte das Leben gerettet, hätte sie nicht dahingezogen, wäre er wahrscheinlich stunden Später erst gefunden worden.

Und wir haben auch mal einen Hund gefunden, ich wollte grad in der Nachbarschaft klingeln, als die Besitzerin raus kam und ihn holte, Der haut wohl öfter mal ab aus dem Garten, aber den kennen da zum Glück alle. :)

Aber toll, dass du auch nicht einfach nur hinschaust, sondern auch was machst :)

• Kluger Hund Beitrag #8
Was fuer eine schoene Geschichte und super, dass du dich gekuemmert hast. :clap: Das ist wirklich nicht selbstverstaendlich.

• Kluger Hund Beitrag #9
Richtig toll!!!:clap:
Da ist das junge Mädel bestimmt mit eine andere Runde wie üblich gegangen und die beiden haben sich aus den Augen verloren.
Weil der ältere "Herr" da unter der Brücke ja so umher irrte, oder?

Alle wieder vereint :023:
Das Kommando werde ich auch mal einführen.... :mrgreen:

Thema:

Kluger Hund

Kluger Hund - Ähnliche Themen

Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Mein neuer zweiter Hund: Hallo Foris, ich muss mir jetzt ein bisschen was von der Seele schreiben, in den letzten Tagen ist so viel passiert... Seit Freitag habe ich...
Kann dieser Hund gefährlich werden?: hallo ihr lieben und erstmal ein tolles neues jahr :) ich bin von den katzen zu euch herübergehuscht und es geht nicht primär um mich sondern um...
Oben