Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell

Diskutiere Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich hab ja noch einen Angora-Mix. Rocky ist soo ein Fellberg, das ist der Hammer. Jetzt hab ich ihm heute das Fell ausgefilzt. Hab echt 3x...
  • Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #1
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab ja noch einen Angora-Mix.
Rocky ist soo ein Fellberg, das ist der Hammer.
Jetzt hab ich ihm heute das Fell ausgefilzt. Hab echt 3x an die 20 Minunten gekämmt.
Jetz hab ich gesehen, das bei den Hinterläufen an den Schenkeln, direkt ünber der Stelle wo der Filz ganz dick war eine kahle Stelle ist (an beiden Seiten). Kommt das vom verfilzen?? ich hoff doch mal:?
Was kann ich denn machen das der Filz nicht soo schlimm wird??
Oder kann mir jemand einfach nen guten Tip geben???
kämm ihn ja schon jeden Tag, aber halt nicht so gründlich.

2f08879.jpg

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell

Anzeige

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #2
Das Fell abschneiden!? habe ich bei meinem Meerschweinchen vorsichtshalber auch gemacht!!

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #3
ja manchmal is ne neue frisur ganz nützlich ;) also das fell kurz halten. immer bürsten mag der kleine ja sicher auch net so gern?

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #4
Ja, ist schon doof immer nur putzen.
Mit was schneide ich das am Besten?
Ich meine, ich bin ja Friseurin, aber nicht für Kaninchen.
Mit nem normalen Rasierer für Menschen und nen Aufsatzt drauf??
Oder brauch ich da was spezielles??

Schon mal danke fürs antworten

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #5
wir haben einen rasierapperat mit dem man einem mann die haare vom kopf in einer bestimmten länge vom kopf rasieren kann. Vielleich ist der auch für sowas geeignet?!?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
und du kannst auch nicht gefahr laufen, dass es unterschiedlich lang wird und ihn auch nicht schneiden wenn ermal zappelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #6
wir haben einen rasierapperat mit dem man einem mann die haare vom kopf in einer bestimmten länge vom kopf rasieren kann. Vielleich ist der auch für sowas geeignet?!?
und du kannst auch nicht gefahr laufen, dass es unterschiedlich lang wird und ihn auch nicht schneiden wenn ermal zappelt.

Ja, genau so eine meine ich....mein längster aufsatz dafür ist 12 mm.

ich guck jetz mal ob ich mit einmal täglich bürsten, also so 5 minunten am tag hinkomme das das fell schön bleibt und wenn nicht dann muss es wohl oder übel weg........hoffe es geht so auch, denn er sieht ja zu drollig aus, der kleie wandelnde Fellberg:mrgreen:

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #7
stimmt auf dem foto schaut er echt total süß aus.

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #8
*lach*

ich stell mir gerade vor wie du mit dem Rasierer an das Kaninchen gehst, son rasierer ist doh recht laut und ich glaube mit ner normalen haarschneide schere bist du besser bedient wie mim Rasierer, überlegs dir gut

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #9
*lach*

ich stell mir gerade vor wie du mit dem Rasierer an das Kaninchen gehst, son rasierer ist doh recht laut und ich glaube mit ner normalen haarschneide schere bist du besser bedient wie mim Rasierer, überlegs dir gut

Ohh weh. Mit ner Schere??
Weißt du wie der dann aussieht?? Das Fell ist soo weich und so dicht. Das sieht danach aus als wär teilweise zerfressen worden....
Ja, das der Rasierer laut ist ist denk ich echt ein Problem..

Weiß denn jemand ob es da was spezielles für Kaninchen gibt zum scheren/schneiden ??

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #10
ich denke nicht, dass es sowas gibt. frag doch mal in einem kleintiersalon nach ;) vielleicht kannst du auch was um den rasierer wickeln (also natürlich nicht um den scherkopf^^) damit es nicht so laut ist. ein kleines handtuch oder so?!

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #11
Hallo Shelby

Das laute an den Rasierern ist vorne die Klinge. Wenn sie Messer wetzen. Und das Motorgeräusch geht ja auch nach vorne raus....

Aber momentan ist er noch nicht wirklich verfilzt. Vielleicht klappts ja mit täglich 5 Minuten bürsten. Das wäre auch erträglich für den Kleinen denk ich.

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #12
Hi

Manchmal gibt es Zuechter von Angoras die Spezielle Scheerkoepfe haben.
Vielleicht gibt es wehn in deiner Naehe der Ferllknaule zuechtet??
Oder du fragst mal in nem hundesalon...

Lg Asaret

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #13
Hallo
Nein, hab leider keinen Züchter in der Nähe.
Bin für meine beiden Ninis schon 150 km gefahren weils bei uns nix gibt

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #14
:shock: Ok, vielleicht nicht soooooo ideal..

Lg Asaret

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #15
wie wäre es mit einem hundesaloon nachfragen kostet ja nix

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #16
wie wäre es mit einem hundesaloon nachfragen kostet ja nix

1. glaube ich nicht das das ne gute Idee ist
2. wenn da so viele Hunde sind bekommt der Kleine bestimmt viel Angst
3. Die Angestellten haben da bestimmt nicht so viel Ahnung wie man ein Kaninchen schert.

IST MIR EHRLICH GESAGT ETWAS SUSPEKT:roll:

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #17
Aber du könntest nachfragen, WIE sie die Hundis schneiden...

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #18
fellvervilzung bei angoras wie krieg ichs raus

ich würde mal zum tierartz gehen der weis was zutun ist ich kann dir kein tipp geben hab nämlich ein zergwidder aber deiner sieht ja süß aus oder kämm ihn mit einem spezialkamm falls du den noch nich hast

schön gruß fieha:mrgreen:

• Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #19
fellvervilzung bei angoras

das würde ich nich machen ein angora hat nunmal langes fell das ist ja seine rasse wenn das fell kurz machst kannste dir gleich eins mit kurzen haaren kaufen:!:

1. glaube ich nicht das das ne gute Idee ist
2. wenn da so viele Hunde sind bekommt der Kleine bestimmt viel Angst
3. Die Angestellten haben da bestimmt nicht so viel Ahnung wie man ein Kaninchen schert.

das würde ich auch sagen außerdem scheren die vielleicht garkeine kaninchen is schlieslich ein hundesaloon:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell Beitrag #20
das würde ich nich machen ein angora hat nunmal langes fell das ist ja seine rasse wenn das fell kurz machst kannste dir gleich eins mit kurzen haaren kaufen:!:

das würde ich auch sagen außerdem scheren die vielleicht garkeine kaninchen is schlieslich ein hundesaloon:!:

Ich will ihn ja eigentlich auch nicht scheren....aber wenn ich ihn täglich kämme und das an die 20 Minuten und das Fell trotzdem sehr verfilzt, dann hat das Tier ja auch keinen Spaß mehr dran wenn es jeden Tag immer nur gekämmt wird.
Ich finde sein langes Fell superschön und hab ihn ja auch deswegen, doch wenn das Fell so verfiltz, das über den verfilzten Stellen schon die Haare ausgehen, dann wird das wohl sein müssen....aber ich warte jetz noch ein Weilchen ab, vielleicht wird das ja auch besser bei regelmäßiger Fellpflege:roll:

Thema:

Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell

Angora-Mix !!! Fell verfilzt so schnell - Ähnliche Themen

Fell verfilzt !: Hallo ! Mein Kater ein Main Coon Mix hat verfilzte Stellen im Fell obwohl er täglich gebürstet wird. Er wird mit Bürste u mit einem Kamm extra...
Noellé ist total verfilzt! Hilfe!! :(: Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte dringend ein paar Tipps von euch! Und zwar geht es um meine kleine Perser-Dame Noellé. Ich habe sie jetzt seit...
Oben