- Nach Unfall taub Bein amputiert. Und taub? Beitrag #1
L
Luna2013
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo! Ich bin neu hier und komme mit einer traurigen Geschichte bzw. Frage. Meine Katze hatte am Montag einen Unfall. Die Tierärztin meint, sie ist ein eine Mähmaschine geraten. Jedenfalls konnte ihr rechtes Vorderbein nicht mehr gerettet werden und mußte daher amputiert werden. Nun hab ich aber da schon gehört, das Katzen sehr gut auch mit nur 3 Beinen leben können. Habt ihr Erfahrungen damit? Sie war durch die Narkose ziemlich geschwächt, schläfrig und sehr ruhig. Sie schont sich natürlich. Nun fällt mir aber leider seit gestern auch auf, das sie so kaum reagiert. Wenn ich mit der Futterdose schüttel, keine Reaktion. Oder wenn jemand ins Zimmer kommt. Auch auf Ansprache reagiert sich nicht. Wenn sie von mir abgewannt schlummert und ich sie dann streicheln möchte erschrickt sie sich. Das war vorher nicht der Fall. Jetzt habe ich den Verdacht das auch ihr Gehör Schaden genommen hat. Den Tierarzt kann ich erst Montag wieder aufsuchen, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob es auch nur vorrübergehend sein kann? Es ist ja so schon ein Drama, das kleine Häufchen Elend hier zu sehen. Vielen Dank im voraus für eure Kommentare.