Trixi putzt die Klobürste :(

Diskutiere Trixi putzt die Klobürste :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ihr Lieben! Die Situation mag zwar an sich witzig klingen und der Text sich vielleicht lustig lesen - aber ich bräuchte doch mal einen Rat...
  • Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #1
C

Catnip

Hey, ihr Lieben!

Die Situation mag zwar an sich witzig klingen und der Text sich vielleicht lustig lesen - aber ich bräuchte doch mal einen Rat ;)
Ich stelle jetzt schon eine Weile fest, dass Trixi, sobald sie im Badezimmer ist, still und heimlich die Klobürste abschleckt..
Sie läuft interessiert durchs Zimmer und sobald sie hinten an der Toilette angekommen ist, fängt sie an, das Dingen ausgiebig zu putzen.
Ich habe dann eine Klobürste hingestellt, die nicht ganz so frei zugänglich steht und mit der Öffnung in Richtung Toilette, damit eigentlich alles abgeschirmt ist. Sie wirft sich aber trotzdem so lange dagegen, bis der gesamte Halter umkippt und alles auf dem Boden liegt :evil:

Die Tür ist eigentlich immer zu, außer ich bin am Aufräumen oder Katzenklos Säubern. Ich wollte eigentlich keine geschlossenen Räume mehr haben, aber ich möchte ungern von einem Gesicht bekuschelt werden, das zuvor an der Klobürste hing :?

Was kann ich denn mit der Klobürste noch machen?

Danke schon mal :)

• Trixi putzt die Klobürste :(

Anzeige

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #2
Huhu,

Idee von Nicht-Katzenhalter: Im Schrank verstauen?!

LG

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #3
Die Idee ist nicht schlecht, danke, aber wir haben keinen Schrank in Klo-Nähe und auch keinen Platz dafür :?

Hmmh, aber ich könnte mal schauen, ob ich eine Kiste mit Deckel irgendwo finde, die man aufrecht unter das Waschbecken stellen kann..
Dann wäre das ja doch machbar ;)

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #4
Oh Gott, also zuerst mußte ich echt laut loslachen, sorry :uups:

Wenn Du sagst "du hast eine Klobürste aufgestellt, die nicht so leicht zugänglich ist" - ist das dann eine gänzlich neue Klobürste, oder ist das die alte anders aufgestellt? Vielleicht hat(te) ja die alte irgendwas ganz besonderes?

Ansonsten fällt mir nur was Richtung Hängevorrichtung ein, wobei das Abtropfdings natürlich auch festgemacht werden müßte. Oder einen Schutz aus Brettern basteln, wobei man natürlich eine Klobürste schon griffbereit haben will... :eusa_think:

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #5
Auch wenns hart ist , aber vielleicht mal in Zitrone tunken..oder ähnliches..der Geruch wird nicht so stark sein das es im ganzen Bad sich verteilt..

Ansonsten , unsere liebten immer die Handreinigungsbürste und Zahnbürsten.. nun haben die Katzen eine eigene Handreinigungsbürste und Zahnbürste und sie lassen unsere in Ruhe ;)

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #7
Ist schon okay, ich find das eigentlich auch abartig witzig :)

Das ist eine ganz neue Bürste. Die vorige hatten wir zum Umzug gekauft, war ganz ohne "Wände". Dachte auch, dass die irgendwie so interessant ist, weil sie neu ist oder so, daher die neue Bürste. Diese hat jetzt viel "Wand", also nur einen Spalt, aus dem man die Bürste rausbalancieren muss. Und dieser Spalt steht eben direkt zur Toilette hin.

Ich glaube, würde das Ding an der Wand hängen, wäre es genauso wenig sicher. Ausgerechnet Trixi ist eine wunderbare Kletterin und sie beklettert wirklich alles.

Der Schutz aus Brettern, das wäre ja gleichzusetzen mit einer Deckelkiste, der meinst du das noch anders?

Ich werd am Montag einfach mal schauen, ob ich was fertiges aus Plastik finde. Dann hätten die zwei gleichzeitig auch noch was zum Klettern.. auch wenn der Platz unter dem Waschbecken beschränkt ist..

Manija, Zitrone etc schrecken meine Katzen nicht ab und meine Zahnbürste wird eh schon gern mal mitbenutzt oder entführt. Das wäre mit einer Katzen-Zahnbürste also auch so.

Oh, Karlü, danke für den Tipp! Die scheint gut zu sein, da werde ich mich mal umsehen. Wäre natürlich toll, wenn das damit erledigt ist und ich wieder guten Gewissens mit ihrem Gesicht kuscheln darf :D

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #8
Karlüs Tipp find ich auch echt super - sollte das Problem doch wirklich beheben, und schaut noch dazu total schick aus! UND ist auch noch wirklich günstig - toll! Wenn meine da nicht so unkompliziert wären und ich meine Ente als Halter nicht so niedlich fände, würd ich mir das glatt auch überlegen ;)

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #9
Ja, dieses Ding sieht dazu auch noch schick aus.
Ich hoffe bloß, dass es sich nicht genauso leicht umschubsen lässt. Ihr kennt das ja sicher: "was nicht von alleine umfallen und den Inhalt zeigen will, das wird eben solange besprungen, bis es tut, was ich sage!" ;)
Aber ich probiere das dann einfach mit doppelseitigem Klebeband..

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #10
Übergangsweise kann man die Bürste ja in nen Karton (oder ne Tüte wenn es eh nicht frei zugänglich ist) stellen... aber auf Dauer ist KArlüs Variante dann doch hübscher :mrgreen:

Mag sie es durch diese Bürste gebürtst zu werden? also reibt sie da den Kopf dran? Dann könnte man so ne harte Bürste (oder nen Besen) ja auch irgendwo an die Wand machen, den kann sie dann anschmusen :D Der Kater meiner Stiefmama liebt das auch, der steht auch drauf abgefegt zu werden :roll:

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #11
Doppelseitiges Klebeband? Soll die Katz auch dran klebenbleiben, so zur Abschreckung? :shock: ;)

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #12
Sie frisst das Teil! :eusa_eh: Das ist ja das ekelhafte..

Man liegt z.B. in der Badewanne, träumt vor sich hin und dann.. *klock,klock,klock* und dazu *ngangangan* :lol:

haha, Audrey! :D
Doppelseitiges Klebeband zwischen Fußboden und Unterseite des Bürstenhalters! Also wirklich! :)

Off-Topic
Im Übrigen werd ich ganz böse angestarrt, ich glaube sie weiß, worum's geht.

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #13
Ups :uups: Ich hätt das Ding mit (durchsichtigem) Klebeband an die Wand angebappt, deswegen ...

Off-Topic
Und ja Trixi, du liest richtig, dein bester Freund ist am Gehen :mrgreen:

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #14
Sie frisst die Bürste? :lol:

Die arme Bürste
Du hast eine komische Katze :mrgreen:
Da bin ich ja mal gespannt ob es mit so ner Stahlvariante aufhört
Aber die Bürsten die ich so kennen lernen durfte in der Form waren schö schwer
Sowohl der Ständer als auch der Bürstengriff :)

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #15
Ja, na sie putzt, dann kaut sie drauf rum, dan schleckt sie wieder von oben bis unten die Borste ab, dann kaut sie wieder...
Ich werde euch das aber nicht filmen, ich will sie da so schnell wie möglich weg bekommen! ;)

[VERSTECK]
Off-Topic
Sorry nochmal, Audrey! :lol: :uups:
[/VERSTECK]

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #16
Ja, dieses Ding sieht dazu auch noch schick aus.
Ich hoffe bloß, dass es sich nicht genauso leicht umschubsen lässt.

Nein, die lassen sich nicht mal eben so umschubsen wenn die an der Wand stehen bzw. sind auch nicht so interessant - solche stehen hier nämlich auch ;).

Und ja, es mag komisch sein, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es neben dem Ekelfaktor auch noch reichlich unsgesund für die Katze sein könnte, wenn man mal an die Reinigungsmittel denkt :eusa_think:.

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #17
Und ja, es mag komisch sein, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es neben dem Ekelfaktor auch noch reichlich unsgesund für die Katze sein könnte, wenn man mal an die Reinigungsmittel denkt :eusa_think:.
Na das sowieso, daran dachte ich auch sofort. Gerade weil ich die Dinger gern im Desinfektionsmittel ertränke..

Die Tür ist ja wie gesagt eigentlich immer zu, da achten wir besonders seit uns das aufgefallen ist drauf.
Sprich: die Katzen sind beide schon ein paar Tage nicht mehr im Bad gewesen. Bis morgen (oder wann auch immer ich so ein Ding finde, wenn die echt nicht umschubsbar sind ist es beschlossene Sache) wird das also weiterhin kein Problem darstellen.

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #18
(oder wann auch immer ich so ein Ding finde, wenn die echt nicht umschubsbar sind ist es beschlossene Sache) wird .

Wie gesagt: einfach an die Wand oder in eine Ecke stellen ;). Die müsstest du aber in jedem Möbel-Discounter bekommen, unsere sind ganz günstig von Poco.

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #19
*lach* Sorry aber auch ich mußte bei der Vorstellung erstmal lachen :)

Ich hab auch so ne Klobürste wie aus Karlü´s Vorschlag, billig vom Rossmann. Ne Katze kommt da aber auch leicht durch umstoßen rann. Also die ist nicht schwer und wenn die umgeworfen ist ...läuft die "Soße" aus...lecker! das hab ich hier öfters.
Fest-tapen wäre da dann angebracht!

Aber an der Bürste vergreifen sie sich nicht.
Liegt vielleicht auch daran das ich mit Essigreiniger putze, das stinkt meinen Katzen so sehr das sie das Klo dann meiden... vielleicht wäre das was für dich zum Ausprobieren.

• Trixi putzt die Klobürste :( Beitrag #20
Danke für den Testbericht ;)
Dann werde ich das wohl auch mal machen, die Idee ist auch nicht schlecht.

Also ich habe mir mal meine "Klo-Ecke" noch mal genauer angesehen und eine kleine Nische gefunden, in der sich eine Klobürste ganz gut machen würde. Dann kann ich die praktisch zwischen Klo und Wand klemmen, jeweils mit doppelseitigem Klebeband befestigen und dann sollte das bombenfest sitzen.

Siva steht da übrigens auch nicht so drauf, die geht immer einen Bogen um die Bürste und wenn sie dann doch mal direkt davor steht, geht ihre Nase nur ganz langsam nach vorne und ganz schnell wieder mit zusätzlich geöffnetem Mund zurück - "bäääh" :004:

Thema:

Trixi putzt die Klobürste :(

Trixi putzt die Klobürste :( - Ähnliche Themen

Das schafft Deutschland nicht (von Juli ´10): Das waren die Worte meiner Freundin beim Spiel Deutschland-England... Das ließ ich natürlich nicht auf mir sitzen, schließlich musste ich die...
Oben