Zweithund

Diskutiere Zweithund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ja wir gehen mit ihm bereits seit einiger Zeit in eine Dobermannschule aber das Pöbelproblem werden wir nicht mehr los . Mittlerweile haben wir...
  • Zweithund Beitrag #21
ja wir gehen mit ihm bereits seit einiger Zeit in eine Dobermannschule aber das Pöbelproblem werden wir nicht mehr los . Mittlerweile haben wir ihn soweit dass er keinen Hund anbellt solange dieser auch nicht bellt. Also also wenn dann lieber Doberfrau meinst du ??:D

• Zweithund Beitrag #22
Hallo,
oh ich freu mich, daß du mir meine Anregung nicht krumm genommen hast...geschrieben hört sich vieles immer so "wichtig und zickig" an.

Ja- ich denke Doberfräuleinchen (weil Welpe) wäre die geschicktere Wahl.
Weil:
Ich habe die Erfahrung gemacht, das verschieden geschlechtliche Zusammenführungen "einfacher" sind. Wobei die Mädels meisten in kürzester Zeit die Herzen der Jungs ( Hund wie Mensch) erobern....und dann ganz gerne die Führung (gegenüber Rüde) über nehmen.

Ich "besitze" eine altdeutsche Schäferdame (ich habe immer Mädels) und mein Geschäftspartner hat immer den Rüden. Die beiden (auch schon ihre Vor - Gänger / R.I.P.) sind viel zusammen (Büro / Freizeit und auch Urlaub- da ich den Bub immer mitnehme). Und ich kümmere mich dann - weshalb ich gerne von "meinen" Hunden spreche.

Und ich hatte mit dem zusammenleben - führen noch nie Probleme. Im Gegenteil...die Hunde lieben sich aufs Innigste, entzückend an zu sehen und zu erleben....- Aber:
Sie sind zusammen anders drauf.
Daher auch mein Einwand. Alleine also getrennt sind sie easy zu händeln- jeder für sich gehorsam und ultra lieb.

Zusammen hat man schon mehr Arbeit, die Beiden hecken nämlich gemeinschaftlich Blödsinn aus. Ein Beispiel für dich:

Rosi bellt NIE wenn sie im Auto mitfährt. Jimmy nur ab und an - wenn er alleine ist und auch nur verhalten.
Sobald die zwei "Verbrecher" zusammen sind .....fängt Jimmy an richtig zu bellen wenn er einen "Kollegen" sieht und Madame hilft ihm dann:shock: - wen auch nur mit so einer Art zurückhaltendem Gauzer.

Aber wenn ihr Zeit, Platz Möglichkeit habt und euch im Klaren seit, daß 2 Hunde doppelt soviel Arbeit bedeutet(weil anstrengender) ...hey ganz ehrlich - dann steht einem Zweithund doch Nichts im Wege.
Im Gegenteil - hört sich an, als ob da eine zweite Hundeseele ein tolles zu Hause findet.

LG Suno

• Zweithund Beitrag #23
Danke für den Tipp! Ja ich denke auch das eine Doberfrau die bessere Alternative ist allerdings tendieren meine Eltern eher zu einem weiteren Rüden wegen der Läufigkeit. Ja wir haben auch so einen kleinen Clown zu Hause ich denk zu zweit würden sie ziemlich viel " Schabernack " anstellen :D

Thema:

Zweithund

Zweithund - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Oben