getrocknetes schweineohr

Diskutiere getrocknetes schweineohr im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, wie oft kann man nem hund so ein getrocknetes schweineohr oder was es noch alles gibt geben....??? jeden tag? alle 2 tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • getrocknetes schweineohr Beitrag #1
N

nathaliest

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

wie oft kann man nem hund so ein getrocknetes schweineohr oder was es noch alles gibt geben....???

jeden tag? alle 2 tage?

lieben gruß und vorab danke!

nathalie

• getrocknetes schweineohr Beitrag #2
Meine bekommen so ein Schweineohr etwa jeden 2. Tag.
Die Dinger sind recht Fett, solte ich den Eindruck haben das meine Hunde zuviel auf den Rippen haben, reduzier ich da auch mal.

• getrocknetes schweineohr Beitrag #3
dankeschön*

• getrocknetes schweineohr Beitrag #4
joah ich würd auch sagen so alle 2 tage ..gibt auch zeiten wo sie es jeden tag ekommen... aber wir wechseln auch ab mit ochsenziemer (fressen sie fast noch lieber!!)

• getrocknetes schweineohr Beitrag #5
was sind denn ochsenziemer??? *grübel*

• getrocknetes schweineohr Beitrag #6
Getrocknete Haut eines Bullenpenis ;)

• getrocknetes schweineohr Beitrag #7
  • getrocknetes schweineohr Beitrag #8
Ein Ochsenziemer ist eine Art gertiger Schlagstock , der früher zum Strafen von Menschen und Tieren eingesetzt wurde, und heute keine Verwendung mehr findet.
Der klassische Ochsenziemer (regional auch Ochsenpesel oder Ochsenfiesl genannt) wird aus der gereinigten, gedehnten und nach schraubenförmigem Verdrehen getrockneten Haut eines Bullen-Penis hergestellt. Er hat eine fertige Länge von 80–100 cm, ist sehr elastisch und schwer. Die Wirkung des Schlages ist erheblich und kann starke Verletzungen hervorrufen.

Verwendung als Futtermittel

Heute werden sie fast nur noch als Futtermittel für Hunde hergestellt; welches vorrangig als Kauspielzeug zur Beschäftigung des Hundes dient. Da der Ochsenziemer fast ausschließlich aus Eiweißen besteht und damit kalorienarm ist, muss er in der Regel nicht auf den Futtermittelbedarf des Tieres angerechnet werden.
Wie die meisten harten Kauspielzeuge eignet der Ochsenziemer sich auch zur eigenständigen Zahnreinigung des Hundes. Der Geruch eines angekauten Ochsenziemers wird von den meisten Menschen jedoch als unangenehm empfunden, weshalb sich offenbar immer mehr synthetisch hergestellte geruchslose Kaufuttermittel zur selbständigen Zahnreinigung für Hunde durchsetzen.

Quelle: Wikipedia

• getrocknetes schweineohr Beitrag #9
  • getrocknetes schweineohr Beitrag #10
Ja, da hat wiki recht. Es riecht sehr unangenehm, wenn er angekaut ist :D

• getrocknetes schweineohr Beitrag #11
gut, aber vielleicht haben wir auch gerüche, die der wuffel nicht mag...ausgleichende gerechtigkeit!!!

• getrocknetes schweineohr Beitrag #12
aslo das einzigste was ich an dem schweineohr und dem ochsenziemer mal gar nicht mag ist der geruch wenn die hunde pupsen *pfui stinkt das !!!*

• getrocknetes schweineohr Beitrag #13
@mäxchen
du verar.....uns, oder? Ich muss schon lachen, das kann doch nicht sein, von der Anatomie schon nicht, oder doch?
Gruß HelgaK

• getrocknetes schweineohr Beitrag #14
aslo das einzigste was ich an dem schweineohr und dem ochsenziemer mal gar nicht mag ist der geruch wenn die hunde pupsen *pfui stinkt das !!!*

yep, das kann ich bestätigen, liege auf dem boden und kuschel mit stella, was macht sie...sie pubst...aber sie fand es wohl selber so fürchterlich, dass sie dann auch aufgestanden ist *lach*

• getrocknetes schweineohr Beitrag #15
Ich kann das auch bestätigen:pupsen,vielleicht noch am Po riechen und abhauen;) ,unsere kriegen auch mal jeden Tag ein Schweineohr,aber immer mit Blick auf ihr Gewicht!lg

• getrocknetes schweineohr Beitrag #16
Hallo,
unsere Bella bekommt jeden Tag getrocknete Lunge die stinkt zwar auch erbärmlich, aber sie liebt sie so sehr.

Sie kommt morgens zu einer bestimmten Uhrzeit sage immer die schaut auf die Uhr hihi dann tanzt sie so lange vor mir rum bis sie die Lunge bekommt.

Sie hat wohl auch kaum Fett und sie verträgt sie sehr gut, hat auch einen gesunden Durst danach.

Ochsenziemer ist wirklich sehr fettfrei??? dann könnte ich ihr auch mal das holen denn sie verträgt Fett nicht so gut muss immer drauf achten bei ihr.

Gruß Brigitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

getrocknetes schweineohr

getrocknetes schweineohr - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben