- Penisvorfall Beitrag #1
M
MrsAnouk
Guest
Hallo! Ich habe 2 Meerschweinchen. Ein Weibchen ( etwa 2 Jahre alt ) und ein Männchen ( etwa 3 Jahre alt, kastriert ). Ich hab die beiden vor ein paar Monaten zu mir geholt und erst nach etwa 2 Wochen festgestellt, dass der Kastrat einen Penisvorfall hat. Daraufhin war ich bei 2 Tierärzten. Der 2. hat mir gezeigt, wie ich den sauber machen kann und hat mir auch so eine Art Creme gegeben, damit ich es säubern kann. Allerdings bin ich mit dieser aufgabe hilflos überfordert. Ich hab mich daran versucht, ebenso meine Mutter, aber wir hatten keinen Erfolg. Der Kot ist immer schon so fest daran, dass ich mich gar nicht traue irgendetwas zu machen, weil ich ihm nicht weh tun möchte und der Penis lässt sich auch ohne den Verkrustungen nicht zurückschieben. Jede Woche deswegen zum TA zu fahren wird zu teuer und bestimmt auch zu stressig für den Kleinen. Ich überlege, ob ich ihn (und seine Frau) nicht an Leute abgeben soll, die sich genau damit auskennen und auch keine Furcht haben, da etwas zu machen. Was denkt ihr? Ich möchte so ungern auf Haustiere verzichten, weil sie mich schon mein Leben lang begleiten, aber diese Sache überfordert mich einfach und macht mich nachdenklich. Ich bin wirklich traurig und will doch einfach nur das Beste für meine Meeris, aber selbst, wenn man es mir zeigt, bekomme ich es nicht hin 
Bitte um Hillfe.!
Honey-
Bitte um Hillfe.!
Honey-