Vergesellschaftung

Diskutiere Vergesellschaftung im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe bereits Nymphensittiche und zwei Wellensittiche, einen davon habe ich von Hand aufgezogen, da die Mama ihn...
  • Vergesellschaftung Beitrag #1
P

pinkybill

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich habe bereits Nymphensittiche und zwei Wellensittiche, einen davon habe ich von Hand aufgezogen, da die Mama ihn nicht mehr füttern wollte. Derzeit baue ich eine Außenvoliere (2 m auf 2,5 m) für meine Lieblinge und habe mich auf einer Vogelvorstellung für die kleinen süßen trällernden Kanarienvögel begeistern lassen. Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist, die kleinen Kanaren mit den zwei Wellensittichen zu vergesellschaften? habe schon viel gelesen von wegen Beinchen abbeissen, rupfen etc..! hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Antworten

Pinkybill

• Vergesellschaftung Beitrag #2
Hallo pinkybill,

würden die Nymphensittiche mit den Wellensittichen zusammen in der neuen Außenvoliere wohnen?

Es gibt manche die ihre Kanarienvögel zusammen mit Wellensittiche halten, doch würde ich dir zum einen aus den von dir genannten gründen abraten und zum anderen bekommen Kanarienvögel auch ein Futter was überwiegend aus Ölhaltigen Saaten enthält und das ist viel zu energiereich für die Wellensittiche, so dass es bei ihnen sehr schnell zu Übergewicht führen kann.

Wenn überhaupt, dann nur getrennt von den Krummschnäbeln.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Vergesellschaftung

Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Einige Bedenken und Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo Forengemeinde, ich stehe derzeit vor einem sehr großen Problem. Meine 5 Jahre alte Häsin hat bis vor zwei Wochen mit ihrer Schwester...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben