Meinungen zu Köber's Hundefutter

Diskutiere Meinungen zu Köber's Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Futter hier: http://www.koebers.de/ Irgendwie hört es zu schön an. Da kriegt man teilweise Futter mit...
  • Meinungen zu Köber's Hundefutter Beitrag #1
L

lockenkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem Futter hier:

Irgendwie hört es zu schön an. Da kriegt man teilweise Futter mit 50% Fleischanteil für 2€/kg.

Was meint Ihr?

Gruß, Locke

• Meinungen zu Köber's Hundefutter Beitrag #2
Huhu,

man muss immer aufpassen, ob die den Fleischanteil vor oder nach der Trocknung meinen. 50% vor der Verarbeitung ist im Endprodukt nicht besonders viel. Genaugenommen ist der tatsächlich Anteil dann sehr gering. Bei der Zuasmmensetzung von Köbers gehe ich genau davon aus. In der Zusammensetzung steht nämlich nur "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". Noch ungenauer gehts eigentlich nicht :eusa_think: Man sieht eigentlich nur, dass der Fleischanteil vor der Verarbeitung gemeint ist. Finde das Futter daher nicht so gut. Zumal auch "Getreide" nicht näher aufgeschlüsselt wurde.

Würde bei 2Euro/kg aber auch wirklich an der Fleischqualität zweifeln (die im Hundefutter sicherlich eh schon fragwürdig ist), wenn es wirklich 50% Fleischanteil gehabt hätte.

Liebe Grüße
Pewee

• Meinungen zu Köber's Hundefutter Beitrag #4
Im Prinzip dasselbe. Auch hier ist der Fleischanteil wieder vor der Trocknung angegeben und es steht nicht so richtig dahinter, was eigentlich genau enthalten ist. Gerade mal die Hälfte des Fleischanteils ist deklariert, das finde ich schon sehr wenig. Aber klar, je weniger man bezahlt, desto weniger aufschlussreich ist meistens auch das Futter. Ich frage mich dann immer, was die zu verbergen haben. :eusa_think:

• Meinungen zu Köber's Hundefutter Beitrag #5
Ausgehend von einem großen Sack (ca. 15kg) würde ich mal sagen, dass es schwierig wird Futter mit mehr als 50% für unter 4€/kg zu bekommen.

• Meinungen zu Köber's Hundefutter Beitrag #6
Thema:

Meinungen zu Köber's Hundefutter

Meinungen zu Köber's Hundefutter - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben