12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das?

Diskutiere 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundeliebhaber, wir haben vielleicht ein Problem mit unserem West Highland White Terrier Flinty. Sie ist fast 12 Jahre alt und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #1
tini+flinty

tini+flinty

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundeliebhaber,
wir haben vielleicht ein Problem mit unserem West Highland White Terrier Flinty. Sie ist fast 12 Jahre alt und wie mein Bruder mir berichtet hat, ist vor etwa zwei Wochen ein Nachbarshund bei uns über den Zaun gesprungen und zack drauf auf Flinty. Sie war zu dem Zeitpunkt natürlich läufig. Als mein Bruder dazwischen ging, sah er, dass es bei dem Rüden noch etwas tropfte.
Der Rüde ist ein (im Gegensatz zu Flinty) sehr großer Labrador. Nun sind meine
Fragen:
1- Ist es möglich, dass ein so großer einem so kleinen Hund
schwängert?
2- Hat Flinty überhaupt eine Chance eine Schwangerschaft bzw. Geburt
aufgrund Ihres Alters zu überleben?

Bevor Ihr Antwortet: Ja, wir haben unseren Eltern schon gesagt, dass sie
mit ihr so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen sollen. Da mein Bruder und
ich nicht mehr zuhause wohnen ist es uns leider nicht möglich.

Danke im vorraus!

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #2
Ich würde die Situation als Gefählich und Lebensbedrohlich für eure Flinty einschätzen und sehe einen TA - Besuch als dringend und notwendig an. Wenn Schwanger, dann Abruch !

LG
Jumpy

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #3
  • 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #4
Danke. Habe gerade meinen Vater angerufen er wird heute noch zu TA gehen!
Ich habe aber immernoch die Hoffnung, dass sie nicht schwanger ist.

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #5
Wenn du glück hast iss nix passiert, ansonsten isses noch rechtzeitig ;)
LG
Jumpy

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #6
also so was ist sehr gefährlich...alleine schon das alter des hundes...wir hatten selbst einen westie und sie war dreimal schwanger (also bewusst gezüchtet) und so eine geburt ist kein kinderspiel...es zerhrt sehr an den kräften eines hundes...deswegen haben wir gesagt...unser hund bekommt keine welpen mehr (unser hund war 7 beim letzen wurf)...

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #7
@tini+flinty, haste jetzt ein Ergebnis ?

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #8
@Gismo: Wenn die Geburten so kräftezehrend für die Hündin waren, wieso habt ihr dann weitergezüchtet?

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #9
Hallo, bei glück ist nichts passiert... aber ich würde nix riskieren und Abbrechen... auch wenn die Hündin die Geburt an sich übersteht wird sie zu 80% danach sehr schwach sein und warscheilich sterben.

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #10
Also zum aller ersten.
Ich hatte das Problem auch das ich vermutete, das meine 10 jährige schwanger ist. Ich bin auf grund des alters zum TA.
Zitat von meinem TA:
Keine Panik, ist nichts anderes wie bei Menschen, die sind auch alt und bekommen noch kinder!!!

Ob es was macht, weil es zwei verschiedene Rassen und Größen sind, glaube ich auch nicht, denn überlege mal, was es mittlerweile auf der Welt für unterschiedliche Rassen gibt.
Da hat auch keiner gefragt

Mach dir keinen Kopf, aber wenn du trotzdem bedenken hast, such deinen TA an und frag ihn.

Viel Glück für Euch das alles bestens verläuft

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #11
@ralmaremm
Die Aussage deines TA`s ist mehr als nur bedenklich. Natürlich besteht ein Risiko für Hund und Nachwuchs. Es gibt sicherlich Rassenunnterschiede, aber so gravierende Differenzen nun auch nicht.
LG
Jumpy

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #12
@jumpy
kann nur die aussage schreiben, die mein TA gegeben hatte.
nun gut, meine hündin ist nicht schwanger.
Mein Verdacht auf schwangerschaft bei meiner Hündin hatte sich zum Glück nicht bewahrheitet. Ausser eine Hündin trägt über 90 Tage :)

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #13
@ralmaremm,
hehe 90 Tage wär ja ma was für Guiness Buch-- behalts im Auge ;)
LG
Jumpy

• 12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? Beitrag #14
Also zum aller ersten.
Ich hatte das Problem auch das ich vermutete, das meine 10 jährige schwanger ist. Ich bin auf grund des alters zum TA.
Zitat von meinem TA:
Keine Panik, ist nichts anderes wie bei Menschen, die sind auch alt und bekommen noch kinder!!!

Ob es was macht, weil es zwei verschiedene Rassen und Größen sind, glaube ich auch nicht, denn überlege mal, was es mittlerweile auf der Welt für unterschiedliche Rassen gibt.
Da hat auch keiner gefragt

Mach dir keinen Kopf, aber wenn du trotzdem bedenken hast, such deinen TA an und frag ihn.

Viel Glück für Euch das alles bestens verläuft

Hunde die in Zuchtverbänden zur Zucht eingesetzt werden scheiden mit 8 Jahren mit gutem Grund aus der Zucht aus.
Wenn eine Hündin nicht als junger Hund schon mal Nachwuchs hatte ist es ab einem Alter von 4 - 5 Jahren gefährlich für die Hündin da die Knochen nicht mehr so elastisch sind und der Geburtsweg ja noch nie gebraucht wurde. Mit zunehmendem Alter wird das auch nicht einfacher, zu den Risiken bei der Geburt kommen noch die Risiken für die Welpen überhaupt gesund entwickelt zu sein, sowie für die ältere Hündin während der Säugephase das es zu einer Eklampsie kommt. Das währe dann akut lebensgefährlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das?

12 jährige Hündin schwanger! Wie gefährlich ist das? - Ähnliche Themen

Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Rassevorstellung: Cairn Terrier: Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem ursprünglichen Typ der...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...
Oben