Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt.
Diskutiere Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ihr Lieben, drückt bitte die Daumen. :088:
Heute morgen gegen 9 als ich raus ans Gehege bin um die Nins zu füttern, kam nur einer von beiden. Die...
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #1
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Ihr Lieben, drückt bitte die Daumen. :088:
Heute morgen gegen 9 als ich raus ans Gehege bin um die Nins zu füttern, kam nur einer von beiden. Die andere lag unten im Auslauf in der Ecke, alle Viere von sich gestreckt und schwer am schnaufen. Habe so etwas noch nie gesehen...
hab sie sofort reingeholt, auf die Wärmflasche und in eine Decke gepackt. Sie war arg unterkühlt, ich Schätze sie hat schon 1-2 Stunden da gelegen. Außerdem lag sie in einer Pipipfütze und hatte eingekotet.
Bin direkt zum TA. Sie ist ganz schlapp, lässt alles hängen, der Bauch ist aber nur leicht aufgegast (lt TA reicht es schon wenn sie 2 Std nicht gegessen u sich bewegt hat). Es sieht eher schlecht aus, er hat ihr was gegen den Schock gegeben und sie bei Ihnen ins Wärmebett. Sie melden sich wenn es was neues gibt.
Ich war davon ausgegangen das eventuell was gebrochen ist, er hat das Gefühl das Kaninchen steht total unter Schock als hätte ein Marder sie zB richtig durchgeschüttelt. Ich hab eben noch zwei mal das Gehege kontrolliert, da kann nix reingekommen sein. Und dann wäre meine Maus doch auch äußerlich nicht so unversehrt oder? Der andere ist topfit und vermisst seine Partnerin.
Hattet ihr soetwas oder so ähnlich schonmal?
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #2
Momole
Punkte Reaktionen
1
ja leider, allerdings ohne einkoten und pinkeln aber eben totaler kreislaufkollaps, hatte mo schon drei mal
erst vor kurzem wieder ta konnte keinmal eine ursache dafür finden, es gab infusion und ein mittel dass wärme bringt.
ich hab ihm dann zu hause noch zu trinken eingeflösst, so oft er es freiwillig genommen hat. dann gabs noch kreislauftropfen und wärmflasche. hier wars beim ersten mal am nächsten erst besser, bei den beiden letzten malen wars nach ner stunde vorbei. er hatte jedesmal nur ne temperatur von ein bissl über 34 :shock: also wirklich lebensbedrohlich.
nach ner stunde war der spuk vorbei und mo wieder normal.
ich drücke dir und deinem hasi ganz ganz doll die daumen
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #3
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Oh man und man weiß nicht woher das kommt
das er unterkühlt ist war halt halt auch kein Wunder, morgens sind die Steinplatten im Außengehege noch ganz schön kalt :'
bis jetzt hat sich der TA noch nicht gemeldet, eigentlich ein gutes Zeichen. Oh man
danke fürs Daumendrücken
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #4
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich glaube nicht, dass es an den Steinplatten liegt, denn dann müsste sie ja immer auskühlen, wenn er eiskalt war, dann hatte er massive Kreislaufprobleme. Ruf doch einfach mal an, da haben die meist großes Verständnis für
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #5
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Ja ne da hast du Recht, ich meinte halt nur kalt wäre er so oder so gewesen egal was war, wenn er sich nicht bewegt und auf den kalten Dingern rumliegt.
Ja ich glaub ich werd mal anrufen =(
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #6
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich drücke feste die Daumen und sag dann mal bitte , wie es ihm jetzt geht :056:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und? hast du jemanden erreicht?
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #7
Queeny87
Punkte Reaktionen
1
Ohje
Daumen sind gedrückt ür die Kleine...berichte bitte weiter....
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #8
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Also laut TA relativ unverändert, die Atmung ist etwas regelmäßiger
aber Wärmebett scheint gut zu tun
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #9
Momole
Punkte Reaktionen
1
ach mensch, Ursache haben sie noch keine?
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #10
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Nein
Er geht nach wie vor von schock aus. Es kann allerhöchstens ein Tier vors Gehege gekommen sein, denke aber nach wie vor nicht dass dies die Ursache ist. Unser Hund liegt den ganzen Tag davor und die stehen Nase an Nase aneinander.
Der Kreislaufkollaps den du beschreibst der passt schon eher.
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #11
Momole
Punkte Reaktionen
1
hat sie auch gezittert? mo kriegt dann richtige zitteranfälle
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #12
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Nicht gezittert mein
die kleine hat es leider nicht geschafft, der Tierarzt hat gerade angerufen.
Die Temperatur haben sie wieder toll hoch bekommen sie war fast wieder normal temperiert. Allerdings zeigte sie kaum Reize und Reaktionen. Mein TA vermutet eine zentral-nervliche Sache. Irgendwas im ZNS oder Soetwas wie einen Bluterguss im Kopf/ein Trauma. vlt auch bedingt durch einen Sturz. Mache mir solche Vorwürfe vielleicht ist sie das Treppchen runter gefallen?
komm gut an, am anderen Ende der RBB
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #13
Momole
Punkte Reaktionen
1
das tut mir unendlich leid fühl dich gedrückt.
dich trifft keine Schuld, vielleicht war es ein Schlaganfall. Normalerweise fallen Kaninchen nicht von allein Treppen runter :056:
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #14
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Worte.
das miese daran ist so schnell wie möglich einen neuen PartnerIn zu finden. Man fühlt sich dann als würde man das alte Kaninchen einfach ersetzen aber es muss ja sein. Denke werde hier im Tierheim gucken da sitzen so viele
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #15
Momole
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich irgendwas für dich tun kann, sags
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #16
Maische
Punkte Reaktionen
1
Oh nein, mein Beileid.
Rest in Peace kleiner, komm gut an!
Ja man fühlt sich mies dabei, aber dein anderes Kaninchen muss ja wieder jemanden haben..
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #17
Nelke
Punkte Reaktionen
0
achman, das tut mir so leid für dich. ich hab so mitgefiebert das es die kleine schafft
fühl dich gedrückt:056:
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #18
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Danke ihr süßen.
Freitag hat unser TH vermittlungstag ich hoffe das wir da fündig werden. Hab ja auch keine Ansprüche will einfach schnell wieder eine Partnerin oder Partner.
Hoffe ich darf euch dann mit ein paar VG fragen Löchern weil ich hatte in all den Jahren wo ich Kaninchen hatte das Glück das ich noch nie eine machen musste
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #19
Momole
Punkte Reaktionen
1
Klar, immer her mit den Fragen.
Wenn ich noch einen Tipp geben darf, bitte halte 1-2 Wochen Quarantäne ein und lass den Kot von drei Tagen auf Parasiten untersuchen und das Tier einmal von deinem Ta durchchecken. Auch Tierheimtiere bringen manchmal ungebetene Gäste mit
Kaninchen unterkühlt und alle Viere von sich gestreckt. Beitrag #20
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Ah danke dir. Also bei mir dann noch 2 Wochen getrennt halten ja? Das mit dem Kot etc werde ich auf jeden fall tun. Danke
Thema: