Katze frisst nichts mehr!

Diskutiere Katze frisst nichts mehr! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute, brauche dringed eurern Rat! Meine Katze (20) ist nichts mehr,drinkt nur noch. Meine Eltern wollten sie schon deswegen Einschläfern...
  • Katze frisst nichts mehr! Beitrag #1
xXLoveXx

xXLoveXx

Hey Leute,
brauche dringed eurern Rat!
Meine Katze (20) ist nichts mehr,drinkt nur noch.
Meine Eltern wollten sie schon deswegen Einschläfern lassen.....
Will aber nicht das sie stirbt. Hat jemand von euch eine Idee was sie haben könnte,und was ich tun könnte?
LG

• Katze frisst nichts mehr! Beitrag #2
Ohne Diagnose lässt man doch kein Tier einfach gleich einschläfern.

Ich würde zum TA mit ihr und erstmal untersuchen lassen, was ihr überhaupt fehlt. Auf jeden Fall würde ich in dem Alter ein großes Blutbild machen lassen, wo alle Organwerte überprüft werden, auch die Schilddrüsenwerte, Diabetis und die Nierenwerte genau prüfen lassen.

Zeigt die Katze sonst noch irgendwelche Symptome? Seid wann frisst sie nichts mehr?

• Katze frisst nichts mehr! Beitrag #3
Ich würde auch sagen: erstmal ab zum TA! Wie fit ist sie denn sonst noch? Hat sie irgendwelche vorerkrankungen? Kann auch ne einfache Zahnfleischentzündung sein, weshalb sie nicht mehr frisst, das sollte auf jeden Fall vorher abgeklärt werden.

• Katze frisst nichts mehr! Beitrag #4
Fressen tut sie seid Montag nichts mehr! Weitere Symptome hat sie glaub ich nicht.
Die meiste Zeit des Tages schläft sie,anfassen kann man sie (klar) nur hoch gehoben werden will sie nicht (war noch nie so!)
Von Vorerkrankungen weiß ich nichts,haben sie vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt...
Ach ja 'nen Grund warum meine Eltern sie noch einschläfern wollten war das sie immer so laut miaut,dass man es draußen noch hört,ist aber nur weil sie Aufmerksamkeit will!

• Katze frisst nichts mehr! Beitrag #5
Fressen tut sie seid Montag nichts mehr! Weitere Symptome hat sie glaub ich nicht.
Die meiste Zeit des Tages schläft sie,anfassen kann man sie (klar) nur hoch gehoben werden will sie nicht (war noch nie so!)
Von Vorerkrankungen weiß ich nichts,haben sie vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt...
Ach ja 'nen Grund warum meine Eltern sie noch einschläfern wollten war das sie immer so laut miaut,dass man es draußen noch hört,ist aber nur weil sie Aufmerksamkeit will!

Wenn sie seit drei Tagen nichts mehr frisst, ist es höchste Zeit für den TA, bitte geht heute noch spätestens morgen.

Wie oft und wielange beschäftigt ihr euch mit der Katze? So toll ich es auch finde, ein älteres Tier aus dem Tierheim aufzunehmen, aber wegen dem lauten Miauen einschläfern? Gehts noch? Vielleicht hört sie schlecht, taube Katzen neigen auch zu lauten Mauzen und wenn sie orientalischen Einschlag hat, die meist auch sehr gesprächig oder ihr ist einfach langweilig und sie sucht Aufmerksamkeit, wie du schon gesagt hast.

• Katze frisst nichts mehr! Beitrag #6
Okay Tierarzt müssen wir noch 'nen Termin machen. Haben heute und morgen keine Zeit! :(
Also bestimmt so ca.5h haben ja noch andere Tiere und die meiste Zeit schläft sie ja...
Hab ihr gerade auch nochmal Trocken- und Nassfutter angeboten,wollt nix!,hab ihr aber dann 5 Leckerlies (sind so Stangen) geben,die sie auch gefressen hat.
Kann sein das sie schlecht hört,taub ist sie auf keinen Fall,manchmal kommt sie wenn ich sie rufe.

• Katze frisst nichts mehr! Beitrag #7
Okay Tierarzt müssen wir noch 'nen Termin machen. Haben heute und morgen keine Zeit! :(
Also bestimmt so ca.5h haben ja noch andere Tiere und die meiste Zeit schläft sie ja...
Hab ihr gerade auch nochmal Trocken- und Nassfutter angeboten,wollt nix!,hab ihr aber dann 5 Leckerlies (sind so Stangen) geben,die sie auch gefressen hat.
Kann sein das sie schlecht hört,taub ist sie auf keinen Fall,manchmal kommt sie wenn ich sie rufe.

Also, ganz ehrlich, deine Katze ist 20 Jahre alt und mag seit 3 Tagen nichts mehr fressen. Da ist es höchste Zeit zum Arzt zu gehen. Die Zeit muss man sich dann zwangsläufig nehmen.

• Katze frisst nichts mehr! Beitrag #8
Das sieht nach Altersymtomen aus ich würde sagen geht erstmal zum Tierazt:tier5::tier4::tier2:

• Katze frisst nichts mehr! Beitrag #9

Das arme Tier ist bereits 20 Jahre alt, hat nun seit mindestens drei Tagen nichts bzw. kaum was gefressen und getrunken, liegt fast nur noch rum und schläft und ihr habt weitere 48 Stunden keine Zeit einen TA aufzusuchen? Das macht mich ehrlich gesagt ziemlich sprachlos :?. Ihr habt doch die Verantwortung übernommen, also kommt dieser Verpflichtung doch auch bitte nach. Wenn es tagsüber aus irgendwelchen Gründen absolut nicht machbar ist, dann beißt man eben in den sauren Apfel und nutzt den Notdienst, auch wenn das mehr kostet.

Thema:

Katze frisst nichts mehr!

Katze frisst nichts mehr! - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...

Neueste Beiträge

Oben