Kaninchen haben Durchfall!

Diskutiere Kaninchen haben Durchfall! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Meine beiden Kaninchen haben öfters Durchfall wo von kommt das????????? Danke im Vorraus
  • Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #1
Coco&Molly

Coco&Molly

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Meine beiden Kaninchen haben öfters Durchfall wo von kommt das?????????

Danke im Vorraus

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #2
Hi,

was fütterst du?

Haben sie das gleichzeitig? Immer in einem bestimmten Abstand?

Schon mal den Kot untersuchen lassen?

Durchfall kann vieles heißen:
- falsches Futter
- Parasiten, Kokzidien etc.

Also muss du erstmal die Fragen beantworten ;)

LG

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #3
Manchmal gleichzeitig und manchmal nicht!! Sie bekommen frisches und mastfutter!!!! Es sind löwenköpfchen!!! Soll man am geschlecht die haare abschneiden damit da nicht dran kleben bleibt?

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #4
Wurde der Kot mal untersucht?

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #5
Nein!!! Er wurde noch nicht untersucht!!!! Sie wurden auch noch nicht geimpft das erste mal ist am11.9.13!!!

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #6
Bitte lass den Kot VOR dem impfen untersuchen, denn wenn sie Kokzidien haben, ist die Impfung unter Umständen wirkungslos.
Daher bitte Kot drei Tage lang sammeln und zum Tierarzt bringen . Dort dann auf Parasiten und Würmer testen lassen

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #7
Oke mach ich aber wie viel würde es kosten weil für die kosten muss ich auf kommen habe ich meine eltern versprochen!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und stimmt das auch Petersilie und kamillentee geben???

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #8
Petersilie kannst du verfüttern , das werden sie sicher mögen. Kalten Kamillentee kannst du ihnen auch anbieten zum trinken (bitte niemals am Auge der Tiere benutzen, das führt zu schweren Schäden), aber beides wird wenn da wirklich Parasiten vorhanden sind nicht helfen gegen den Durchfall,. Was die Kosten angeht, das ist schwer zu sagen , da das sehr unterschiedlich ist von Tierarzt zu Tierarzt.Ruf doch einfach deinen Tierarzt mal an und frag ihn danach

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #9
oke werde ich tun und den tee mit wasser wenn ja mit viel oder wenig oder pur geben?

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #10
den Tee kannst Du ihnen so geben, wie Du ihn trinken würdest, nur bitte lass ihn vorher kalt werden

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #11
Frage: Was ist "mastfutter"? Und wofür?

Ansonsten vll. auch mal ne Auflistung, was du an Frischem fütterst ;)

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #12
Also mastfutter ist geprestes heu und stroh!!!
an friesches:
-Löwenzahn
-Gras
-Gurke
-mal ne erdbere und Banane
-Möhren
-Heu so viel sie wollen
-Petersielie

Kannst du mir nicht noch was sagen zum fütter???:D

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #13
na Gras und Petersilie bekommen sie ja noch nicht, oder?
es gibt hier eine ganz gute Futterliste wobei du darauf achten solltest, dass der Großteil blättrig sein sollte und du alles was sie nicht kennen, bitte langsam anfütterst. Wichtig ist jetzt aber erstmal den Kot untersuchen zu lassen

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #14
Doch das bekommen sie auch deswegen war ja meine frage ob sie es bekommen dürfen sonst hätte das das problem sein können!!!

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #15
achso ok ;)

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #16
Mal ne andere frage wie bekommst du die Bilder als dein Profilbild hin??

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #17
Off-Topic
Rechts oben am Bildschirm steht das Wort "Einstellungen" unter dem Wort "Profil". Auf das Wort "Einstellungen" klickst du drauf, dann geht eine andere Seite auf. Dort steht links unter anderem "Benutzerbild ändern" da drauf klicken und dort kannst du dann ein Foto etc hochladen.

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #18
Oke und wie verkleinere ich sie dan?

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #19
Off-Topic
Oke und wie verkleinere ich sie dan?
Bevor du ein Bild einstellst, muss es schon klein sein.
Du hast doch sicher das Programm "Paint" auf dem PC? Öffne das Bild einfach in dem Programm, klicke auf "alles auswählen", damit das Bild überhaupt ausgewählt ist und dann gibt es eine Option, die nennt sich "Größe ändern". Die wählst du aus und dann kannst du entweder die Pixel angeben oder prozentual verkleinern. Ich nehme immer letzteres und probiere immer zuerst "50%" aus. Speichern nicht vergessen, aber lieber unter einem anderen Namen, falls es z.B. viel zu klein wird und du nichts mehr damit anfangen kannst.

Und dann kannst du es hier hochladen ;)

• Kaninchen haben Durchfall! Beitrag #20
Danke werde ich versuchen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wenn mann mehrere Fotos haben möchte! Das erste hat geklappt als Profilbild!

Thema:

Kaninchen haben Durchfall!

Kaninchen haben Durchfall! - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben