Brauchen Meeris eine Impfung ?

Diskutiere Brauchen Meeris eine Impfung ? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich wolte mal fragen ob Meeris eine Impfung brauchen :eusa_think: Es sind wohnungstiere, sie sollen Tagsüber von etwa mitte Mai bis mitte...
  • Brauchen Meeris eine Impfung ? Beitrag #1
Sannylein1998

Sannylein1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wolte mal fragen ob Meeris eine Impfung brauchen :eusa_think:

Es sind wohnungstiere, sie sollen Tagsüber von etwa mitte Mai bis mitte September raus. Brauchen sie eine Impfung ?

( weil alles Tier was rauskomt ja Geimpf gehört ) :eusa_think:

Sie werden nur durch Heu, Gemüse, Kräuter und Obst ernährt.

Jetzt ist mir noch was eingefallen::uups: Reicht es wen die beiden Damen zwei mal wöchentlich ausgemistet werden ?

LG und schonmal Danke

• Brauchen Meeris eine Impfung ? Beitrag #2
Nein sie brauchen keine Impfung. ;) Je nachdem wie groß das Gehetge ist müsste die Reinigung passen. Und du darfst den Speiseplan durchaus um ein-zwei geschälte Sonnenblumenkerne, etwas Leinsaat (1/2 Teelöffel pro Tier) und ein paar Erbsenflocken erweitern. ;)

( weil alles Tier was rauskomt ja Geimpf gehört )
Das kenn ich so nicht. Wie kommst du darauf? :eusa_think:

• Brauchen Meeris eine Impfung ? Beitrag #3
Ich hab einen Hamster und bei einer Seite gelesen, da Hamster ja nicht rauskommen brauchen sie keine Impfung. Das klingt dan aber ihrgendwie so als wie wen Tiere die mit der ausenwelt in kontakt kommen eine brauchen.:eusa_think: wegen Würmer u.s.w.
Und vieleicht ist es auch noch wichtig, dass auch andere Tiere im Haushalt Leben Katzen, Hund und Hamster.

bin da wirklich ratlos :roll:

• Brauchen Meeris eine Impfung ? Beitrag #4
Nein ich habe selber Meeris aber meines Wissens brauchen die keine Impfung. Die armen Tiere würde eine Spritze doch viel zu viel erschrecken :(

• Brauchen Meeris eine Impfung ? Beitrag #5
Kaninchen beispielsweise werden geimpft. Gegen Myxomastose und RHD. Das sind beides spezielle Erkrankungen die zumeist Kaninchen bekommen können. Aber gegen Würmer gibts glaub ich eh keine Impfung. Zumindest bei Hund un Katze wird deshlab ja mit Tabletten entwurmt.
Welche Impfungen schweben dir denn so vor? Ich wüsste nicht wogegen ich Meeris impfen lassen sollte.

Wegen dem erschrecken bei der Spritze das ist kein Argument. Antibiotika oder Schmerzmittel müssen ja teilweise auch gespritz werden. Auch manche Mittel gegen Parasiten. ;) Das sind dann aber keine vorsorglichen Impfungen sondern werden nur eingesetzt wenn das Tier bereits erkrankt ist.

• Brauchen Meeris eine Impfung ? Beitrag #6
aso okay wolt ich nur wissen danke:mrgreen:

LG

Thema:

Brauchen Meeris eine Impfung ?

Brauchen Meeris eine Impfung ? - Ähnliche Themen

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Familie Nimmersatt ... ich weiß nicht mehr recht was tun.: Hallo meine Lieben hier bin ich mal wieder :) seit nun mehr als 2 stunden durchforste ich das Forum und auch das Internet darüber wie eure...
Sind Leckerlis nötig?: Hallo, meine 3 Damen sind eigentlich nicht zu dick, habe mir trotzdem Gedanken wegen den Leckerlis gemacht. Brauchen das Meeris überhaupt? Reichen...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Oben