Impfung

Diskutiere Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab mal was von einer Impfung bei Ninis gelesen. Muß man die machen ? Oder kann man dich machen ? Wenn man sie nicht macht, was...
  • Impfung Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal was von einer Impfung bei Ninis gelesen.

Muß man die machen ? Oder kann man dich machen ?

Wenn man sie nicht macht, was passiert dann ?

• Impfung

Anzeige

• Impfung Beitrag #2
Man MUSS nicht, aber man sollte impfen.
Geimpft wird gegen Myxomatose und RHD ( , )
Wenn man nicht impft können sich die Kaninchen daran anstecken und das ist dann meist ein sehr qualvoller Tod.
Also nichts was man seinem Kaninchen antun möchte.
Geimpft sollte auch werden wenn die Tiere nur drinnen sind, denn sie können sich zB auch durch Stechmücken anstecken ;)
Myxo wird alle 6 Monate, RHD einmal im Jahr geimpft :)

• Impfung Beitrag #3
danke für die Links.

jetzt mal ne "blöde" frage:

WEnn man Schlachthasen hat bzw. züchtet und seine Hasen nicht impft und bei der Chinaseuche z.B. stand ja, sie können das auch überleben, wenn es die leichte Verlausform hat und sagen wir ein Hase hatte sie und wird geschlachtet. Kann man den überhaupt essen.

PS ich ess keine HAsen !!!! Und würde auch keine schlachten !!!

• Impfung Beitrag #4
ich glaube es geht nicht auf den menschen über, sonstmüßten wir uns ja auch impfen lassen?!

• Impfung Beitrag #5
Hallo

bin gerade etwas erstaunt -geschockt.

Ich rief gerade nen Tierarzt hier an wegen der Myxomatose und RHD Impfung. Bei der einen kosten beiden Impfungen knapp 15 Euro. Bei dem, wo ich sonst bin kosten sie 30 Euro !

is ja heftig, glau ich wechsel, dann wird wohl alles andere an Behandlung bei "meinem" auch teurer sein. Der andere liegt sowieso viel näher und meine Nachbarin me inte schon gehen sie zu der (da waren die mit ihrem Schweinchen auch)

PS: hab gerade noch nen 3. angerufen, der verlangt 20 Euro

• Impfung Beitrag #6
ja, bei mir kostets auch um die 15 Euro pro Tier, ist ein akzeptabler Preis find ich ;-)

• Impfung Beitrag #7
Also ich bezahl für Myxomatose und RHD (war vorgestern dort) 26€ pro Kaninchen, also war ich mit meinen beiden mit 52€ dabei. Nicht von schlechten Eltern, aber was tut man nicht alles für seine kleinen, oder?

• Impfung Beitrag #8
hui, 26 euro pro tier, das ist aber echt ein hammer-stolzer preis.. :shock:
zahl bei meinem auch um die 15, das ist dann ja fast zwei zum preis von einem!! ich tu ja auch viel/alles für die beiden, aber wenn ich wählen könnte...
die impfung für 15 ist ja nix anderes als in dem fall die für 26!!

• Impfung Beitrag #9
Da hast Du schon recht. Dafür ist es aber ein guter TA und ich kann ja schlecht zum Impfen zu dem einen gehen und für alles andere zum anderen, oder? Bin ja gerade froh, dass ich den gefunden habe.

• Impfung Beitrag #10
ja das stimmt,
ich bin auch froh einen guten tierarzt gefunden zu haben, und kann es daher verstehen wenn du bei dem bleiben willst!! :D
bei meiner vorherigen tierärztin war es teils auch günstiger, aber es gefiel mir nicht das ihre kleine tochter da immer mit rum rannte, die war voll hyperaktiv und hat immer geschrien,
und als mein hamsti eingeschläfert werden mußte, war das "gör" auch dabei und hat immer am hamsti rumgetatscht als er eingeschlafen ist.... :evil:
aber das ist ein anderes thema...

• Impfung Beitrag #11
ja das stimmt,
ich bin auch froh einen guten tierarzt gefunden zu haben, und kann es daher verstehen wenn du bei dem bleiben willst!! :D
bei meiner vorherigen tierärztin war es teils auch günstiger, aber es gefiel mir nicht das ihre kleine tochter da immer mit rum rannte, die war voll hyperaktiv und hat immer geschrien,
und als mein hamsti eingeschläfert werden mußte, war das "gör" auch dabei und hat immer am hamsti rumgetatscht als er eingeschlafen ist.... :evil:
aber das ist ein anderes thema...

Puh, da wär ich aber echt durchgedreht! Sowas ist ja echt der Hammer! Ich kanns nicht fassen. Tut mir ehrlich leid! Da hätte ich auch gewechselt!

• Impfung Beitrag #12
Puh, da wär ich aber echt durchgedreht! Sowas ist ja echt der Hammer! Ich kanns nicht fassen. Tut mir ehrlich leid! Da hätte ich auch gewechselt!

dank dir.. glaub mir, das war echt nicht schön, und ich konnt da die leute nicht verstehen, die es klasse fanden wenn das kind da so ein terror gemacht hat, und das ganze wartezimmer aufgemischt hat. :evil:
finde so ein TA besuch ist schon genug stress für die tiere, da muss sowas nun echt net sein. und wo mein karlchen eingeschläfert wurde.. hätte echt kein problem damit gehabt wenn sie ruhig dabei gestanden hätte aber sowas geht echt zu weit! :cry: hab dann nur meinen kleinen geschnappt, rechnung bezahlt und tschüss, mein letzter besuch dort.

• Impfung Beitrag #13
Hallo

Da hast Du schon recht. Dafür ist es aber ein guter TA und ich kann ja schlecht zum Impfen zu dem einen gehen

Wieso nicht ? Mach ich auch jetzt. BEi meinem wo ich bis jetzt war, was auch "nur" wegen den augen der Schweinchen war als sie nen Heu drin hatten, geh ich zum Imfpfen jetzt nicht, der verlangt 30 Euro für eine Impfe.

Der andere, gleich hier um die Ecke verlangt 15. Da geh ich jetzt hin, laß Krallen der Schweinchen schneiden und eben impfen.

• Impfung Beitrag #14
zahl bei meinem auch um die 15

soooo :mrgreen: nun berichtige ich mich hier noch mal fix..
hab meine gestern impfen lassen, und entweder hatte ich es falsch in erinnerung, oder der TA ist günstiger geworden..
hab pro nini nur 10 (!!!) euro bezahlt! na das war doch mal ein schnäppschen :D

• Impfung Beitrag #15
für myxo und rhd? :shock:

• Impfung Beitrag #16
japp!! für beides zusammen!! :mrgreen:

• Impfung Beitrag #17
schluck...wahnsinn!
ich zahl da 25euro...

• Impfung Beitrag #18
WOW! für ein tier? der hammer, ganz schön teuer...
aber nun gut, was tut man nicht alles für sein tier, nech... und die impfung ist ja nur 2x im jahr....
aber trotzdem... hatte mich auch gewundert das es so günstig ist.. nun ja ich will mich ja nicht beschweren :mrgreen:

• Impfung Beitrag #19
ja für eines,also 50 für beide.
wobei bei meinen das impfen ja noch das billigste ist :uups:

freu dich über den preis!

• Impfung Beitrag #20
Ich bezahle für ein Tier das gegen RHD und myxo geimpft wird etwa 20€

Thema:

Impfung

Impfung - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Taggecko: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr Goldstaubtaggeckos gekauft und bisher schien alles gut zu laufen. Eier gelegt und gut gehäutet. Jetzt...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben