Impfung

Diskutiere Impfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich habe mich jetzt entschlossen den TA zu wechseln, muss zwar weiter fahren, aber was soll man machen. Unser derzeitiger TA hat den...
  • Impfung Beitrag #21
Also ich habe mich jetzt entschlossen den TA zu wechseln, muss zwar weiter fahren, aber was soll man machen.
Unser derzeitiger TA hat den Schnupfen unserer 4 Innenninis schon so oft behandelt, aber er kommt immer wieder. Langsam mach ich mir Sorgen, dass es chronisch wird.
Darum hab ich mir jetzt einen anderen gesucht, der von viele Leute sehr gelobt wird.
Auch hat mir mein (noch) TA noch nie etwas davon erzählt, dass man die Kaninchen impfen sollte, vorallem die Außenninis. Das macht mich auch schon etwas stutzig. Ich könnte jetzt noch weiter Kleinigkeiten aufzählen, aber das dauert zu lange.
Auf jedenfall hab ich mich jetzt dazu entschlossen meine 6 Kaninchen gegen Myxomatose, RHD(Chinaseuche) und Kaninchenschnupfen impfen zu lassen.

LG Nojiko

• Impfung

Anzeige

• Impfung Beitrag #22
Was zu Kaninchenschnupfen.
Ich hab in nem anderen Kaninchenforum mal nachgefragt, ob ich meine zwei auch gegen impfen sollte, aber mir wurde abgeraten, da viele kaninchen die impfung nicht vertragen!

• Impfung Beitrag #23
Man muss nicht aber besser wäre es... .:mrgreen:

• Impfung Beitrag #24
laura,
gegen kaninchenschnupfen impfen ist nicht sinnvoll.
die impfung deckt nur einen minimalen teil der erreger ab!
das risiko ist in dem fall höher als der nutzen.

• Impfung Beitrag #25
Biggi,
Das wusst ich noch nicht, mir wurde nur halt gesagt das es eben viele ninis auch nich vertragen, drum hab ich rico und maxi nich impfen lassen (gegen kaninchenschnupfen, rhd und myxo sind sie geimpft).

• Impfung Beitrag #26
also sind sie doch gegen kaninchenschnupfen geimpft rico?! ich schnall deine aussage gerade nicht ;)
also meine sind nur gegen myxo und rhd geimpft.

• Impfung Beitrag #27
Also sollte ich meine nicht gegen Kaninchenschnupfen impfen lassen?
Meine Eltern werden sich freuen, dann ises wenigstens nicht so teuer. Also sinds dann pro Kaninchen 2 Impfungen, das wird schon was kosten.

• Impfung Beitrag #28
Shelby, ne, meine zwei sind nur gegen rhd und myxo geimpft, eben weil ich gesagt bekommen habe das viele ninis da snich vertragen.

Nojiko, ich würds an deiner stelle nicht machen, hast ja biggis beitrag gelesen;)

• Impfung Beitrag #29
(gegen kaninchenschnupfen, rhd und myxo sind sie geimpft).
dann hast du da wohl was durcheinander gebracht ;)
nojiko ich würds auch weglassen.

• Impfung Beitrag #30
Das gehörte eigentlich zu dem teil: drum hab ich rico und maxi nicht impfen lassen.

Ich schreib halt manchmal etwas komisch, also von der satzstellung her... :uups: Sorry..

• Impfung Beitrag #31
Ja, dann werd ich das wohl lassen!
Danke ;)

• Impfung Beitrag #32
Also mein TA hat gesagt, dass die RHD Impfung sinvoll ist, aber myxo wäre etwas das rumgeht und das steht dann auch in der Zeitung und man könnte die Ninchen dann immernoch dagegen impfen. Stimmt das?

• Impfung Beitrag #33
also wenns schon rumgeht ist die impfung doch zuspät ;) ich mein, der körper muß ja auch erstmal die abwehrkräfte mobilisieren und wenn dann die krankheit aber schon da ist kann es für die impfung schon zu spät sein. meine meinung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfung Beitrag #34
na dann ist ja gut dass ich sie trotzdem impfen lassen habe :)

Thema:

Impfung

Impfung - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Taggecko: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr Goldstaubtaggeckos gekauft und bisher schien alles gut zu laufen. Eier gelegt und gut gehäutet. Jetzt...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben