9 wochen alte katze entlaufen :(
Diskutiere 9 wochen alte katze entlaufen :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,
unsere 9 Wochen alte Katze ist vor Ca. 3 stunden entlaufen.sie war bisher noch nie draußen und ich habe echt Angst um sie war:(
haben...
-
-
9 wochen alte katze entlaufen :( Beitrag #1
hallo,
unsere 9 Wochen alte Katze ist vor Ca. 3 stunden entlaufen.sie war bisher noch nie draußen und ich habe echt Angst um sie war

haben draußen schon alles abgesucht aber konnten sie nirgends entdecken..sie ist extrem neugierig und aufgeschlossen.haben jetzt unsere Kater (7) freiganger rausgelassen in der Hoffnung das sich die beiden begegnen und sie mit ihm heim kommt..wie stehen da die chancen ?
-
-
-
9 wochen alte katze entlaufen :( Beitrag #2
50:50 würd ich sagen.
Warum habt ihr denn eine so jnge Katze (sorry wenn ich das woanders noch nicht mitbekommen hab)? Geht am besten jaetzt abends nochmal raus wenn es ruhig ist und ruft un lockt.
-
-
9 wochen alte katze entlaufen :( Beitrag #3
Fragt vor allen Dingen so schnell wie möglich eure Nachbarn und hängt frühzeitig Such-Meldungen in der Nachbarschaft auf. So ein Kätzchen wird leider sehr, sehr schnell eingesteckt in Richtung: "Guck mal, da hat schon wieder ein böser Mensch seinen ungewollten vierbeinigen Nachwuchs ausgesetzt, retten wir es..."
Ansonsten: ein Kitten in dem Alter läuft nicht weit. Wenn es die Nachbarn nicht schon eingesammelt haben, im Umkreis einiger weniger 100 Meter die Umgebung durchkämmen und fleißig rufen.
Der Frage von Sumo warum ihr überhaupt so ein kleines Kitten habt schließe ich mich auch noch voller Unwissenheit an. In dem Alter sollte es ja eigentlich noch bei seiner Mutter sein, es steckt ja noch Mitten in der Sozialisierung.
LG
-
-
9 wochen alte katze entlaufen :( Beitrag #4
Kann mich den anderen nur anschließen, normalerweise rennen Kitten nicht einfach weg, die bleiben in der Nähe und verstecken sich höchstens, vorallem, wenn die noch nie draußen war.
Normalerweise sollte ein Kitten mit 9 Wochen auch noch bei seinen Geschwistern und der Mutter sein. Wie gut haben sich die Kater mit dem Kitten verstanden, wielange ist sie schon bei euch?
Off-Topic
Freigängerkatzen im Alter von 7 Jahren sind auch keine adäquaten Spielkameraden für ein Kitten, der Altersunterschied ist zu groß und außerdem toben sich Freigängerkatzen eher draußen aus und wollen dann bestimmt nicht, wenn sie heimkommen noch stundenlang mit einem Kitten spielen, aber genau das braucht die Kleine in dem Alter und man selbst hat doch als Kind auch lieber mit anderen Kindern gespielt. Kitten spielen und gehen ganz anders miteinander um.
-
-
9 wochen alte katze entlaufen :( Beitrag #5
Hallo,
ich kann mich Simpat nur anschließen!!!!!
Ist die kleine Maus denn wieder da????
-
-
9 wochen alte katze entlaufen :( Beitrag #6
Habt ihr das Kitten inzwischen gefunden?
-
-
9 wochen alte katze entlaufen :( Beitrag #7
hey sorry das ich mich jetzt erst melde!die kleine hab ich von einer katzenhilfe,sie hat keine mama mehr.
Ja wir haben sie gefunden..nicht draußen,sondern in meinem kleiderschrank zwischen klamotten..pennend
trotzdem vielen dnk für euer feedback

!!
Thema: