große schwarze Spinne

Diskutiere große schwarze Spinne im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :) also vor 2-3 Jahren habe ich bei uns an der Garage eine große schwarze Spinne gesehen.. sie war komplett schwarz und besaß auf ihren...
  • große schwarze Spinne Beitrag #1
M

MastaLOKI

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

also vor 2-3 Jahren habe ich bei uns an der Garage eine große schwarze Spinne gesehen.. sie war komplett schwarz und besaß auf ihren Hinterteil 2 oder 4 kleine rote Punkte.. ihre Körpergröße waren ca 3-7cm (genauer ging es nicht) es war keine große Winkelspinne das weiß ich.

Ich habe mich hier extra deswegen angemeldet, bitte lasst mich nicht dumm sterben :(

• große schwarze Spinne Beitrag #2
Hallo:)
Ich befürchte, da kann ich dir keine großen Hoffnungen machen. Selbst mit Bild sind Spinnen nur schwer zu bestimmen. Kannst du weitere Angaben zu der Spinne machen? Aus der Erinnerung heraus ist das ja immer etwas schwer, aber saß sie beispielsweise in einem Netz und welche Form hatte dieses? War sie glänzend oder eher behaart? Hinterkörper rund oder eher länglich? Vielleicht helfen die Angaben, die Suche etwas einzugrenzen, denn deine bisherige Beschreibung trifft auf keine einheimische Spinne zu.

• große schwarze Spinne Beitrag #3
Hey,
naja alsoder Hinterkörper eher ründlich, mit dem behaart kann ich leider nicht sagen.. sie saß bei uns an der Garage an der Wand und hat sich gesonnt.. die Farbe war nen helles Gelb.. von der Wand, ja das befürchte ich auch das sie evtl gar nicht einheimisch war aber ich hatte damals meine Eltern und Großeltern geholt (lang lebe das Dorf) und sie konnten sie nicht definieren.. und das sind Menschen (übertrieben gesagt) nie die Stadt verlassen haben.. ich bin echt am verzweifeln.. also ne Witwe war es nicht und Wolfsspinne auch nicht.

• große schwarze Spinne Beitrag #4
Hm, als schwarze, rundliche Spinne kommt mir noch die Röhrenspinne in den Sinn: Vier Punkte haben die Männchen auch, wenn auch schwarz auf rot und nicht umgekehrt:eusa_think: Die Weibchen sind größer und ganz schwarz.
Ich werde aber nochmal weiter überlegen, was noch in Frage kommen könnte.

Thema:

große schwarze Spinne

große schwarze Spinne - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kleine Baby? Spinnen in der Wohnung: Hallo hallo… Ich habe ein kleines Problem… Seit Sonntag finde ich in meiner Wohnung an der Decke und in der Fenstergegend meines Wohnzimmers immer...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben