Wie es wirklich war...

Diskutiere Wie es wirklich war... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; :sauer: Ich habe heute etwas erfahren, was mich ziemlich wuetend und traurig macht... Vor ca. 2 Jahren kam ich zu den Pferden in den Stall und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie es wirklich war... Beitrag #1
dandelion

dandelion

Punkte Reaktionen
0
:sauer:

Ich habe heute etwas erfahren, was mich ziemlich wuetend und traurig macht... Vor ca. 2 Jahren kam ich zu den Pferden in den Stall und sah schon von weitem, dass "MEIN" Nepomuk nicht da war... Ich besuchte Zeus und Scharmir und ging danach zum Besitzer um mich zu erkundigen, wo Nepomuk geblieben sei... Er erzaehlte mir, man habe ihn einschlaefern muessen, da er einen Reitunfall hatte. Mehr wollte er da dazu aber nicht sagen. Ich war total am Boden, da Nepomuk mein Liebling gewesen war. Fuer mich brach eine Welt zusammen und ich wollte niemals mehr ein Pferd sehen. :smt022
Jetzt - 2 Jahre spaeter habe ich nun auf Umwegen erfahren, wie es WIRKLICH war...

Die Pferde leben in Offenstallhaltung und muessen, um Heu zu fressen, den Kopf durch Eisenstangen hinausstrecken. Nepomuk war gerade am Fressen, als Zeus ihn verjagen wollte und trat... Anscheinend rutschte Nepumuk daraufhin aus und fiel hin. Der Kopf blieb stecken und er kahm nicht mehr los... :smt090 ... Als man ihn gefunden hat, konnte man nur noch den Tierarzt rufen, der ihm dann die Todesspritze geben musste... Dieses Pferd hat sich zu Tode gezappelt....

Ich bin so wuetend und verstehe einfach nicht, warum mir nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt wurde... Ich habe dieses Pferd geliebt! :cry:

Das musste ich jetzt einfach loswerden........

Passt auf euch auf!
Gruessle.
Michaela. :bär:
1024_3030303533626630.jpg

• Wie es wirklich war... Beitrag #2
Och mensch, das tut mir leid für dich...Ist jetzt sicher wieder richtig schwer für dich...hattest dich daran festgehalten, das er durch einen Unfall gestorben ist und nun sowas. Lass dich drücken :troest:

• Wie es wirklich war... Beitrag #3
Och, fühl dich gedrückt. Ich kann verstehen, dass du sehr wütend bist. Vor allem weil du ja auch erzählt hast das sich die Besi nicht sonderlich kümmern....

Tut mir wirklich leid für dich.

• Wie es wirklich war... Beitrag #4
Danke, ihr Zwei... Ich seid wirklich lieb... :smt058

Es macht mich total wuetend und ich hab immer das Bild vor Augen, wie er wirklich umgekommen ist. Es muss schrecklich gewesen sein... :cry:

Nach zweijaehriger "Pferdepause" hab ich ja wieder angefangen zu reiten und der Besitzer vom Zeus, Scharmir und Nepomuk war froh, dass ich wieder gekommen bin, weil er ja eh fast nie Zeit fuer die Pferdis hat. (Wenigstens duerfen sie in einem Offenstall sein. ) Also, ich war froh, dass ich gratis Pferde pflegen und reiten durfte- immer und zu jeder zeit und er war froh, dass die Tiere mal ein bisschen beschaeftigt waren....Als ich die Zwei nach diesen zwei Jahren wieder mal besuchte, war der kleine Scharmir total verstoert und aengstlich. Man hat gemerkt, dass er nicht viel Kontakt mit Menschen hat. Ich hab dann angefangen, mit ihm zu Arbeiten. Sobald man ihm zu nah kam, drehte er durch...Ich habe ihn 2 Monate wirklich jeden Tag besucht und ihn beschaeftigt... und ich bin stolz darauf, dass er jetzt von sich aus auf mich zukommt.

Ja, und seit ein paar Wochen ist es jetzt wieder so, dass der Sohn vom Besi angefangen hat zu reiten und ich nun wieder eher "unerwuenscht" bin. Mensch, was soll ich tun? Ich will doch nicht, dass die armen Pferdis dort "vergammeln" ...und die Zwei sind beigott keine Anfaengerpferde... :smt096 Ich hab Angst um sie...

Wuensch euch jetzt allen eine gute Nacht und schoene Traeume...

Gruessle.
Michaela. :heart: :bär:

• Wie es wirklich war... Beitrag #5
Hallo dandelion,

das mit dem Bild vor den Augen kenn ich auch. Ich habe vor einigen Jahren ein schönes nettes Islandpferd an eine uns befreundete Familie verkauft.
Dieses Pferd lebt auch nicht mehr und es ist kaum zu glaube wie das passiert ist.
Die Familie war hinter dem Auslauf am grillen, sie hörten das im Stall etwas nicht stimmte,aber das Grillen und die Familie war ja wichtiger.!
(mir kommt jetzt schon die Galle hoch) Sie hätten bloß mal in den Auslauf schauen müssen, dann wäre alles sicher/evtl. nicht so schlimm verlaufen.
Am anderen morgen fand man dann die Stute, sie hatte eine Kolik und lag nun auf der Seite, vor Schmerzen hatte sie ihren Kopf schon in den Auslaufsand eingegraben. :cry: Als nun endlich der TA gerufen wurde, kam leider jede Hilfe zu spät.
Seit diesem Vorfall habe ich ein Problem mit diesen Menschen, ich habe keine Lust mehr auf jeglichen Kontakt zu ihnen. So etwas ist mir zuwider!

Ich muß immer wieder in Verbindung mit dieser Familie an die zu Tode gequälte Pila denken.

Ich kann dich voll verstehen.

• Wie es wirklich war... Beitrag #6
Hallo Schafeschubser.

Das ist schrecklich... :cry:
Ich glaube, dass Nepomuk lange leiden musste (da ein Bauer-nicht einmal der Besi-sie nur ca. 1x taeglich besuchen kommt, um sie zu fuettern...) und er vielleicht noch leben wuerde, wenn man es frueher bemerkt und ihn beruhigt haette...Ich weiss es nicht... :evil:

Gruessle.
Michaela :bär:

• Wie es wirklich war... Beitrag #7
Hi Michaela.
Vielleicht hat der Bestitzer ja extra gelogen, damit du besser damit fertig wirst. Wie du geschrieben hast hast du ständig das Bild vor Augen. Vielleicht wollte der Besitzer dieses nur vermeiden. Du warst da ja auch erst ungefähr 17 und er dachte ja eventuell, dass die Wahrheit zu schlimm für dich ist.

Nilli

• Wie es wirklich war... Beitrag #8
Hallo Nilli.

Eventuell hast du recht... Vielleicht wollte er mich wirklich schuetzen... Aber mir waere es lieber gewesen, von Anfang an die Wahrheit zu wissen-denn so ist es fuer mich viel schlimmer.

Es ist, was es ist....

• Wie es wirklich war... Beitrag #9
hey,

das tut mir echt leid, *fest drück* hoffe das du es gut verarbeiten kannst, auch wenns schwer is.

ich denke auch, das der besi dich beschützen wollte, er hat nicht daran gedacht das es nachher schlimmer is, ich denke er hat die entscheidung getroffen mit einem (evtl) überlegen es dir gar nicht zu sagen, aber das weiß man nicht.
(möcht auch keine behauptungen aufstellen)

es is auch schlimm, wenn man sich ''unerwünscht'' vor kommt, gerade weil du viel gearbeitet hast mit den tieren, rede doch mal mit dem besi, auch wenns schwer is, reiß dich zusammen, du schaffst das schon. wünsch dir viel kraft.

grüße

• Wie es wirklich war... Beitrag #10
Das mit dem schützen ist immer so eine Sache. Meiner Frendin ihr Hund ist mal gestorben und sie sagte ihrer 11 Jährigen Tochter, der (vor vielen Jahren zugelaufene) Hund wäre vom Tierheim weitervermittelt worden und eine Frau in Cabrio und lackschüchen hätte ihn abgeholt und er führe jetzt ein pompöses Leben.
Die kleine war total am ende. Als wir ihr schließlich sagten das er tot sei, war die ganze sache für sie halb so schlimm.

Auch wenn es ein schlechtes Beispiel ist, belügt man ja Leute so nur, wenn man sie gerne hat und ihnen somit nicht wehtuen möchte.

• Wie es wirklich war... Beitrag #11
Teff, da hast du ganz recht...Menschen beleugen sich oft, um einander nicht weh zu tun...

:oops: Aber leider vergessen sie dabei, dass es besser waere, von Anfang an die Wahrheit zu sagen. Denn in meinem Beispiel war es so, dass ich mich jetzt nach 2 Jahren damit abgefunden hatte, dass Nepomuk bei einem Reitunfall verletzt und danach eingeschlaefert werden musste. Und jetzt-ploetzlich kommt die Wahrheit ans Licht. Das reisst die verheilte Wunde wieder auf...

Gruessle.
Loewenzahn. :heart: :bär:

• Wie es wirklich war... Beitrag #12
Hallo Löwenzahn,
das ist wirklich nicht gerade schön, sowas zu erfahren.

Ich habe auch letzte Woche etwas schlimmes über meinen verstorbenen Liebling erfahren.
Auf der einen Seite bin ich froh, daß ich es jetzt endlich weiß, auf der andere wäre mir es lieber gewesen, wenn man mich in diesem Glauben gelassen hätte. Du hast ja geschrieben, daß du jetzt die ganze Zeit sein Bild vor Augen hast, als es passierte. Wenn du ganz tief in dich hinein gehst, hast du da nicht das Gefühl, daß es doch besser so hätte sein können wie vorher?

Ich denke die Leute, die dir das erzählten, taten es aus Freundschaft und vielleicht aus Liebe zu dir. Du solltest ihnen nicht böse sein.
Jemanden aus Boshaftigkeit zu verletzen ist oft schwerer als etwas aus Liebe zu verschweigen. Denn auch dijenigen musste mit dem Anblick und der Wahrehit alleine fertig werden. Für sie selbst wäre es vielleicht leichter gewesen, wenn sie mit dir darüber hätten reden können, sich auch mal ausheulen könnten. Aber sie taten es nicht damit dir es nicht so geht wie ihnen.

Liebe Grüße Susanne

• Wie es wirklich war... Beitrag #13
Hallo liebe Susanne.

Ich weiss auch nicht, was besser gewesen waere. Aber wenn man etwas aus Liebe und Freundschaft verschweigt, so sollte man doch wissen, dass meistens einmal die Wahrheit ans Licht kommt... Und das dann zu erklaeren, wieso und warum man "gelogen" hat, ist schwierig...

Danke fuer die lieben Worte.

Ich wuensche euch allen eine gute Nacht und suesse Traeume...Wenigstens weiss ich, dass Nepomuk bereits auf der Regenbogenbruecke im Himme angelangt ist. Das ist ein Trost...

Gruessle.
Michaela. :heart: :bär:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie es wirklich war...

Wie es wirklich war... - Ähnliche Themen

Traurige Hundegeschichte: Sorry, ich will gerade einfach einmal schreiben. -------------------- Sara stapfte wütend...
laufen eure Pfede "barfuss"?: Hey ihr Lieben! Mich wuerde es interessieren, wie die Hufe eurer Pferdis bestueckt sind und welche Erfahrungen ihr mit dem jeweiligen Hufschutz...
Oben