Käfig ok?

Diskutiere Käfig ok? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr lieben. Momentan hatte ich ja meine wellis zusammen in eine rgrkoßen voli bei den nympehn drin. nun ist es aber so, dass ich leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig ok? Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben.
Momentan hatte ich ja meine wellis zusammen in eine rgrkoßen voli bei den nympehn drin.
nun ist es aber so, dass ich leider meine nympoghen wegen platz nciht mehr halten kann und daher ein neues zu hause für sie suche.
meine beiden wellis aber wollte ich gerne behalten, denn ich hänge sehr an ihnen.
nun st es so, dass ch für die beiden einen käfig besorgt habe, ich weiß, alle aus dme laden sind nei groß genug, aber den fand ich doch für die beiden bis jetzt am größten.
werde da smaterial was dort drnnen ist noch mti anderem ersetzen, aber sie sollen sich ja erstmal darin eingewöhnen.
da sie jeden tag freiflug bekommen werden und nur mal tagsüber oder nachts oder zum fressen ort hinein sollen, dachte ich dass er so in dem maße für ie been ausreichend ist.
es gibt ja leider noch viiiiiiiel kleinere.
was meint ihr?
gruß und schöne feiertage wünsche ich.

• Käfig ok?

Anzeige

• Käfig ok? Beitrag #2
Huhu!

Kannst du mal die maße von dem Käfig nennen?
Und dann... die weißen Gitterstäbe sind nicht so toll. Hast du da schon mal ein paar Minuten durchgeguckt (oder ein paar sekunden reichen auch schon)? Da wird einem ganz schummerig... und wenn der Vogel halt mehrere Stunden da durchschaut... Besser sind dunkle oder welche aus Metall.
Und sind die Stangen aus Plastik? Wenn ja, dann nimm lieber schöne Naturzweige.

• Käfig ok? Beitrag #3
maße habe ich grade keine stand nchts drauf aber werde ich mal messen die tage.
ja sind aus plastik habe ja gesagt erstmal provosorsch, sollen sich erstmal einleben, hate damals in emienr voli auch nru alles aus natur zweigen und eben 2 dicke äste für die krallen zum abwetzen.
vond er vlo die sind nun aber alle abgeknabbert.
muss ich aml schauen, ob ich welche finde, die so in den käfig passen.
habe die stangen ja erstmal nur provisorisch riengepackt, damit erstmal welche drinnen sind.
aber wie gesagt, werde den käfig die tage mal messen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
so hab die maße:
h: 74 cm
B: 69 cm
t:44 cm

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig ok? Beitrag #4
Und sag mal... dieses gelbe Teil da in Napfnähe - ist das ein richtiger Vogel oder so ein Plastikteil :uups: Das kann man so schlecht erkennen und auch wegen der Farbe.
Und wegen den Ästen...Davon:
befindet sich bestimmt was in deiner Nähe. Ich hab nen Zweig von einer Korkenzieherweide gestern bei meinen Wellis reingemacht. Sie waren zwar niht begeistert, aber es sieht richtig toll aus. Und wenn die Zweige frisch sind, kannstdu sie ja leicht in die richtige Größe bringen.
Kannst du nicht mal nachmessen. Das lässt sich über ein kleines Bild immer schlecht schätzen. Und wie lange haben die beiden denn Freiflug. Also, wenn es der ganze Tag ist, dürfte es keine Probleme mit der Größe geben, aber bei nur ein paar Stunden find ich den Käfig schon zu klein.

Edit: Ok... war wieder mal zu langsam. So groß ist mein Käfig auch ungefähr... Nur nicht ganz so hoch.
Ich hab mir den im Januar für meine beiden gekauft:
Der ist aber eigentlich nur zum Schlafen gedacht. Sie können ungefähr von 6.00Uhr bis 22.00 raus. Bloß, wenn ich abends schlafen geh, mach ich zu und kurz zwischendurch zum Lüften.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
So ist mein Käfig eingerichtet. Das Zubehör ist erstmal in die Tonne geflogen... Davon war nämlich nichts zu gebrauchen und dann hab ich ein paar Naturäste, gestern diesen von der Korkenzieherweide und einiges mehr reingemacht. Eigentlich bin ich ganz zufrieden.

Vielleicht ist noch ne Anregung für dich dabei

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig ok? Beitrag #5
nochmal zu deinen fragen.
bis jetzt hatten sie fats 24 stunden freiflug die voli war imemr offen und jetzt sollen sie auch ganzen tag freiflug bekommen.
sofern sies möchten wenn sie nciht raus fliegen ist da sja hr ding, aber werde den käfig ganzen tag öffnen und am abend dann zu machen.
oder wenn ich mal wegfahte oder so.
nein, da sgelbe ist kein platsikvogel, bin selber gegen solch tierschutzwidriges zeug.
habe ja partner also wieso plastikteile?
nein, das war einer meienr 2 kanaries, die sollten dort egentlich vorhin nicht rein, naja wollten aber auch beshcnuppern, haben aber eigentlich ihr gehege und da ich aber unbedingt filmen wollte, musste dass sein.
naja so hoch finde ich garnicht übel mti dem käfig, so kann mana uch mal bissle hoch bauen,w ar der einzige, die meisten waren nur hoch aber nicht breit oder eben zu klein, leider.
werde mich morhen mal um die äster k+mmern heute solen sie sich erstmal einleben, meinste ne nacht reicht zum eingewöhnen des neuen zu hauses?
denn wenn sie dann morgen raus sind und fliegen kann ich in ruhe herumwerkeln.
haste mal fotos von deinen pipers?

• Käfig ok? Beitrag #6
Dachte ich mir schon, dass es kein Plastikvogel ist. Das sah nur so komisch auf dem Bild aus :D Wegen der Farbe konnte es kein Welli sein und, dass du Kanaris hattest, wusste ich nicht. Hab schon die ganze Zeit vorm Monitor gehangen und gerätselt...
Also wenn sie fast immer rauskönnen, ist es wohl Ok mit dem Käfig.
Und mit dem erstmal einleben... Besser wär bestimmt gewesen, vielleicht vorher alles neue reinzumachen... Aber ich denke mal, dass wenn sie sich erst richtig drangewöhnt haben, es vielleicht auch nicht mehr so gut ist.
Hab meine beiden auch im Januar geschockt - neuer Käfig, neue Käfigeinrichtung und in ein neues Zimmer. Ich hab alles auf einmal gemacht... Weil wenn immer teilweise was dazu kommt, haben sie bestimmt auch nicht unbedingt weniger Stress. Also ich würds gleich morgen machen...
Und Bilder hab ich auch...
Hier sind beide: Lucky (blau) und Sweety (grün), Sweety ist aber nicht wirklich so fett... :mrgreen: Das täscht ein bißchen auf dem Bild, er ist nur extrem aufgeplustert und weil Lucky ein ziemlich kleiner ist, wirkt das nur so

Gut... ich glaub, das reicht erstmal... Hast du auch Bilder von deinen Vögelchen?

• Käfig ok? Beitrag #7
hübschhhhhhhh, mag ja so die blauen schwärm.
naja ich habe noch nciht so wirllich fotos, sie sind nciht zahm und wenn man mti dem appera komtm hauen die ab also muss ich mal schauen ob ich mal welche machen kann.
meistens sitzen sie gerne auf der gardinenstange vielleicht schaffe ichs ja mal, meine haben auch ncht wirklich namen, da sie eh cnht hören.
habe nur ne kleine shcöne gelbe, die ist echt toll fiel mri ins auge und die nahm ich.
habe ich sonst nei mehr so gesehen, finde die aber echt toll.
blauen habe ich auch und dann die shcöne gelbe dazu, sie ist aber bissle ängstlicher.
er ist immer der, der meisten zu erst wo hingeht und alles macht.
nun sind sie im käfig und haben sch ezwas eingelebt, heute nacht erste mal dort schöafemn und dann morgen früh nach dem lüften wieder türen aufmachen, mal schauen, ob sie dann so schnell wieder raus wollen:)
hatte auch mal nen tag wo sie nciht wollten, obwohl alles offen war, aber das ist ja dann freiwillig.
hatte ja wie gesagt sonst ne große voli wo sie mti nymphen zusammen waren, aber da ich umziehen muss dmenächst und eh keinen platz mehr für ne riesen voli habe sollen sie sch schonmal an käfig gewöhnen der ja doch bissle anders ist als ne voli.
aber wenn man den platz nciht mehr hat und nicht alle seine tierchen weggeben will, macht man das.
deswegen habe ich versucht, einen möglichst großen käfoig zu finden.
meien nymphen brachen bald ein neues heim. da ich sie nciht mitnehmen kann, was weh tut, habe sie knapp fast nen jahr naja, aber ebsser so als so und die kanaries nehme ich auch mit.
hatten ja eh schon ne eigene behausung.
aber die sind die ersten morgens die anfangen zu singen ätzend du.
aber auch pfiffig und frech, die gehen überall rein egal obs ihrs ist oder nicht, aber ist schon witziog von denen habe ich wiet aus mehr fotos, muss nur schauen wo, da se doch fotogener sin.
du, den spielplatz den du da hast, wo haste den denn stehen?
wollte mri sowas auch mal anschaffen wusste nur nei wohin damiz?
habe kaum platz ud auf tisch ne.
hab heute auch so einen gesehen als ich käfig holte, daher war und bin ich asm grübeln wo man den hinstellt, habe auch ne kleine tocher, sollte da möglichst auch nciht ran.

• Käfig ok? Beitrag #8
Ich hatte den schon an verschiedenen Stellen, aber da sind die nie rauf... Sie halten sich immer eher auf und im Käfig auf...
Deshalb hab ich ihn den Spielplatz auf den Käfig gestellt. Das geht richtig gut. Erst waren sie ein bißchen ängstlich, aber mittlerweile sitzen sie gern drauf. Sie haben ihn aber auch schon seit Weihnachten... und bis vor einem Monat hat der überhaupt keine Beachtug geschenkt bekommen... Aber jetzt sitzen sie halt freiwillig drauf, andere beliebte Plätze sind noch diese eine Planze, aber auch oben auf dem Schrank.
Mit Fotos... also meine beiden haben auch Angst vor der Kamera... aber dann stell ich mich ein bißchen weiter entfernt hin und zoom ran... Und mit dem namen... Naja, sie hören auch nicht drauf, aber immer wenn ich einen bekommen hab, hat er halt den Namen erhalten und auch behalten...

• Käfig ok? Beitrag #9
logisch, klar, nur ich meine, ich wüsste auch kaum welche die passen könnten, höchstens die gelbe, zirtone oder so aber hansi udn bubi oder so heißen vieel, daher habe ich keine namen gemacht, man weiß ja auch nie, wie lange man die hat und dann muss man neuen namen machen.
ich hoffe ja, dass sie mir lange bleiben, mag nicht dran denken, wenn einer mal sirbt, einer ist mri schon gestorben war nciht mal 6 monate alt, hatte sich hinter schrank eingeklemmt und gestorben.
das war was nen grüner so ähnlich wie deiner nur kleiner und ne henne, aber die war zutraulich, naja musste also neue parnerin schwer und da habe ich die gelbe gesehen und die musste es sein, das die so selten gibt.
leider gibt es nicht viele die wells mindestens zu zweit halten, leider.
die meisten haben nur einen in einem mickrigen käfig, am besen noch täglich auf balkon, bäääääää.
meine bekannte, von er habe ich hier schon wa sberichtet hat ja echt nur den einen welli schon über 5 jahre in einen minikäfig, so ähnlich wie der, schau mal:
http://cgi.ebay.de/Vogelkaefig-Kanarienvoegel-u-Wellensittiche-39x28x45-NEU_W0QQitemZ200096398977QQcategoryZ77692QQrdZ1QQcmdZViewItem
die form also wie er gemacht ist ist nciht so, aber die größe und so in etwa kann hin kommen.
da haust er schon seit knappen 5 jahren und hat auch nie freiflug, da ie drecj machen und alels voll kacken, deswegen bleibt der drinnen wie bis jetzt jeder ihrer vögel.
naja, ich finde das schon hammer, aber leider hat man das so oft.
leider kommen auch nei reportagen oder so im fernsehen über wellis wie sie leben und so und wie sie leben sollten, da sfehlt irgendwie genauso ist es mti nymphen wie oft sehe ich die alleine, gehe oft spazoieren und danns chreit nen einzelnen nymph vom balkkon und ann noch mickrigkäfig, also manchmal......
ich beobachte meine süßen oft und finde das toll, auch wnen sie sich füttern und so.
oder wie sie sich rufen, sie finden auch schneller den weg dann in den käfig, da sie es sich ja abschauen.
sag mal, hast du deine beiden schonmal auf balkon doer so egstellt?

die pfalnze haben ich gesehen, alels wa sgrün ist ist toll wa?
da sind meine kanaries extre,m überallr auf alles schon angeknabbert kann sie sonst wo hinstellen, finden das immer, sind da so richtig dreist.
hab noch einige fotos von den nymphen wenn du mal schauen magst?
die anderen muss ich erst suchen bzw. weise machen.
wollen wir nicht mailen oder so?
per thread bissle doof.

will mal kind bettfertig machen, bis dann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig ok?

Käfig ok? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Oben