Ratte entlaufen

Diskutiere Ratte entlaufen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo alle miteinander. Heute morgen ist mir eine meiner sechs Ratten entschwunden. Der Käfig ist eigentlich immer geöffnet damit die kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte entlaufen Beitrag #1
Babyflausch

Babyflausch

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander.

Heute morgen ist mir eine meiner sechs Ratten entschwunden. Der Käfig ist eigentlich immer geöffnet damit die kleinen auf das Dach des Käfigs können, eigentlich klettern sie nicht runter, doch nun fehlt mir eine.
Zimmertüre war blöderweise auch geöffnet und nun kann ich die kleine nicht mehr finden, eigentlich ist sie Handzahm, dennoch kommt sie nicht zurück.

Wie finde ich sie am besten wieder? Wie geht man bei so einem Problem am besten vor?

Danke im vorraus!

Liebe Grüße

• Ratte entlaufen Beitrag #2
Huhu,

am besten erstmal alle Türen zu. Auch alle Fenster schliessen, man weiss ja nie.
Und in jedem Zimmer ein paar abgezählte Leckerchen verteilen.

Und dann ein Zimmer nach dem anderen absuchen.
Zunächst erstmal still hinsetzen und lauschen, ob es irgendwo raschelt, dann systematisch absuchen.

Wenn sie in dem einen Zimmer wohl nicht ist, ins nächste. Und immer schön die Türen geschlossen halten.
Im nächsten Zimmer als erstes nach den Leckerchen schauen. Auch Böllerli könnten verräterisch sein.

Am besten nimmst du auch ein Haus mit Boden mit, in dem nach Rudel riechenes Nistmaterial drin ist.
Oder Lieblingsverstecke aus dem Auslauf.
Wenn du sie findest, kannst du ihr das hinhalten, meist laufen sie dann fröhlich allein rein, die neue Umgebung verängstigt sie ja meist.
Die stehen meist ziemlich unter Strom, sodass man manche nicht greifen kann. Daher lieber so versuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte entlaufen

Ratte entlaufen - Ähnliche Themen

Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Oben