Pferd-Umfrage

Diskutiere Pferd-Umfrage im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, wie findet ihr das Pferd? Hübsch oder hässlich? Wie würdet ihr es nennen wenn es ein Hengst,ein Wallach oder eine Stute wär? Würdet ihr es...
  • Pferd-Umfrage Beitrag #2
Ich glaube kaum das ich ein Pferd NUR nach Optik aussuchen würde :eusa_eh:

• Pferd-Umfrage Beitrag #3
Love X - wer hat das Bild gemacht, wem gehört das Pferd?

• Pferd-Umfrage Beitrag #4
Dieses Bild habe ich aus dem Internet gefunden. Wem es weiß ich nicht! Wieso fragst du? :eek:

• Pferd-Umfrage Beitrag #5
Copyright und so ;)
Glaub da muss noch ne Quelle dazu, das der Link nachvollziehbar ist

• Pferd-Umfrage Beitrag #6
Wieso fragst du?

Es gibt kaum Pferde die wirklich hässlich sind und selbst das hässlichste Pferd kann man über alles Lieben.

• Pferd-Umfrage Beitrag #7
Ich finds total hübsch, aber heißt ja nicht, dass der Charakter auch so ist^^
ich würd aber vorsichtig mit Bildern aus dem Internet sein :!:

• Pferd-Umfrage Beitrag #8
Ist es nicht okay, solange sie nur den Link reinstellt und nicht das Bild?

Jedenfalls sieht das Pferd nach Lusitano oder ähnlichem aus, finde ich.
Mein Fall ist es nicht, aber da gibt es ja immer unterschiedliche Meinungen.

• Pferd-Umfrage Beitrag #9
Ich finde das Pferd hübsch. Ob es korrekt bebaut und bemuskelt ist, kann man auf den Bildern nicht sehen. Kaufen würde dieses Pferd jedoch sowieso nicht, da es nicht meinem Stil entspricht.
Das Pferd sollte bitte kein Hengst sein, dann fänd ich das Pferd gruselig. Einem Hengst sollte man ansehen, dass es sich um einen Hengst handelt. Auch Stuten, sollten ein typvolles Stutengesicht haben. Es handelt sich entweder um eine Stute oder einen Wallach.
Die Namensgebung ist für mich immer so eine Sache. Unsere Fohlen haben längere Zeit erstmal keinen Namen und heißen 'Knödel', 'Fuzzi', 'Prinzessin'...
Der Name wird dann oft nach dem Typ ausgesucht.
Als Quater und Paintzüchter sind wir auf Anfangsbuchstaben etc. nicht angewiesen. Die Namensgebung ist da ja vollkommen frei.
Einige Pferde bekamen ihren Namen aus Namensteilen der Eltern, andere wurden so genannt, wie ihr Typ war.

Z.B.
- Fohlen enorm bemuskelt, schön gezeichnet aber aufbrausend und wild mit Agressionspotential, eher klein wie die Mutter. Name: Little Wild Witch (Mutter Docs Aces High, Vater Mr. Munchkent).
Das war der Griff ins Klo.
Little Wild Witch war ab 2 Jahren das liebste Pferd auf der Anlage. Beim Anreiten (mit 4,5 Jahren, da sie immer wieder Wachstumsschübe hatte) superbrav und enorm talentiert und willig, die wollte einfach zeigen, dass sie alles richtig machen will, wenn sie ihren Menschen liebte, bis hin zur Selbstaufgabe. Bei falscher und unangebracht harter Behandlung (ist mal auf einer Zuchtstation passiert, wo sie auch sofort wieder abgeholt wurde) zeigte die Stute, dass sie so etwas nicht akzeptiert und hat die Menschen einfach wie ein Panzer umgerannt. Bei richtiger Behandlung (auf der nächsten Zuchtstation) bekam sie sofort eine 'Sonderbehandlung' durfte gleich in die Herde und wurde ohne Zwangsmittel untersucht und besamt. Man wollte sie dort gern behalten. Daher später Namensänderung auf ihren Rufnamen 'Moppelchen'.
- Fohlen, sehr neugierig und entfernte sich schon früh sehr weit von der Mutter. Diese musste ihn immer rufen, wenn sie für ihn Gefahr witterte (coole Stute, die ihn auch gehen ließ). Die Stute hat den Rufnamen Jacky, das Fohlen wurde 'Call Me Jackson' genannt. (Mutter Miss Jacky Pine, Vater Mr. Munchkent)
- Fohlen, wie ein Gummiball, immer gut gelaunt und lieb - Name: Mr. Daddeldu (Mutter Miss Brandy Robbin, Vater Mr. Munchkent)
- Fohlen, enorm bemuskelt, mal superfrech und launisch, dann aber wieder auch total lieb, äußerst unerschrocken, schon früh durchsetzungsstark. Name: Sir Bernhard (Adel muss sein). (Mutter Docs Aces High, Vater Pablo Quixote)
- Fohlen, wunderhübsch, sehr lieb und total cool. Mutterstute hochtalentiert aber schon mal etwas schwierig, Vater vererbt jedoch zuverlässig coolness und menschenbezogenheit, sowie leichtrittigkeit u.A. Ich hörte damals pausenlos die Musik von Jonny Cash. Name: Jonny Be Good. Er war bei Verkauf noch nicht eingetragen und die neue Besitzerin meinte, dass ein Pferd nicht immer gut sein müsste. Sie hat ihn dann auf den Namen 'Jonny Be True' eintragen lassen, was ich toll finde. (Mutter Victoria Zan Beat, Vater Mr. Munchkent)
- Fohlen hübsch, korrekt gebaut aber immer etwas klein. Sehr verschmust aber auch aufbrausend, wenn ihr etwas gegen den Strich ging. Nach Pedigree würde dieses Fohlen mit 6 Jahren enorm auslegen und ein 'Koffer' werden. Name: Colonels Paula (Rufname anfangs Paulinchen, später dann Paula). (Mutter Little Wild Witch, Vater Colonel Good Times)
- Fohlen superschön in einer tollen Farbe, Modelfigur, ungeheuer verschmust und lieb, absolut lernbegierig und neugierig, immer gut gelaunt. Die Mutterstute verletzte sich während der Trächtigkeit schwer als sie eine Kolik hatte (rechtes Kiefergelenk zertrümmert). Ich holte sie zu mir und stallte sie zu meinem Reitpferd ein um sie versorgen zu können, damit sie wenigstens so lange lebt, bis das Fohlen da ist. Der Reitstallbesitzer gab sich unendlich Mühe und hat (kostenlos) über Monate jede Nacht gegen 1 Uhr nochmal kontrolliert und gefüttert. Er nahm zudem sehr viel Mehrarbeit auf sich und räume mir nicht nur eine eigene Wiese sonder auch eine eigene Futterkammer ein, wo ich das tägliche Futter lagern und abwiegen konnte (allein das Kraftfutter bestand aus 13 Einzelteilen, die täglich abegwogen wurden und das Raufutter bestand aus 3 Teilen, die gemischt und eingeweicht wurden. Die Wiese musste kurz sein). Durch seine Hilfe konnte die Stute sich so gut erholen, dass sie -gegen alle Prognosen von 2 Kliniken- noch 1 Jahr nach dem Abfohlen munter wieder in ihrer Herde auf unserer Zuchtstation leben konnte. Das zertrümmerte Gelenk verknöcherte und sie kam mit ihrem Spezialfutter gut klar, bis nach einem Jahr die Arthrose einsetzte und sie das Maul nicht mehr richtig bewegen konnte, sie wurde eingeschläfert, bevor sie abmagerte. Um dem Reitstallbesitzer zu danken, bekam das Fohlen seinen Namen: 'Markos Mädel' (Marko ist sein Vorname) Wenn es ein Hengstfohle geworden wäre, hätten wir ihn 'Master Marko' genannt weil der Vater des Fohlens 'Master Kaweah' heißt. Wenn dieser Name uns nicht so am Herzen gelegen hätte, würde sie aufgrund ihrer Farbe 'Latte Macchiato' oder 'Caffee Latte' heißen. (Mutter Little Wild Witch, Vater Master Kaweah)

• Pferd-Umfrage Beitrag #10
also ich würde ein pferd auch nciht nur nach dme aussehen kaufen aber ich finde es ganz hübsch! ich finde es sieht aus wie das pferd aus dem film deshalb würde ich es SPIRIT nennen? ich dneke das passt ganz gut aber wie gesagt jetzt auch nur von äusserlichen her!;):D

• Pferd-Umfrage Beitrag #11
Finde die Frage ein bisschen absurd.
Abgesehen davon, das man ein Pferd nicht nur von der Optik aussucht - Wieso willst du das wissen?

Ich finde das Pferd sehr hübsch, mein Fall.

Thema:

Pferd-Umfrage

Pferd-Umfrage - Ähnliche Themen

Kopf von Hispano Araber-ist das normal???: Hey, ist das normal bei Hispano Arabern? http://media.ehorses.de/ArtikelBilder/Verkaufspferde/XXL/796357_2.jpg?69585,54...
Was mache ich mit diesem Pferd?: Gleich mal vor weg, ich hatte mich mal vorgestellt und auch geschrieben, dass ich in Zentral Amerika lebe, in einem der ärmsten Dörfer von Belize...
Sollte ich mir wirklich ein Pferd kaufen oder lieber doch nicht?: Hey, Seit ich in den Sommerferien auf einem Reiterhof war hab ich mich total in ein Pferd verliebt ( wem geht des nich so). Eine Freundin die dort...
Welches Pferd?: Hey, meine Eltern wollen mir vielleicht nächstes Jahr ein Pferd kaufen, und deshalb bin ich jetzt schon nach guten Pferden am suchen :) Am...
Wie viel kostet euer Pferd im Monat? (Umfrage): Hallo zusammen, ich habe gesucht und keinen ähnlichen Tead gefunden. Also hier meine Frage/Umfrage: Wie viel kostet euer Pferd monatlich? Am...
Oben