Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse!
Diskutiere Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde,
ich habe mal eine Frage an euch.
Und zwar, ist es normal, dass mein Hund bellt, sobald ich ihn in den Garten lasse?
Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #1
N
Nessi
Guest
Hallo Tierfreunde,
ich habe mal eine Frage an euch.
Und zwar, ist es normal, dass mein Hund bellt, sobald ich ihn in den Garten lasse?
Es ist niemand zu sehn und zu hören und er fängt an zu bellen!
Was kann ich dagegen tun?
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #2
F
Flori
Guest
Hey du ich denke dass das ein freuden bellen ist, mein Hund bellt auch meistens wenn er gassi gehen darf.
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #3
S
Sam
Guest
Bellen
Hi Nessi ,
was hast du den für nen HUnd :?: :?: :?:
Hast du den einen Garten in den jeder reingucken kann
oder einen hinterm Haus.
Wahrscheinlich will der hund dich nur beschützen und bellt darum :arrow:
Zeig ihm dass DU der ranghöhre bist (z.B. indem du ihn so tust als
ob du aus seinem Napf fressen würdest) und dass du auf dich alleine
aufpassen kannst
Wahrscheinlich hört er dann auf !
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #4
N
Nessi
Guest
Hm ne so war das eigentlich gar nicht gemeint. Er bellt nicht vor freude, sondern er bellt die ganze zeit... sobald ich ihn dann aber rufe hört er auf, kurze zeit später geht es dann weiter.
Unser Garten ist hinter unserem Haus und man kann eigentlich niemanden von unserem Garten aus sehen.
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #5
Nilli
Punkte Reaktionen
0
HI Nessi.
Auch wenn du es ausschließt, würde ich schon darauf tippen, das dein Hund vor freude bellt.
Vielleicht kannst du es ja mal versuchen ihn abzulenken, wenn du ih rauslässt, z.B. mit einem Ball oder irgendwie sowas.
Nilli
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #6
G
gushi
Guest
Hi Nessi,
wenn er vor Freude und Aufregung bellen würde, dann liefe er auch aufgeregt herum. Er wäre ausser "Rand und Band".
Steht er herum und bellt dabei, dann wird er es tun, weil er Deine Aufmerksamkeit haben möchte. Sobald Du ihn rufst, hört er auf zu bellen. weil er somit sein Ziel erreicht hat. Aber nur für kurze Zeit, drum bellt er wieder.
Hier gibts zwei Lösungen, gehe raus und beschäftige dich mit ihm oder hole ihn wieder rein. Er weiß nicht, was er draußen alleine soll.
Viele Grüße
Gushi
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #7
Burani
Punkte Reaktionen
0
hey,
kann gushi nur zu stimmen. was macht dein hund wenn er draussen im garten is? spielt er? langweilt er sich? was machst du wenn er im garten is?
grüße
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #8
N
Nessi
Guest
Ja gute Frage was er so macht. Also meistens liegt er nur auf dem Rasen...
Ihr habt mir echt geholfen. Ich denke das werde ich dann mal ausproieren, ob das klappt.
Danke schön! :gut: :gut: :gut: :gut:
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #9
S
Sheanny
Guest
sein bellen ist vielleicht auch eine aufforderung das du spielen sollst mit ihm...meiner der beißt mir immer in den arm( nein nicht beißen...er nimmt ihn in mund und zieht dann an meiner hand) wenn er spielen will! schaut er dich denn an, wenn er bellt oder bellt er einfach in die gegend rum?
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #10
N
Nessi
Guest
er bellt in der gegend rum
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #11
S
Sheanny
Guest
oh...dann animiere ihm zum spielen...schmeiß einen ball oder anderes spielzeug...hört er denn wenigstens wenn du aus sagst?
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #12
N
Nessi
Guest
Ja wenn ich ihn rufe oder aus sage, dann hört er auf aber sobald ich mich abwende fängt er wieder an!
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #13
_Schweini_fan_
Punkte Reaktionen
0
also vllt. möchte er ja auch nur mit dem Bellen ankündigen das er jetzt draußen ist und er der Boss istt!!
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #14
Fini
Punkte Reaktionen
2
Bitte auf das Datum des Themas achten das ist von 2005!
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! Beitrag #15
felida
Punkte Reaktionen
0
Frage?
kann man ein Thema aus 2005 nicht neu anfachen?
ich hab´s grad mit Interesse gelesen!
trifft michauch, Darla geht aus der Haustür und bellt erst mal. " hallo ich bin da, wer noch" ? oder so ähnlich. Und genau hier kommen dann die Nachbarhunde auf den Plan.
Wir machen deshalb ein Antibelltraining: ich gehe mehrmals am tag vor die Haustür, sobald sie nicht bellt, bekommt sie eine Belohnung ( leckerlie oder Streicheleinheit) dann gehen wir wieder rein, als ob nix gewesen sei.
Ps.: nun gut, die verfasserin wird´s nicht mehr lesen, war ja eeeeeewich nimmer hier, aber vielleicht interessiert es andere, wie mich ..... grins.
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Hund bellt sobald ich ihn nach draußen lasse! - Ähnliche Themen
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung.
Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hund greift meinen an: Hallo.
Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus..
Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Mein Hund fiept bellt und jault sobald ich den Raum verlasse: Hallihallo 💕
Undzwar macht sich bei meiner knapp 16 Wochen alten Welpin/Jubghündin (Maltipoo) folgendes aktuell sehr bemerkbar:
Sie fängt an zu...